App im Playstore
Pfeil rechts
33493

@Jericho wir waren ja heute im Schwimmbad und ich hatte totale Angst vorher dann aber wo wir da waren ging es und ich hab mich auch wohl gefühlt auf der Heimfahrt war dann halt wie schon beschrieben dieses beklemmungsgefühl gerade wenn wir gehalten haben und jetzt wo wir zuhause sind ist es wieder ganz schlimm bei mir. Ich hab mir jetzt schon wieder 5 mal den arztbrief angeschaut von Montag wo ich im Krankenhaus war mich macht das noch wahnsinnig. Ich kann ja auch nicht mit meiner Familie von zuhause weg ziehen

Zitat von Hypochonder99:
@Jericho wir waren ja heute im Schwimmbad und ich hatte totale Angst vorher dann aber wo wir da waren ging es und ich hab mich auch wohl gefühlt auf ...

Ja, es ist genau wie du eben sagst. Das beklemmende Gefühl. Das sagt mir mein Therapeut auch immer. Ein Gefühl, keine Krankheit oder Verletzung. Denn wenn wir ehrlich sind kennen wir dieses Gefühl irgendwie aus der Vergangenheit. Aber da hatten wir keine Angst, denn wir konnten das Gefühl verknüpfen. Heute sind wir dazu aufgrund der Angststörung nicht mehr in der Lage. Leider. Das müssen wir uns wieder neu beibringen. Aber Fakt ist, es ist nur ein Gefühl. Lass es ziehen, wie eine Regenwolke. Gefühle dieser Art kommen, aber gehen auch wieder. Sag dir lieber selbst, was ein Erfolg es im Schwimmbad war und dass die Angst danach auch eben zu erwarten war. Sie hatte dir kurz frei gegeben und kommt jetzt, wie zu erwarten, gefühlt härter zurück. Weil sie dich ja nicht so glücklich und zufrieden leben lassen kann. So lange sie da ist wird sie immer versuchen dafür zu sorgen, dass es dir schlecht geht. Und besonders gerne nach solchen Tagen. Aber kannst stolz auf dich sein, lass die Angst jetzt einfach ein wenig toben wie ein wütendes Kind, dass gehört werden und Aufmerksamkeit haben will Das beruhigt sich auch wieder

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Der Trick ist letztlich sich anzugewöhnen, solche Vorkommnisse wahrzunehmen, zu akzeptieren und dann auf die Seite zu legen. Aus den Situationen muss man lernen dass man am Ende nicht gestorben ist und es auch beim nächsten Mal so sein wird. Solange man sich damit im Nachhinein negativ beschäftigt, wird es wenig bis gar nicht besser.

Dankeschön!

Mir ist seit einer Stunde voll komisch. Mir ist super schwindelig, Kopfschmerzen und ich hab das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Mein BD ist normal. Selbst jetzt wo ich im Bett liege wird es nicht besser.
Ab und zu dieser Druck auf der linken Brust. Kopfkino....
Vlt sind das immer noch Nachwirkungen von Corona.
Immer wenn mein Doc mal in Urlaub geht geht's mir generell nicht so gut.
Bin froh wenn die Nacht rum ist.

Mich stressen heute schon wieder so viele Dinge, habe das Gefühl ich spüre förmlich, wie das Adrenalin durch meinen Körper fliest. Überall kribbelt und ziept es. Mein Herz klopft auch schon wieder ordentlich.

@Anonym99 das kenn ich auch

Zitat von Anonym99:
Mich stressen heute schon wieder so viele Dinge, habe das Gefühl ich spüre förmlich, wie das Adrenalin durch meinen Körper fliest. Überall ...

Dito, seit Samstag ist ein wenig der Wurm drin seit der Besuch da war. Ständig zieht es im Bauch und überall, wie kurz vorm Herzrasen. Die Beine und Arme zittern auch. Aber ich halte mich daran fest, dass meistens nichts kommt und wenn, dann geht es vorbei. Hatte es ja schon mehrfach und lebe immer noch.
Trotzdem, Einkaufen war eben ziemlich anstrengend so. Und nachher muss ich dreieinhalb Stunden mit dem Auto fahren, eine Nacht ins Hotel, morgen früh vier Stunden Meeting und wieder dreieinhalb Stunden heim. Und das ausgerechnet bei Rekordtemeperaturen Da weiß ich nicht, ob mir das Vorwegnehmen noch hilft. Wird spaßig

@Jericho hoffentlich wird es nicht all zu schlimm gerade bei den Temperaturen

Zitat von Hypochonder99:
hoffentlich wird es nicht all zu schlimm gerade bei den Temperaturen

Im Grunde der falsche Gedankenansatz. Ihr müsst lernen Eure Gedanken umzupolen.
In diesem Fall wäre es hilfreicher zu denken: "Okay, es wird heiß. Mag ich nicht so, aber ich bin gesund und mir wird auch nix passieren, selbst jetzt im heißen Sommer."

@Wall-E das ist ja das Problem das es schwer fällt es zu akzeptieren und sich nicht vorher schon sorgen zu machen

Zitat von Hypochonder99:
das ist ja das Problem das es schwer fällt es zu akzeptieren und sich nicht vorher schon sorgen zu machen

Ja das ist auch kein kurzer, einfacher Prozess! Das negative Mindset muss langwierig zu einem positiveren werden. "Ach es ist heiß draußen? Macht nix. Das ist der Sommer. Dann geh ich eben ins Freibad und zieh ein paar Bahnen.". Nicht vermeiden! Und nicht nur denken "Hoffentlich passiert mir nix." Vertraut auf Euren Körper! Wobei es natürlich klar sein sollte, das jeder bei großer Hitze anstrengende Tätigkeiten vermeiden und eh viel trinken sollte

Zitat von Hypochonder99:
@Wall-E das ist ja das Problem das es schwer fällt es zu akzeptieren und sich nicht vorher schon sorgen zu machen

Kein Mensch schafft es einen Schalter umzulegen und man ist beschwerdefrei. Die Zuversicht und das Vertrauen muss geübt werden damit es sich über die Zeit festigen kann. Es ist knallhartes Training.

Es gesellt sich heute auch wieder dieses seltsame Gefühl in der Brust dazu. So oft wie heute hatte ich das noch nie, es fühlt sich alle 30 Minuten so an, als würde mein Herz aussetzen, oder ein Blase hinter meinem Brustbein platzen. Könnte echt durchdrehen, es geht mir wahnsinnig auf die Nerven.

@Anonym99 das Gefühl kenne ich auch das ist schon sehr beängstigend

Zitat von Anonym99:
Es gesellt sich heute auch wieder dieses seltsame Gefühl in der Brust dazu. So oft wie heute hatte ich das noch nie, es fühlt sich alle 30 Minuten ...

Das sind Extrasystolen oder ?

Zitat von miheda:
Das sind Extrasystolen oder ?

Ich weiß es nicht, ich gehe davon aus. Etwas anderes würde mir nicht einfallen. Fühlen sich deine auch so an?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99
Ich dachte mehrere Monate mir platzt was in der Lunge oder im Magen…. Bis ich mal auf die Idee kam meinen Puls währenddessen zu fühlen

@miheda genauso fühlt es sich an! Mir fehlen immer die Worte das zu beschreiben, aber deine Beschreibung ist perfekt.

Zitat von Anonym99:
@miheda genauso fühlt es sich an! Mir fehlen immer die Worte das zu beschreiben, aber deine Beschreibung ist perfekt.

aber deinen Puls zu fühlen, traust du dich nicht ?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore