App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von Thor85:
151/98
zwar erhöht aber nicht mehr so schlimm wie gestern. Das beruhigt mich bissl

Ja und bist ja dennoch unter krasser Anspannung. Also alles gut. Dann lass es jetzt auch gut sein mit dem Messen und genieß das Wochenende. Mit Achtsamkeit auf die Dinge außerhalb Deines Körpers!

@Wall-E

Schwierig aber ich probier es!
Werd jetzt dann Rasenmähen und später Grillen falls das Wetter besser wird. Im Hinterkopf trotzdem immer der blöde Gedanke an den Blutdruck

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:
Im Hinterkopf trotzdem immer der blöde Gedanke an den Blutdruck

Der wird auch nicht so schnell weggehen. Lass ihn zu. Und sag Dir dass Du soweit gesund bist. Wenn Du dann beim Grillen noch an gesundes Fleisch (Pute, Hähnchen) oder sogar nur Gemüse denkst, dann machst Du eh alles richtig

@Wall-E
Ich hab halt diese Vermeidungshaltung und lieg noch auf der Couch rum. Und wieso? Weil ich mir denke, das er dann wieder über 200 steigt wenn ich was mache... Es ist wie ein Teufelskreis, wo man schlecht rauskommt

Zitat von Thor85:
Ich hab halt diese Vermeidungshaltung und lieg noch auf der Couch rum.

Ja und das ist falsch. Nicht denken, sondern machen. Auch wenn das schwer ist. Du wirst trotz aller Sorgen Morgen merken, dass Dir nichts passiert ist. Daraus lernst Du und es wird langsam immer besser.
Beim Vermeiden, also auf dem Sofa bleiben, machst Du alles noch schlimmer. Ist leider so. Also.. Aufstehen!

@Wall-E

Ich hab jetzt einfach angefangen. Natürlich wird der Blutdruck dadurch höher, aber wie du schon sagst, nicht bewegen ist kontraproduktiv.

Zitat von Thor85:
ch hab jetzt einfach angefangen. Natürlich wird der Blutdruck dadurch höher,

Ja und das ist ja auch nornal. Wenn das nicht so wäre, kannst Dir Sorgen machen

Habe gerade auf meiner Pulsuhr gesehen, dass ich gestern Mittag einen Ruhepuls von 180 hatte, ca 5 min war es so und danach ging er plötzlich wieder auf 90 runter, ich bin jetzt natürlich total verunsichert l, weil ich überhaupt nicht bemerkt habe, dass mein Herz so schnell schlägt.
Ich hoffe es war nur eine Fehlmessung.
Meine Es stressen mich gerade schon genug da brauche ich nicht auch noch Herzrasen vorallem von 180 ,dass ist ja richtig gefährlich dann oh man :/ warum kann ich nicht einfach ein normales Herz haben.

@Light-Okami

War bestimmt ein Messfehler

So krass, hab jetzt die letzten Stunden 3x gemessen und meisten so 143/92 gehabt... Da kann doch was mit dem Gerät nicht stimmen. Hab gemessen, weil mir Übel ist und ich Kopfschmerzen hab. Jetzt glaub ich dem Gerät nicht, da Handgelenksgeräte oft falsch messen oder

Zitat von Thor85:
So krass, hab jetzt die letzten Stunden 3x gemessen und meisten so 143/92 gehabt... Da kann doch was mit dem Gerät nicht stimmen. Hab gemessen, weil ...

Das die Geräte für's Handgelenk nicht so genau sind, ist ja bekannt. Aber nur weil du Kopfschmerzen hast, muss dein Blutdruck nicht zu hoch bzw. viel höher sein, als der Wert den du gemessen. Dann hätte ich ja fast immer (zu) hohen Blutdruck.
Die Übelkeit, mit den Kopfschmerzen, kann auch mit dem Wetter zusammen hängen oder du hast was gegessen, was du nicht verträgst.

Nun versuch mal ruhig zu bleiben, auch wenn es schwer fällt, und miss nur, wenn es dir doll schlecht geht.

Zitat von Thor85:
Ich versuchs nun mit vernünftiger Ernährung. Hab mir vorhin ein Haferporridge mit Banane und Walnüssen+Olivenöl gemacht. Irgendwie hab ich aber ...

Versuche es mal mit strophanthin. Hat vielen schon geholfen. Gibt es bei Facebook ein super Gruppe.

Zitat von Thor85:
So krass, hab jetzt die letzten Stunden 3x gemessen und meisten so 143/92 gehabt...

Jetzt misst Du immer noch und glaubst dann den Werten nicht? Was soll das dann überhaupt? Wenn Du eh fest davon überzeugt bist, dass Dein Blutdruck noch viel höher ist, dann glaub das einfach und find Dich damit ab. Damit fällt dennoch kein Grillfest flach..

@Wall-E

Der Sprung von gestern (225) zu heute (145) is halt unbegreiflich

Zitat von Thor85:
Der Sprung von gestern (225) zu heute (145) is halt unbegreiflich

Nö. Isser nicht. Und selbst wenn er wieder über 200 wäre, könntest jetzt einfach Dein Smartphone ausschalten und den Grillabend genießen.. Warst ja erst beim Arzt. Also alles fein..

@Wall-E

ich konnte gestern wenigstens für 3 Stunden komplett abschalten währene der Feier. Hab dann Abends nochmal nachgemessen da war er wieder bei 143/93. Hab dann rechts gemessen 171/103....

Ich hab keine Ahnung wie ich morgen den Arbeitstag bewältigen soll mit so hohem RR

Ich hatte gestern beim schnorcheln auch ein paar stolperer. Warum merkt man die mehr als wenn man steht oder sitz? Sind die auch harmlos oder sollte ich es abklären lassen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@MR1980

Weil das Wasser auftrieb gibt. War bei mir auch immer so beim schwimmen

Zitat von Thor85:
@MR1980 Weil das Wasser auftrieb gibt. War bei mir auch immer so beim schwimmen

Was soll der Auftrieb bewirken?

@MR1980 das sind harmlose Extrasystolen die man als Stolperer wahrnimmt. Wurdest du schonmal kardiologisch untersucht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore