App im Playstore
Pfeil rechts
33493

@Cube73 wie lange hast du schon diese Ängste?

@Hypochonder99
2006 fing es bei mir an
Die ersten Jahre war es erträglich, aber so extrem/ konstant ist es erst seit einem 3/4 Jahr

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich habe leicht erhöhte Temperatur und Angst das ich wieder Corona habe. Ich hatte es schon zwei mal und werde es auch ein drittes Mal überleben, aber das kostet mich ganz viel Kraft das psychisch zu überstehen. Natürlich meldet sich mein Herz auch gleich da ist immer wieder diese Angst das mein Herz nochmal so durchdreht wie vor 1 1/2 Jahren schon mal. Mitten in der Nacht realistisch zu bleiben ist echt nicht einfach. Ich hasse es so sensibel zu sein. Andere würden gar nicht darüber nachdenken was da gerade im Körper vor sich geht.

@Cube73 das ist krass hast du schon mal eine Therapie gemacht? Beziehungsweise warst beim Psychologen?

@Madla2506

Ich kenne das mit den Herz , mir hat es geholfen zu springen oder zu tanzen und es war weg , hört sich blöd an aber Versuche es Mal , ich habe momentan auch das Problem das ich nicht weiß wo ich stehe mit mein Problem und wenn man zu. Arzt geht schauen die dich an und sagen der ist verrückt .

@Hypochonder99
2017 war ich im BKH für 7Wochen, morgen hab ich einen Termin bei einer Psychologin...

@Cube73 hatte dir das geholfen? Dann wünsche ich dir aufjedenfall viel Glück und viel Erfolg. Bei mir dauert es leider noch 3 Wochen..

hey ihr lieben so heut mal paar Zeilen von mir.

hatten Freitag abend kurz vor Mitternacht nen wasserrohrbruch im Haus Keller und und hausflur stand das Wasser feuerwehr kam hat abgestellt. Ich natürlich durch die Aufregung panikattacken dann kamen stadtwerke und Strom musste abgestellt werden natürlich wieder Angst dann gestern ganzen Tag angespannt und angst abends kam der elektriker und wir hatten wieder Strom und Wasser. dann war ich endlich beruhigter. natürlich gestern ganzen tag Kopfschmerzen vom nacken durch die Panik aber bin seit freitag abend bis gestern abend 17 mal meine 5 Etagen 80 Stufen hoch und runter auch mal ohne Pause dann bei meiner Schwester 6 Etagen 99 Stufen hoch und runter. Und was war nichts die Angst kam natürlich gestern abend ob das nicht zuviel war fürs herz aber hab dann gesagt du hättest die Treppen niemals schaffen können.

Heute bin ich ko war aber schon wieder am treppensteigen heute und hab whg gemacht. Dafür gönn ich mir heute ein tolles Mittagessen und dann mache ich gar nichts.

Es ist Wahnsinn was man trotz Panik alles schaffen kann mit dem Körper. Wenn nur nicht diese Zweifel danach werden aber musste auch an meine psychiaterin denken wie sie sagte solange ich denke die Attacken sind schädlich werden die Panik bleiben. Nur wie krieg ich das hin ich Beweis es mir doch jeden Tag selber

@matze1983 das ist super was du machst ja die Gedanken auslöschen geht nicht immer also bei mir denn meine Kinder sind auch anstrengend und dann verstärkt sich das voll bei mir und ich bekomme dann Bauchschmerzen und muss aufs Klo , ich habe immer mit Verspannung zu tun und das in der linke Brust und Schulter Seite und nun kommt der Nacken dazu und dann der Blutdruck, ich sag ja es ist nicht einfach bei andere klappt es sich abzulenken aber bei mir nicht so , bei mir wurde auch erhöhte Stressreaktion festgestellt aber ich weiß immer noch nicht was das bedeutet.

Zitat von Lars87:
@matze1983 das ist super was du machst ja die Gedanken auslöschen geht nicht immer also bei mir denn meine Kinder sind auch anstrengend und dann ...

Ja das war richtig Konfrontation

@matze1983

Momentan liege ich auf den Sofa und bin einfach k.o diese sch. Muskelschmerzen gehen mir auf den Sack nichts bringt und Medikamente will ich nicht nehmen da sie mein Blutdruck erhöhen .

Ich kriege jetzt bisschen Panik weil mir jetzt alles erst bewusst wird was ich alles gemacht habe und vorallem weil ich das weinen nicht zu lasse

@matze1983

Matze lass es raus nicht blockieren das macht es nur schlimmer auch Männer dürfen weinen , ich setzt mich eigendlich immer aufs Fahrrad auch wenn mir nicht danach ist aber ich bekomme selbst mit das alles okay dann wird und mein Körper danach entspannt ist .

Zitat von Lars87:
@matze1983 Matze lass es raus nicht blockieren das macht es nur schlimmer auch Männer dürfen weinen , ich setzt mich eigendlich immer aufs Fahrrad ...

Gefühle zulassen ist für mich mega schwer

@matze1983 ich kenn es ist bei mir genau so aber ich habe es gelernt , klar kommt man sich blöd vor aber es hilft .

Zitat von Lars87:
@matze1983 ich kenn es ist bei mir genau so aber ich habe es gelernt , klar kommt man sich blöd vor aber es hilft .

Meine Angst is das ich dadurch abdrehen und so total hirnrissig:-)

@matze1983 ach was so wie du schreibst ist alles okay , Versteck dich nicht Und wenn du durchdrehen tust dann nur auf den Fahrrad
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lars87:
@matze1983 ach was so wie du schreibst ist alles okay , Versteck dich nicht Und wenn du durchdrehen tust dann nur auf den Fahrrad

Jetzt musst ich lachen

@matze1983 na siehst du jetzt zeigst du Gefühle

Zitat von Matze1983:
Gefühle zulassen ist für mich mega schwer

Das könnte Dein eigentliches Problem sein. Dass Du Deine Gefühle unterdrückst. Das will Dir Deine Psyche durch die Angst vermutlich mitteilen!
Jedenfalls gehst Du aktuell durch Deine Konfrontationen den richtigen Weg! Das geht nicht von heute auf morgen. Aber es wird besser. Wirst Du sehen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore