App im Playstore
Pfeil rechts
33495

Zitat von Hypochonder99:
@Anonym99 ja so um den Dreh ist mein Puls auch aber die meiste Zeit ist er so um die 100

100 ist aber wirklich nicht viel, klar in Ruhe spürt man es da etwas mehr klopfen, find ich aber immer noch um Welten angenehmer als 160 oder so.

@Hypochonder99 ich hab eine Uhr von Huawei, die trage ich im Moment nicht und wenn ich die trage hab ich das ausgestellt das sie den Puls misst. Hab jetzt gerade mit dem Finger am Hals 15 Sekunden gezählt

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Sabrina9:
Liege jetzt gerade auf dem Ben und der Puls ist bei 100. Vorhin war ich duschen da war der Puls bestimmt 135. Wenn ich morgen zb mit den Kindern zu ...

Ist bei mir auch so, wenn ich nur leicht nervös bin knallt mit der Puls direkt um die Ohren mit voller Wucht. Du könntest dich am Ende eine Minute kalt abduschen, dass bringt meinen Puls immer runter.

@Sabrina9 lass das mit dem Puls messen ganz ich weiß ist verdammt schwer aber dadurch wird es nur noch schlimmer

@Anonym99 das Versuche ich nächstes mal, danke

@Anonym99 wichtig ist, dass der Ruhepuls nicht so hoch ist. Mein Puls schießt auch ordentlich hoch, wenn ich nur mal Treppen steige. Liegt aber auch daran, dass ich momentan null Ausdauersport mache

Wieso wird hier nur über den Puls geschrieben und nicht über den Blutdruck ?
Mein Puls war selbst bei einer Angst Attake nie höher wie 90 wenn ich mal gemessen habe

Mir fällt in letzter Zeit immer Folgendes auf: ich liege im Bett und spüre meinen Puls, messe ihn und er liegt bei ca 100. Dann stehe ich auf, gehe im Haus herum oder die Treppen hoch und runter. Währenddessen habe ich bestimmt einen von um die 140.. wenn ich mich dann wieder hinsetze, ist er innerhalb von 1-2 Minuten runter auf 80. Bis ich wieder länger sitze/liege und eigentlich noch entspannter sein müsste, aber dann geht er wieder hoch auf 100. Warum er immer direkt nach der Bewegung so niedrig ist für meine Verhältnisse, verstehe ich nicht.

@Cube73 nicht jeder misst immer den Blutdruck. Also ich taste viel häufiger nach meinem Puls, als dass ich Blutdruck messe. Das geht ja auch viel schneller und mit den Fingern. Das Blutdruckmessgerät hat man nicht immer dabei

Zitat von Cube73:
Wieso wird hier nur über den Puls geschrieben und nicht über den Blutdruck ? Mein Puls war selbst bei einer Angst Attake nie höher wie 90 wenn ich ...

Mein Blutdruck ist immer niedrig und bei Attacken, auch nicht besorgniserregend hoch. Zumindest wurde im KH nie gesagt es wäre schlimm. Mein Herz rast aber immer so, wie ein Ferrari. Komme garnicht auf die Idee dann meinen Blutdruck zu messen. Diese enge Manschette um den Arm und das Gepiepse von dem Gerät, da werd ich wahnsinnig.

Zitat von Moon2:
@Anonym99 wichtig ist, dass der Ruhepuls nicht so hoch ist. Mein Puls schießt auch ordentlich hoch, wenn ich nur mal Treppen steige. Liegt aber auch ...

Laut LZ-Ekg geht er im Schlaf unter 60 und in Ruhe ist er immer gut. Sobald ich aber das Haus verlasse scheppert es vor lauter Sorgen los, nicht immer aber oft. Immer wenn ich alleine unterwegs bin.

Zitat von Afraid1992:
Mir fällt in letzter Zeit immer Folgendes auf: ich liege im Bett und spüre meinen Puls, messe ihn und er liegt bei ca 100. Dann stehe ich auf, gehe ...

Bei mir sinkt er manchmal auch so schnell ab, manchmal aber auch total langsam. Wenn ich dann messe und meinen Fokus wieder darauf setze, kann ich ihn auch trotz Ruhe direkt wieder hoch treiben.
Ich denke das Problem ist unsere Beobachtung, zuvor war mein Puls wohl auch kaum anders, aber ich habe es nie wirklich beachtet und konnte so gut leben. Seitdem ich aber immer einen Blick drauf habe verunsichert mich alles mögliche was ich dort an Puls teilweise sehen kann.
Ich denke unser Körper weiß was er tut und wir verunsichern unser vegetatives Nervensystem mit unserer Kontrolle und unseren Sorgen nur.

@Afraid1992
Soweit hab ich nicht gedacht
Ich dachte immer der Blutdruck ist das A u. O/ wichtigste

@Anonym99 genauso geht's mir auch, wenn ich das piepen schon höre macht mich das verrückt. Mein Blutdruck ist aber okay, Mal bei 130-85 aber meist niedriger, und solange er nicht über 140/90 geht ist ja alles okay

@Anonym99 ja, da hast du wohl Recht. Die Beobachtung ist wirklich bescheuert.. habe mir auch schon 100 mal vorgenommen nicht mehr meinen Puls zu messen. Aber ich bekomme es nicht hin.

@Cube73 wenn ich eine Panikattacke habe, könnte ich auch auf keinen Fall meinen Blutdruck messen. Schon alleine nicht, weil ich nicht 10 Minuten vorher nur sitzen könnte, geschweige denn auch noch ruhig, während der Messung. Ich habe fast immer einen Blutdruck von unter 100 zu 60. wenn ich mich aber aufrege, keine Panikattacke, sondern Wut oder Stress, dann kann der auch mal auf 145 zu 90 oder so steigen.

@Anonym99 Warscheinlich lieht es wirklich nur an der Beobachtung. Letztes jahr hatte ich genau das Gegenteil, da war mein Puls plötzlich ganz niedrig, das hat mich genauso verrückt gemacht, vielleicht sogar noch mehr weil ich Angst hatte mein Herz Bleibt stehen. Irgendwann hat sich das wieder geändert das er wieder zu hoch war. Ich höre aber auch ständig in mich hinein, fällt mir schwer das nicht zu tun.

@Afraid1992 geht mir genauso, ich nehme mir immer wieder vor es sein zu lassen, aber im Endeffekt messe ich dann doch wieder. Unterbewusst denke ich wahrscheinlich ich hätte so die Kontrolle, dabei hat man die ja so oder so nicht.

@Sabrina9 die Zeiten hatte ich auch schon, vor zwei Jahren hab ich extrem viel Sport gemacht und hatte dann abends auf der Couch immer einen Puls um die 50 und hatte Angst vorm schlafen, weil ich dachte am Ende hört das Herz dann auf zu schlagen. Wir Angstpatienten sind schon ein komisches Kaliber, egal wie es ist es ist verkehrt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 genau das hatte ich auch, abends war der Puls bei 50, aber ohne sport, bei mir war es nach der Geburt, denke auch durch die ganze Hormone, das bewirkt ja auch viel

@Afraid1992
Ich hab da immer gemessen wenn ich voll unter Strom stand um zu wissen wie hoch er ist/ geht..
Hätte heute gern mal ein Messgerät dabei gehabt wo ich Auto gefahren bin und es in meinem Kopf abging...
Das ruhig sitzen während der Messung war da nie ein Problem für mich..
Ein Blutdruck von 100/60 Ist ja Top...

@Cube73 vielleicht ist es besser, wenn du das gar nicht weißt. Ändern kannst du es ja eh nicht und das würde nur wieder für noch mehr Panik sorgen.
Das mit dem niedrigen Blutdruck klingt toller, als es ist. Morgens habe ich oft einen von 90 zu 50, so fühle ich mich dann auch.Und mit einer Angststörung denkt man sich dann natürlich auch, was passiert wenn er nachts noch niedriger wird.. Kreislaufschock etc.. und niedriger Blutdruck erhöht den Puls. Also beides ist irgendwie doof. Zu hoch und zu niedrig aber auch.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore