App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@MR1980

Das du nicht untergehst wie ein Bleifisch

Zitat von Paniker83:
@MR1980 das sind harmlose Extrasystolen die man als Stolperer wahrnimmt. Wurdest du schonmal kardiologisch untersucht?

Ja 24 std ekg, 72 Std ekg, echo, Stress Echo. Und wegen corona Stress mrt. Mir machen die Dinger jedes Mal Angst und dann fängst man an sich Gedanken zu machen. Ich muss dazu sagen, daß der Radiologe mir bestätigt hat, das ich kein tumor habe. Leider stimmte den seine Aussage nicht. Dadurch habe ich angefangen in mich rein zu hören. DANN fingen diese stolperer an und sind nicht mehr weggegangen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Thor85 aber kein anderer von den Leuten hier hat sowas. Warum nur ich?

Zitat von MR1980:

Das stimmt doch garnicht. Der Großteil hier hat doch Herzstolpern. Vielleicht nicht in den selben Situationen wie du, dafür aber in Anderen und das ist genauso unangenehm.

Zitat von MR1980:

Völlig falsche Darstellung. Richtig wäre: Kein anderer von den Leuten hier merkt sowas. ES haben unheimlich viele Leute, eigentlich jeder. Nur die meisten interpretieren die nicht als schlimm oder merken die. Deine Sichtweise ist verkehrt und daher dein Fokus. Und eben genau dadurch provozierst du noch viel ES durch dein angespanntes vegetatives Nervensystem. Sei lieber froh, dass du gesund bist. Es gibt so viele Menschen, die wirklich krank sind.

@Jericho

Mein Kardiologe sagte mal, das ALLE Leute sowas haben. Die einen merkens, die anderen nicht

@Jericho hey da geb ich dir recht aber wir sind auch wirklich krank nur halt nicht körperlich sondern psychisch trotzdem ist es eine Erkrankung die uns alle sehr belastet. Wir haben das Glück körperlich gesund zu sein, unsere Psyche ist aber nicht gesund.

Zitat von Hypochonder99:
@Jericho hey da geb ich dir recht aber wir sind auch wirklich krank nur halt nicht körperlich sondern psychisch trotzdem ist es eine Erkrankung die ...

Da hast du recht. Ich hatte das Wort körperlich vergessen. Der Beitrag war natürlich darauf bezogen, dass ich viele Menschen kenne, die MS haben, Rheuma haben, echte Herzkrankheiten haben, und sonst noch was von Krebs bis Morbus Crohn. Und natürlich knabbert das beim einen oder anderen Menschen an der Psyche. Keine Frage. Trotzdem kommen die aber damit weitaus besser klar als wir, die körperlich überhaupt nichts haben. Das ist ganz klar eine psychische Krankheit. Da hast du vollkommen recht. Es nützt aber überhaupt nichts sich darauf auszuruhen und dadurch trotzdem immer wieder zu Arzt zu rennen und zu sagen, man sei wirklich körperlich krank, obwohl alles dagegen spricht. Natürlich ist es oft wenig hilfreich den Leuten zu sagen, dass es anderen weitaus schlechter geht. Denn selbst ich stelle das mal in Frage. Aber ich finde in gewisser Weise hilft es einem auch sich selbst klar zu machen, dass man eigentlich Glück hat. Es ist eine Krankheit die erstens besiegt werden kann und zweitens im Grunde einen nicht umbringt. Und so viel Glück haben nicht viele Menschen. Es ist wie immer die Denkweise, die entscheiden tut. Sich hinzustellen und zu fragen, warum nur man selbst bestraft wird und alle anderen das nicht haben ist meines Erachtens schon fast dreist. Die meisten Menschen zeigen halt nur nicht welches Päckchen sie zu tragen haben. Also nicht denken, dass es wirklich allen anderen besser geht

@Jericho das denke ich auch jeder hat seine Probleme und die einen kommen besser damit klar und die anderen nicht. Das was wir haben da kann uns kein Arzt helfen klar es beruhigt uns wenn dann gesagt wird es ist alles gut aber das ist nicht die Lösung. In erster Linie müssen wir selber damit klar kommen und akzeptieren das wir damit leben müssen und daran arbeiten das es besser wird. Wir haben es selber in der Hand.

Zitat von Anonym99:
Das stimmt doch garnicht. Der Großteil hier hat doch Herzstolpern. Vielleicht nicht in den selben Situationen wie du, dafür aber in Anderen und das ...

Sorry meinte die Leute hier beim schnorcheln.

Zitat von MR1980:
Sorry meinte die Leute hier beim schnorcheln.

Huch tut mir Lied, dann hab ich es falsch verstanden.
Vielleicht merken die Anderen, die mit dir schnorcheln sind, es einfach nicht. Oder reden nicht drüber.

Zitat von Jericho:
Völlig falsche Darstellung. Richtig wäre: Kein anderer von den Leuten hier merkt sowas. ES haben unheimlich viele Leute, eigentlich jeder. Nur die ...

Ich habe leider durch meine tumor Erkrankung, link's gehör und Gleichgewichtsorgan verloren. Habe leider dadurch auch linke kopfseite eine lehmung. Dadurch Implantat im Auge. Muss dadurch sehr sehr oft augentropfen nehmen. Zwischen 30 und 50 mal am Tag. Abends halt immer Gel. Dadurch das es nicht entdeckt wurde war er sehr groß. Es wurden linke Seite alle Zähne umsonst gezogen, weil man dachte die schmerzen kommen von da.

Zitat von MR1980:
Ich habe leider durch meine tumor Erkrankung, link's gehör und Gleichgewichtsorgan verloren. Habe leider dadurch auch linke kopfseite eine lehmung. Dadurch Implantat im Auge. Muss dadurch sehr sehr oft augentropfen nehmen. Zwischen 30 und 50 mal am Tag. Abends halt immer Gel. Dadurch das es nicht entdeckt wurde war ...

Dard ich fragen, was du für einen Tumor hattest?
Hatte auch mal einen, der war am Hals.

Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich den Arbeitstag morgen meistern kann? Ich hab nen körperlich anstrengenden Job

@Anonym99 sehr sehr großes Cholesteatom

Guten Abend kann jemand mir sagen Kb das normal ist oder ob das überhaupt gehen kann. Ich leide an bluthochdruck nehme regelmäßig seit 3 Jahren meine Medikamente, nun seit einigen Wochen ist mein blutdruck immer nur so 105/76.. Aber mittlerweile seit paar Tagen ist er immer nur so 94/54. Ist es möglich das man von bluthochdruck zu niedrigen gehen kann und das man vielleicht gar keine Medikamente mehr braucht

Zitat von 1986Chrissy1986:
Guten Abend kann jemand mir sagen Kb das normal ist oder ob das überhaupt gehen kann. Ich leide an bluthochdruck nehme regelmäßig seit 3 Jahren ...

Besser mal in der bluthochdruck Gruppe bei Facebook oder strophanthin Gruppe fragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Abend kann jemand mir sagen Kb das normal ist oder ob das überhaupt gehen kann. Ich leide an bluthochdruck nehme regelmäßig seit 3 Jahren ...

Wenn es eine echte diagnostizierte Krankheit ist, dann mit dem Hausarzt absprechen. Es gibt viele Faktoren, die den Blutdruck beeinflussen und verbessern können. Hast du zum Beispiel an Gewicht verloren oder machst mehr Sport, kann das den Blutdruck verbessern und deine Medikamente müssen angepasst werden. Das ist aber alles andere als ein Weltuntergang. Zudem ist es momentan sehr heiß und Hitze kann auf den Blutdruck gehen. Wenn es nur mal kurzfristig vorkommt würde ich das gar nicht bewerten. Bleibt er längerfristig unten kannst du einen Termin beim Hausarzt machen und das besprechen.

@Jericho viel Sport habe ich nicht gemacht momentan seit Wochen gar nicht abgenommen auch nicht eher zu genommen, weil ich unter Dauer Stress stehe. Der blutdruck ist schon länger so niedrig ständig sonne versuche ich immer zu vermeiden. Ich werde morgen mal bein Arzt anrufen, angst macht mir das nicht das der so niedrig ist wunder mich nur woran es liegen könnte

Das ist möglich. Bei einer Bekannten war das auch so und der Arzt hat dann die Tabletten abgesetzt. Statt früh und abends 2 nimmt sie jetzt nur noch jeweils 1. Seitdem ist der Blutdruck wieder im Normbereich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore