App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Paniker83 vielen Dank

@miheda 100 aktuell

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hey an alle, wie geht's euch bei der Hitze so?
Mir ist dann immer übel und mein herzstolpern ist auch öfter als an kühleren Tagen...
Echt nervig. Kann so hitze nicht gut vertragen..

Stolpert es dann bei euch auch mehr als sonT?

@Anischkali999 huhu! Natürlich merke ich auch mehr Prozesse in meinem Körper bei der Hitze. Das ist aber vollkommen normal.

Zitat von Hypochonder99:
@miheda 100 aktuell

Und? Wie fühlst du dich nach der Notaufnahme?

Zitat von Hypochonder99:
@miheda 100 aktuell

Ich möchte nicht taktlos klingen, aber ein 100er Puls ist kein Herzrasen und somit auch kein Fall für die Notaufnahme.
Das dir schwarz vor Augen geworden ist, liegt mit Sicherheit am Wetter. Da wird mir nahezu jedes Mal, wenn ich vom Sitzen in den Stand wechsle oder zu lange auf einer Stelle stehe schwarz vor Augen.
Du musst dringend etwas gegen deine Ängste machen und der erste Schritt ist, nicht dauernd ins Krankenhaus zu gehen.

100er Puls ist bei diesem Wetter wirklich kein Herzrasen. Bei mir sind Kreislaufprobleme aber auch ein Trigger

@Paniker83 ich bin noch dort soll über Nacht bleiben zur Beobachtung aber ansonsten alle Werte gut

Ich hasse diese Wetter auch. Ich kann auch nicht lange draußen bleiben, da wird mir richtig schwindelig, abgesehen davon das ich meinen Körper generell mehr spüre. Ich versuche es zu ignorieren, weil ich ja eine Erklärung (die Hitze) dafür habe, aber mein Kopf schreit trotzdem noch Gefahr. So richtig bekomm ich es nicht weg, obwohl ich schon weit gekommen bin. Aber aktuell stagniert der Genesungsprozess bei mir leider.

Zitat von Hypochonder99:
@Paniker83 ich bin noch dort soll über Nacht bleiben zur Beobachtung aber ansonsten alle Werte gut

Gute Besserung

Ich vertrage diese Hitze auch nicht. Mir schlägt sie immer auf sie Psyche und den Magen mit Durchfall.
Schwupps sagt meine Herzneurose wieder Hallo weil ich auch schlecht Luft bekomme und mir das wieder aufs Brustbein schlägt.

Ich muss morgen zum tätowieren, wird leider eine 5 bis 7 Stunden Sitzung, kann den Termin leider nicht verschieben weil mein Tättowierer zum 01. Ins Ausland geht.
Hoffe meine Psyche spielt da morgen mit..... hab genug Traubenzucker eingepackt .

@kyra96 Dankeschön

Zitat von Hypochonder99:
@kyra96 Dankeschön

Und ekg is in ordnung:-)

Zitat von Hypochonder99:

Wäre die Hitze heute nicht gewesen, wärst du schon wieder auf deiner Couch zu Hause.
Es ist nämlich alles i.o.
Gib es zu. Du fühlst dich wieder deutlich besser.

So ich bin stolz dass ich bis jetzt den hitzetag gut überstanden hab ohne Panik und ohne flüchten. Aber ich merk das ich bisschen ko bin weil ich immer denke man kriegt ein hitzschlag in der wohnung was blöd is. wie habt ihr denn die Hitze heut verpackt. Aber mir is aufgefallen dass ich nicht im Gesicht schwitze nur Achseln Aber denke das liegt daran dass ich abgenommen habe und das die Hitze trocken ist oder

Grüßt euch,
ich habe ein leiden welches ich gerne ansprechen möchte.
Seit einigen tagen habe ich wirklich immer nachts Probleme mit dem Herzen. Entweder werde ich wach mit Unwohlsein und habe starkes Herzrasen, oder das Herz schlägt mal schneller und dann wieder langsamer. All dies merke ich kurz vorher bevor es anfängt schon. Mein Arzt meinte es sei aktuell psychisch bei mir weil ich jeden Abend daran denke und es damit auslöse, ich bin der Meinung es stimmt etwas nicht. Tagsüber bemerke ich es vielleicht nicht wegen Ablenkung?
Was mir im Alltag aufgefallen ist, das ich aktuell häufiger Panikattacken bekomme wieder. Diese fangen mit dem Gefühl keine Luft zu bekommen an, bis hin zum Herzrasen, Schwitzen, die Angst gleich zu Sterben.. ich lasse mich aber nicht einschränken. Zu dem habe ich oft das Gefühl gleich umzukippen.. tatsächlich warte ich nur darauf das ich dann endlich ins Krankenhaus komme und mir geholfen wird.

Diese ganze Situation nachts hatte ich vor einigen Monaten bereits, ich wachte nachts auf und merkte Druck auf der Brust, ein Unwohlsein, ich merkte einfach gleich passiert etwas und rief sofort den Krankenwagen. Vor Ort wurden auffällige Zacken im EKG gesehen worauf ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort waren Blut, EKG, und Echo unauffällig. Selbst der Kardiologe am Ende meinte ich sei Gesund.

Mein Event Recorder ergab damals eine angebliche Tachykardie welche ich Aufnahm, als ich Beschwerden erlitt. Es sollte eine EPU veranlasst werden mit anschließender Ablation falls etwas gefunden wird. Selbst das EKG vor Ort ergab einen AV Block 1. Grades. Die EPU habe ich bis heute nicht durchgezogen. Nun bin ich an der Stelle das ich mir erneut einen Termin für die EPU holen möchte, ebenso für einen erneuten Event Recorder (welcher endlich Licht ins dunkle bringen soll)..
Problem an der ganzen Sache ist nur, das die Ärzte auch die Angst und Panikstörung ständig mit einbeziehen und meinen das kann der Auslöser sein. Doch fast jede Nacht? Momentan habe ich von 30/31 Nächten 25 Nächte Probleme.
Ich habe riesen Probleme mich weiter aus meinem Heimatort zu entfernen und alle Krankenhäuser welche diese behandeln und untersuchen sind 30 KM entfernt. (Ansich nicht weit, nur fahr die KM erstmal mit Symptomen und Angst und bleibe dann noch im Krankenhaus und lass dir am Herzen rum Spielen..)

Ja was soll ich sagen, wie sieht ihr das ganze?
Ist es normal das mein Herz nachts mal schneller schlägt und Unwohlsein hervorruft und dank nach paar Sekunden vergeht?
Ich leide aktuell sehr und Nerve meine Partnerin damit viele Nächte und bin es leid...

Zitat von Matze1983:
So ich bin stolz dass ich bis jetzt den hitzetag gut überstanden hab ohne Panik und ohne flüchten. Aber ich merk das ich bisschen ko bin weil ich immer denke man kriegt ein hitzschlag in der wohnung was blöd is. wie habt ihr denn die Hitze heut verpackt. Aber mir is aufgefallen dass ich nicht im Gesicht schwitze ...

Guten Morgen.
Ich hab auch nur unter den Achseln geschwitzt.

Zitat von Paniker83:
Guten Morgen. Ich hab auch nur unter den Achseln geschwitzt.

Die nacht war so warm und heut früh hab ich angst dass ich nen hitzschlag kriegen könnte in der whg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Matze1983:
Die nacht war so warm und heut früh hab ich angst dass ich nen hitzschlag kriegen könnte in der whg

Na so schnell geht das nicht! Trink einfach so viel wie möglich (Wasser still) und halte dich nicht direkt in der Sonne auf. Und heute macht man zusätzlich einfach alles etwas langsamer.

Zitat von Paniker83:
Na so schnell geht das nicht! Trink einfach so viel wie möglich (Wasser still) und halte dich nicht direkt in der Sonne auf. Und heute macht man ...

Ich weis. Denk das immer wenn di whg so warm ist.

@Flousen
Ich bin kein Herzexperte, aber ist die Herzfrequenz bei einem AV Block nicht eher verlangsamt?
Bevor ich wegen den Tachykardien einen Termin für eine EPU inkl. Ablabation machen würde, würde ich um ein neues LZ-Ekg bitten. Da du 25 von 30/31 Nächten Probleme hast, wird es nicht schwer sein etwas einzufangen und danach kannst du weitersehen.
Habe auch supraventrikuläre Tachykardien und mein Arzt meinte, Stress kann diese verstärken. Seit ich weiß was ich habe, kommen diese eher selten bis garnicht vor, oder ich kriege es einfach nicht mit.
Also an deiner Stelle würde ich wie gesagt
einen Kardiologen kontaktieren oder den Hausarzt für ein LZ-Ekg, nach der Auswertung kannst du weiter schauen. Solltest du dich in nächster Zeit extrem schlecht fühlen, falls das Herzrasen kein Ende nimmt, kannst du immer den rtw rufen. Habe ich letztes mal bei meinem anfallsartigen Herzrasen auch gemacht und in Krankenhaus konnte es dann nochmal, wenn auch erst am Tag darauf, eingefangen werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore