App im Playstore
Pfeil rechts
33493

Hey ich hatte eben auch wieder totale Panik und hatte das Gefühl gleich umzukippen ich weiß einfach nicht mehr weiter

Zitat von Wall-E:
Das könnte Dein eigentliches Problem sein. Dass Du Deine Gefühle unterdrückst. Das will Dir Deine Psyche durch die Angst vermutlich mitteilen! ...

Ich hoff es. Gibt mal gute Tage und mal schlechte

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Hypochonder99:
Hey ich hatte eben auch wieder totale Panik und hatte das Gefühl gleich umzukippen ich weiß einfach nicht mehr weiter

Es passiert wirklich nicht hatte das auch schon so oft. Immer wenn ich stehen bleibe. Beim Laufen hatte ich das nie

@matze1983 es fühlt sich dann aber so an und das ist das schlimme mich macht das einfach nur noch fertig und ich weiß nicht mehr weiter wir wollten jetzt gleich ins Schwimmbad und ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll

Zitat von Hypochonder99:
@matze1983 es fühlt sich dann aber so an und das ist das schlimme mich macht das einfach nur noch fertig und ich weiß nicht mehr weiter wir wollten ...

geh trotzdem mit dann is dieses Gefühl nämlich weil du angst hast was kann passieren..ich kenn das hatte das auch immer wenn ich was vor hatte. Aber passiert is nie was

@matze1983 ich war beim letzten Mal sogar nicht im Wasser weil ich Angst hatte einen Herzinfarkt zu bekommen wenn ich in das kalte Wasser gehe

Zitat von Hypochonder99:
@matze1983 ich war beim letzten Mal sogar nicht im Wasser weil ich Angst hatte einen Herzinfarkt zu bekommen wenn ich in das kalte Wasser gehe

Die Angst hatte ich auch. Am besten vorher duschen erst arme Beine und dann kurz ganz drunter und dann gehst zum Becken und gehst langsam rein ich hab mich dann erst 5 minuten an der seite im Becken aufgehalten und bisschen dran gewöhnt und getaucht und dann ging es. Du schaffst das es kann nichts passieren. Ich hatte mein Handy mit im Bad und wenn ganz schlimm war hab ich einfach meine Gedanken aufgeschrieben und dann ging es. Also handy beim Handtuch gelassen nicht im Wasser:-)

@matze1983 Dankeschön!

@matze1983 Ich hab ja in 2 Wochen ein Termin beim Kardiologen und bin fest von überzeugt das was bei raus kommt obwohl vorher nie was bei raus kam deswegen ist es im Moment ganz schlimm

Zitat von Hypochonder99:
@matze1983 Ich hab ja in 2 Wochen ein Termin beim Kardiologen und bin fest von überzeugt das was bei raus kommt obwohl vorher nie was bei raus kam ...

Die Angst kenn ich aber es ist noch nie eingetreten was ich mir in meinen Gedanken vorhergesagt habe

@matze1983 ja das ist ja das Ding man hat eine richtige Erwartungshaltung weil man fest davon überzeugt ist, warum können wir unser Leben nicht einfach genießen andere Menschen machen sich auch nicht so Gedanken sogar Leute die wirklich Herz krank sind machen sich nicht so sorgen

Zitat von Matze1983:
Ich hoff es. Gibt mal gute Tage und mal schlechte

Das ist völlig normal. Die guten werden mehr werden!

Bei mir ist das im Moment ganz schlimm beim Auto fahren wenn ich an einer roten Ampel stehe generell auch beim laufen wenn ich nicht in Bewegung bin werde ich total nervös kennt ihr das?

Zitat von Hypochonder99:
Bei mir ist das im Moment ganz schlimm beim Auto fahren wenn ich an einer roten Ampel stehe generell auch beim laufen wenn ich nicht in Bewegung bin ...

Kenn ich, in der Zeit wandert der Fokus dann gut und gerne mal wieder nach innen. Deswegen kann ich es nicht leiden nichts zu tun zu haben. Wenn ich was zu tun habe vergesse ich meine Ängste immer. Wenn ich aber einfach nur seelenruhig da sitze, an einer Ampel oder im Stau stehe kriege ich die Krise. Auch als Beifahrer.
In der Schlange vom Drive-in bei McDonald’s, wäre ich letzte Woche am liebsten aus dem Auto gesprungen.

@Anonym99 als Beifahrer ist es noch schlimmer

Zitat von Hypochonder99:
Bei mir ist das im Moment ganz schlimm beim Auto fahren wenn ich an einer roten Ampel stehe generell auch beim laufen wenn ich nicht in Bewegung bin ...

Oh ja ! An einer Ampel stehen, fühle dann fast immer meinen Puls

Die letzten Tage hatte ich ES eigentlich nur um Stehen. Aus dem Nichts "gluckert" es im Hals, und dann der kräftige Schlag
Ekelhaft!
Und vor allem immer aus dem Nichts.
Da hat man es vielleicht endlich mal geschafft nicht an die ES zu denken und dann wieder mal Peng
Ich hasse es so sehr
Sponsor-Mitgliedschaft

@miheda das stell ich mir sehr schlimm und beängstigend vor die einen spüren sie und die anderen nicht das ist das schlimme an der ganzen Sache wir nehmen alles viel intensiver wahr was in uns passiert

Zitat von Hypochonder99:

Ja kenne ich. Das wird aber irgendwann besser.

Zitat von Anonym99:
Kenn ich, in der Zeit wandert der Fokus dann gut und gerne mal wieder nach innen. Deswegen kann ich es nicht leiden nichts zu tun zu haben. Wenn ich ...

Ja, beim drive in kenne ich das auch gut. Da will man den Kindern nur was Gutes tun und steht förmlich in der Angst. Aber eben der Beweis der Psyche und nicht des Herzens. Weil man nicht fliehen kann. Der absolute Klassiker der Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore