App im Playstore
Pfeil rechts
33499

@Afraid1992
Ändern hätte ich es schon können, wie die Therapeutin gesagt hat mit Atemübungen bzw Entspannungsübungen...
Ich geh mal davon aus er war nicht hoch sondern war nur mein Kopf mit negativen Gedanken

Kann das Herz strukturell gesund aber "elektrisch" krank sein ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von miheda:
Kann das Herz strukturell gesund aber elektrisch krank sein ?

elektrisch krank?

Na Untersuchungen wie MRT und Ultraschall zeigen ja keine temporären elektrophysiologischen Ungleichgrwichte, die im LZ-EKG bisher nicht aufgezeichnet werden konnten

Zitat von miheda:
Na Untersuchungen wie MRT und Ultraschall zeigen ja keine temporären elektrophysiologischen Ungleichgrwichte, die im LZ-EKG bisher nicht aufgezeichnet werden konnten

Das stimmt, diese Untersuchungen zeigen aber, ob dein Herz strukturell gesund ist und da muss man drauf vertrauen. Es ist unwahrscheinlich ein gesundes Herz zu haben und dazu gefährliche Herzrhythmusstörungen.
Mein Herz ist auch strukturell gesund und ich habe gutartige Herzrhythmusstörung, diese sind aber nicht lebensbedrohlich und müssen auch nicht behandelt werden. Sie wurden vor nicht allzu langer Zeit mal eingefangen, hatte sie aber schon öfter und lebe noch.

Hey, ich hatte eben einen Feuerwehreinsatz der auch ziemlich anstrengend war gerade bei den Temperaturen und jetzt habe ich Angst das mein Herz dadurch geschädigt ist ich hab schon wieder totale Panik das mein Herz gleich stehen bleibt

Zitat von Hypochonder99:
Hey, ich hatte eben einen Feuerwehreinsatz der auch ziemlich anstrengend war gerade bei den Temperaturen und jetzt habe ich Angst das mein Herz ...

Was is passiert.
hatte das ja auch erst dir passiert nichts is die aufregung

@matze1983 es hatten Heu Ballen gebrannt und mein Puls war durchgängig am rasen ich weiß das das bei körperlicher Anstrengung normal ist gerade bei der Hitze aber jetzt hab ich wieder total Angst und Panik das ich gleich umfalle

Zitat von Hypochonder99:
@matze1983 es hatten Heu Ballen gebrannt und mein Puls war durchgängig am rasen ich weiß das das bei körperlicher Anstrengung normal ist gerade ...

kenn ich zu gut hatte das erst aber fühlt sich sch. an aber geht wieder weg. Bist du bei der Feuerwehr

@matze1983 ja ich bin bei der Feuerwehr das war jetzt der erste Einsatz seit dem ich die Herzangst habe , ich bin fix und fertig mit den Nerven

Zitat von Hypochonder99:
@matze1983 ja ich bin bei der Feuerwehr das war jetzt der erste Einsatz seit dem ich die Herzangst habe , ich bin fix und fertig mit den Nerven ...

glaub da wäre jeder aufgeregt

@matze1983 ich fahre jetzt in die Notaufnahme

Zitat von Hypochonder99:

Warum genau?

@Anonym99 weil mir plötzlich schwarz vor Augen wurde

Zitat von Hypochonder99:

hey ganz ruhig. Was ist jetzt der Hauptgrund um ins kkh zu fahren? Falls du fährst mach dir keinen Kopf dann ist das halt so drück sie daumen das es dir danach bisschen besser geht

@matze1983 Schwindel und herzrasen und weil mir schwarz vor Augen wurde, danke dir

Zitat von Hypochonder99:
@matze1983 Schwindel und herzrasen und weil mir schwarz vor Augen wurde, danke dir

Ich drücke dir auch die Daumen das es dich danach wieder komplett beruhigt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hypochonder99
Wie hoch ist dein Puls ?

Zitat von Hypochonder99:

Tut mir leid, dass es dir so geht. Im Krankenhaus wird aber nichts gefunden werden, genauso wie vor ein oder zwei Wochen.

Zitat von Anonym99:
Tut mir leid, dass es dir so geht. Im Krankenhaus wird aber nichts gefunden werden, genauso wie vor ein oder zwei Wochen.

Das sehe ich auch so. Es darf nicht dazu kommen, dass dich nur Untersuchungen, welche ja meist befundlos ablaufen, beruhigen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore