App im Playstore
Pfeil rechts
33495

Zitat von miheda:
aber deinen Puls zu fühlen, traust du dich nicht ?!

Doch, aber wenn ich dann an Handgelenk oder Hals angekommen bin ist es schon wieder vorbei.

Ich konnte die Dinger dann sogar mit meiner Apple Watch aufzeichnen
Seit dem Tag, als ich festgestellt habe (Dezember 2020), dass es Stolperer sind, seitdem ist es einfach nur noch Mist
Obwohl ich im Nachhinein festgestellt habe, dass ich in einem EKG von 2016 oder so, auch VES hatte, damals habe ich sie aber wohl nicht gemerkt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

[quote=Anonym99:fxssS.r]Doch, aber wenn ich dann an Handgelenk oder Hals angekommen bin ist es schon wieder vorbei.[pid:fxssS.r]2614112[/pid:fxssS.r][/quote:fxssS.r]
Naja, ich habe dann mal mehrere Minuten dagesessen mit Finger am Handgelenk….

Zitat von miheda:
Ich konnte die Dinger dann sogar mit meiner Apple Watch aufzeichnen Seit dem Tag, als ich festgestellt habe (Dezember 2020), dass es Stolperer sind, ...

Welche Apple Watch hast du?
Wenn ich mit dem Finger auf der Lauer liege und warte tut sich leider nichts

Zitat von Anonym99:
Welche Apple Watch hast du?

Weiß nicht
Die vom letzten Jahr ?! Series 4 vielleicht ?

Hey wie geht es euch ?

Zitat von Hypochonder99:
@Jericho hoffentlich wird es nicht all zu schlimm gerade bei den Temperaturen

Jo, Fahrt geschafft. Dank Klimaanlage auch nicht gekocht worden Der Anfang war spannend. Aber dann ging es. War auch schon essen im Hotel. Da ging die Angst ein wenig hoch, aber war ja zu erwarten. Schauen wir mal was die Angst sich noch so einfallen lässt.

@Jericho na immerhin was ich mal fragen wollte nimmt jemand von euch Tabletten für den Fall das es gar nicht geht ?

So meine Angst wollt mir wieder nen streich spielen und meinte das mir der linke Arm weh tut natürlich erstma kurz angst bekommen und dann bin ich einfach die 5 Etagen runtergerannt und ohne Pause wieder hoch und es war nichts. Klar schneller puls und schwitzen. Man man immer diese negativen Schlussfolgerungen von mir. War heut selbst bei der hitze draussen im Café dann bin ich ins Einkaufszentrum gelaufen hab eingekauft und bin mit Einkauf wieder heim und Treppen hoch.

@matze1983 sowas hilft auch gerade Bewegung

Zitat von Hypochonder99:
@matze1983 sowas hilft auch gerade Bewegung

Ja hab gedacht wenn ich die Treppen schaffe trotz arm dann is das nicht das herz

@matze1983 im Moment schone ich mich eher aus Angst wegen dem Herz was ja der komplett falsche Weg ist aber gerade Treppensteigen oder so macht mir keine Probleme trotzdem ist die Angst halt da

Zitat von Hypochonder99:
@matze1983 im Moment schone ich mich eher aus Angst wegen dem Herz was ja der komplett falsche Weg ist aber gerade Treppensteigen oder so macht mir ...

Ein bekannter hatte 2 Herzinfarkte er sagte ich würde keine 3 Stufen schaffen wenn was am Herz wäre. Und ich wurde mehrmals untersucht damals. Und nur weil jetzt 2 oder 3 Jahre ohne Untersuchungen bin kommen diese doofen Zweifel aber meine Ärzte meinten so oft untersuchen lassen hält die Angst aufrecht

Ich bin mir manchmal nicht sicher ob mein Puls so hoch ist durch die Angst. Auch wenn ich abgelenkt bin und überhaupt nicht an mein Herz denke ist mein Puls hoch, eigentlich ist er Tag täglich hoch Mal mehr Mal weniger, nur wenn ich schlafe nicht. Macht mir doch Angst ob etwas anderes dahinter steckt

@Sabrina9 genau das gleiche ist bei mir auch der Fall tagsüber hoch und nachts völlig normal

@Hypochonder99 schon verrückt. Mal stört es mich nicht so, manchmal Spüre ich das aber so stark im Körper. Vor kurzen hatte ich noch oft ES dabei, die sind zum Glück selten geworden, aber meine Schilddrüse war auch nicht richtig eingestellt, da merk ich das oft mit ES, keine Ahnung warum.
Hatte Ende Mai ein 24 Stunden EKG, Kardiologe meinte nur , Puls zu hoch am Tag aber sonst alles okay. Die ES konnte er auch sehen, vom Vorhof und noch von woanders , sollen aber harmlos sein.
Allerdings hab ich da noch Metoprolol genommen, jetzt nehme ich im Moment keine Tabletten

Wie definiert ihr denn hoch? Habe auch oft 130-150 sobald ich irgendwelche Tätigkeiten mache, auch wenn ich meine keine Angst zu haben. Man kann sich aber auch unterbewusst unter Druck setzen und unterbewusst Angst haben. Vor allem, da wir ja ständig kontrollieren. Das macht auch etwas mit einem.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 ja so um den Dreh ist mein Puls auch aber die meiste Zeit ist er so um die 100

Liege jetzt gerade auf dem Ben und der Puls ist bei 100. Vorhin war ich duschen da war der Puls bestimmt 135. Wenn ich morgen zb mit den Kindern zu Kita geh ist derlicjer bei 150 auch Mal 160

@Sabrina9 hast du eine Apple Watch womit du den Puls misst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore