App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Thor85 Diese Angst kann ich verstehen aber ein Arzt wird sicher immer absichern, dass körperlich kein Grund zur Sorge besteht.

Leute ohne Angststörung akzeptieren die Aussagen des Arztes und hinterfragen diese gar nicht. Ich kann das selbst zwar auch nicht aber so sollte es ja eigentlich sein.

@Latitud
Ja mich wundert es, da 220/115 eine hypertensive Krise darstellt. Und trotzdem macht er nix

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Thor85

Ja, aber nur wenn er über eine Langzeitmessung ermittelt wird, soweit ich weiß, oder? Da muss man auf den Arzt vertrauen, auch wenn es schwer fällt

@Latitud
Ne glaub auch so. ich muss einfach meinen Lebensstiel verbessern. Bin viel zu Dick, ernähre mich unter aller Kanone usw usw...
Ich bin gestern 30km geradelt, eigentlich hätte der Blutdruck heute gut sein sollen.

@Jericho
Ich weiß das das von der Psyche kommt bzw hab ich in 2 Wochen einen Termin bei einer Psychologin
Ich will einfach nur Bescheid wissen woher das kommt mit dem Ohren Pfeifen- Kurzatmigkeit- Bauchschmerzen ab und an eventuell mit Langzeit EKG bzw großes Blutbild....
Ich will keine Aufwendigeren Untersuchungen..
Eine Untersuchung beruhigt mich und es wird leichter einen Job zu finden...

Zitat von Cube73:
@Jericho Ich weiß das das von der Psyche kommt bzw hab ich in 2 Wochen einen Termin bei einer Psychologin Ich will einfach nur Bescheid wissen woher ...

Aber das ist ein Irrglaube. Ich weiß, dass du mich nicht verstehst oder mir glaubst. Mir ging es genauso. Aber zum Einen macht ein Langzeit EKG wegen Ohrenpfeifen keinen Sinn, da tippe ich eher auf den Nacken und Verspannungen, und zum anderen wird dich die Untersuchung höchsten eins zwei Tage beruhigen. Aber wenn du noch nicht so weit bist respektiere ich das natürlich. Aber denk an meine Worte, wenn es soweit ist

@Jericho
Ich glaub dir/ versteh dich zu 100% auch wenn es dir vielleicht nicht so vorkommt.
Mit mir ging es langsam aufwärts bis zu dem Langzeit EKG wo ich im März hatte und oben geschildert habe/ die Wiederspruch von den Ärzten
Es ist halt komisch bzw will es endlich verstehen wieso ich wie vorhin beim Fußball zuschauen wo es mir eigentlich gut ging plötzlich neue und mir unbekannte Schmerzen im linken Schulterblatt hatte...
Und genau diese Schmerzen bzw Wiedersprüche ziehen mich absolut runter/ machen mich Curry/ lassen mich Grüppeln/ lassen mir keine Ruhe um am normalen Leben Teil zu nehmen..

Denkt ihr, ich sollte nicht doch lieber ins Krankenhaus fahren? Mit so einem Blutdruck ist nicht zu spaßen. Und ich denke der is immernoch so hoch

Zitat von Thor85:
Denkt ihr, ich sollte nicht doch lieber ins Krankenhaus fahren? Mit so einem Blutdruck ist nicht zu spaßen. Und ich denke der is immernoch so hoch ...

Das musst du entscheiden. Geh doch mal in eine Apotheke, welche Notdienst hat und sag du würdest gerne den Blutdruck messen lassen. Wenn er dann immer noch so hoch ist, kannst du dir überlegen, was du tun möchtest. Es wäre komisch, wenn du ins Krankenhaus gehst sagst du hattest heute morgen hohen Blutdruck und am Ende ist er garnicht mehr so hoch.

Ich habe etwa 3-4 Mal im Monat Nacken- und Kieferschmerzen, da ich eine schlechte Körperhaltung habe und im Büro arbeite.

Etwa 2 Mal im Monat sind die Schmerzen so unangenehm, dass ich mir ein Dafalgan (1g) reinhaue, welches sofort wirkt.

Nun zu meiner Frage: Ist es für das Herz schädlich, wenn ich zwei Mal im Monat ein Dafalgan zu mir nehme?

Zitat von Thor85:
Denkt ihr, ich sollte nicht doch lieber ins Krankenhaus fahren? Mit so einem Blutdruck ist nicht zu spaßen. Und ich denke der is immernoch so hoch ...

Wie @Anonym99 schon sagte. Die Entscheidung liegt bei dir. Ich denke nicht, dass es nötig ist. Als meine Mutter chronisch hohen Blutdruck hatte stellte sie sich die Frage nicht mehr. Denn sie konnte vor Problemen kaum noch gerade laufen. Und hatte keine Angst dabei. Da du aber immense Angst hast glaube ich nicht, dass das ernsthaft ist. Aber wenn du so dermaßen zweifelst musst du entscheiden was du machst. Es ist dein Leben und dein Körper. Am Ende musst du dich auf dich selbst verlassen können.

Zitat von Treueseele:
Ich habe etwa 3-4 Mal im Monat Nacken- und Kieferschmerzen, da ich eine schlechte Körperhaltung habe und im Büro arbeite. Etwa 2 Mal im Monat sind ...

Das ist ehrlich gesagt eher eine Frage für deinen Arzt. Ich kenne deinen körperlichen Zustand nicht und auch nicht, ob du Vorerkrankungen hast. Daher würde ich mich hüten dir dazu einen Rat zu geben Aber da es sich bei Dafalgan im Grunde um Paracetamol handelt und wenn du ansonsten kerngesund bist finde ich jetzt einmal oder zweimal im Monat nicht wirklich viel. Da nehme ich mehr Ibuprofen und lebe auch noch.

@Thor85 hast du denn Beschwerden wenn der Blutdruck so hoch ist? Luftnot, schmerzen in der Brust?
Meine Mutter hatte letztens auch so einen hohen Blutdruck und wir haben erstmal den ärztlichen Notdienst angerufen.
Dieser meinte, dass sie lieber ins KH soll. Hat ein Medi bekommen und als Notfallmedikament mitbekommen. Sind so schwarze Kapseln, die man dann zerkauen soll. Ab Werte von 170 soll sie die nehmen. Aber sie ist auch Herzkrank.

@Moon2
ich hab bissl Kopfschmerzen, die aber auch vom Genick kommen könnten.
Ich versuch zu entspannen, vielleicht gehts ja

Hab seit Stunden wieder so nen nervigen Druck in der oberen Brust zum Hals hin und mein Puls macht was er will.. statt Tack - -Tack macht er eher Tack Tack Tack.. hoffe den spuk können die Ärzte bald mal beheben ..

Zitat von Flousen:
Hab seit Stunden wieder so nen nervigen Druck in der oberen Brust zum Hals hin und mein Puls macht was er will.. statt Tack - -Tack macht er eher ...

Wie mein Kardiologe damals sagte. Er kann nichts beheben, was er nicht sieht. Wenn du körperlich gesund bist, werden die Ärzte kaum etwas machen können

Zitat von Jericho:
Wie mein Kardiologe damals sagte. Er kann nichts beheben, was er nicht sieht. Wenn du körperlich gesund bist, werden die Ärzte kaum etwas machen ...

Sie sehen nix weil es Momentaufnahmen sind welche eben meist nicht genau am Tag des LZ EKGS auftreten oder bei einem normalen EKG. Dies nimmt aber bald ein Ende Montag kriege ich einen Event Recorder wo ich selbst der Herr bin Wann ich es aufzeichne und die Daten übermittel. Ich bin gespannt …
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flousen:
Sie sehen nix weil es Momentaufnahmen sind welche eben meist nicht genau am Tag des LZ EKGS auftreten oder bei einem normalen EKG. Dies nimmt aber ...

Ich drücke dir die Daumen, dass es etwas bringt. Aber ich würde nicht alles darauf setzen.

Zitat von Jericho:
Ich drücke dir die Daumen, dass es etwas bringt. Aber ich würde nicht alles darauf setzen.

Das tue ich so oder so nicht ich will letztlich darauf hinaus ob es Nötig ist eine EPU zu veranlassen mit einer Ablation. Falls es eine kranke Leitbahn gibt.
Möchte nicht Jahre lang diese Probleme mit rum Schleppen gerade nachts ..

Zitat von Flousen:
Das tue ich so oder so nicht ich will letztlich darauf hinaus ob es Nötig ist eine EPU zu veranlassen mit einer Ablation. Falls es eine kranke ...

Wie gesagt, ich drücke dir wirklich die Daumen. Ernsthaft

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore