App im Playstore
Pfeil rechts
33489

moin ihr lieben.

Heute bin ich richtig ko nach der Nacht. Und mein Kopf will mir wieder sagen das alles zuviel war für mein Herz. Bin heut auch achon meine Treppen hoch und runter aber trotzdem hab ich diese angst dass ich durch die ganze Aufregung mein herz kaputt gemacht hab klingt doof ich weis

@matze1983 das klingt nicht doof die Angst habe ich nämlich auch

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Habt ihr auch oft kalte Hände und Füße ?

Zitat von Hypochonder99:

Ja. Immer mal wieder.

Zitat von Matze1983:
moin ihr lieben. Heute bin ich richtig ko nach der Nacht. Und mein Kopf will mir wieder sagen das alles zuviel war für mein Herz. Bin heut auch ...

Ihr könnt euer Herz nicht durch Angst kaputt machen, wenn ihr keine Vorerkrankungen habt. Und die wären bei den ersten Untersuchungen sofort aufgefallen. Das menschliche Herz ist physiologisch darauf ausgelegt Angst zu haben. Ihr könnt es dadurch nicht überbelasten, sonst wären alle Menschen damals vom Tiger gefressen worden. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Ein gesundes Herz kann man durch Angst und dessen Symptome nicht kaputt machen. Das gibt es einfach nicht und das muss in die Köpfe rein. Jedes Mal wenn ich denke mein Herz mag nicht mehr leg ich einen drauf und es geht immer noch weiter und das gut. Ich hätte schon unzählige Male tot sein müssen. Und bevor jetzt ein Argument kommt wie, wenn das Herz das aber als Dauerzustand hat ist es irgendwann schädlich. Ja, aber das ist es bei euch nicht. Da müsst ihr ehrlich zu euch selbst sein. Euer Herz hat nachts mehrfach die Chance sich auszuruhen und auch nicht jeder Tag ist 24 Stunden 365 Tage im Jahr ein 150er Puls. Also auch hier wieder, ist das Herz gesund schadet Angst nicht. Das einzige, was Ihr verspürt ist eine Erschöpfung. Und die ist wohl klar, wenn Körper und Geist ständig auf 180 laufen. Angst ist anstrengend

Zitat von Hypochonder99:

Auch das ist wieder leicht zu erklären. Die Angst sorgt für einen massiven Anstieg der Stresshormone und die wieder dafür, dass Adern und Venen sich zusammenziehen bzw das Blut umgeleitet wird, je nachdem wo es gebraucht wird. Kalte Hände und Füße sind ein Klassiker der Angst und kein Hinweis auf eine körperliche Krankheit, in diesem Fall.

Zitat von Jericho:
Ihr könnt euer Herz nicht durch Angst kaputt machen, wenn ihr keine Vorerkrankungen habt. Und die wären bei den ersten Untersuchungen sofort ...

Ich danke dir. Die nacht war echt bekloppt mit der Feuerwehr. heut bin ich total ko und Kopfschmerzen und nackenverspannung

@matze1983 das glaub ich dir so ein Feuerwehreinsatz kann schon ziemlich aufregend sein.

Zitat von Anonym99:
Selbst wenn es Vorhofflimmern war ist es nicht direkt tödlich.

Ich bin erst 38, für mich wäre es sehr schlimm, da es ja chronisch ist und ich dann Medikamente nehmen müsste usw. Zudem merke ich halt alles und das ist das Schlimme daran

Zitat von Anonym99:
Du hast geschrieben, dass dein Kardiologe sich das EKG angesehen hat und gesagt hat, dass es sich nicht um Vorhofflimmern handelt, da es zu rhythmisch ist.

Nicht ganz, er sagte, dass die P-Wellen gut zu sehen sind und das es bei VHF nicht der Fall ist. Das Herzrasen war da leider auch nicht regelmäßig. Ich hatte jeden zweiten Schlag eine Extrasystole und dann das Rasen dazu. Ich hatte Todesangst. Dachte das war es jetzt

@Jericho hey nochmal ich hätte nochmal eine Frage ist es wirklich so das Herz Erkrankungen durch Blutbild EKG und abhören vom Herz ausgeschlossen werden können und das es dann mit der Psyche zusammen hängt ?

Zitat von Hypochonder99:
@Jericho hey nochmal ich hätte nochmal eine Frage ist es wirklich so das Herz Erkrankungen durch Blutbild EKG und abhören vom Herz ausgeschlossen ...

Nicht jede Herzkrankheit kann damit ausgeschlossen werden. Akute Notfälle wie Herzinfarkt, etc. aber schon. Du bist 22, welche Herzkrankheit sollst du haben? Sowas ist entweder angeboren oder wird im Laufe des Lebens, mit dem Alter erworben.

Wir waren heute wieder mit der ganzen Familie und Freunden zusammengekommen. Es war so viel los, hatte einfach konstant über Stunden einen Puls von 130-140. Bin so erledigt und könnte kotzen bei dem Gedanken, dass es ewig so weiter geht mit der Raserei nur wegen leichter Aufregung.

@Anonym99 das war bei mir heute auch so mein Vater hatte Geburtstag gefeiert und war auch die ganze Zeit angespannt und nervös weil so viele Leute da waren

Zitat von Anonym99:
Wir waren heute wieder mit der ganzen Familie und Freunden zusammengekommen. Es war so viel los, hatte einfach konstant über Stunden einen Puls von ...

Dem kann ich nur beipflichten. Hatten heute Besuch von Freunden mit Kindern. Zusammen mit unseren ewig laut. Ständig Ziehen und Kribbeln im Bauch. Trotzdem einfach weitermachen. Das ist so wichtig. Nach dem Essen kam dann der Panikschub. Richtig gemerkt mit der Atmung, die schwer wurde. Aber letztendlich war es nur Angst. Die uns das Leben schwer machen will. Ich war ziemlich neidisch auf die Freunde, die einfach so das machen, oder das machen. Aber Neid bringt nichts. Man merkte aber, es war der Stress. Denn jede Aufregung brachte Probleme. Lautstärke, schreiende Kinder und gerne wie immer das Essen. Warum? Keine Ahnung. Aber wie immer gilt, warum fragen? Ich werde keine Antwort erhalten und ich lebe noch immer.

Aber eklig und sch..... bleibt es trotzdem. Mir geht's echt mies. Aber morgen wird alles besser.

Wahnsinn wie sich diese sch. Krankheit steigern kann...
Dauernd irgendwelche Schmerzen und Angst was am Herzen zu haben bzw zu Sterben...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cube73 ja das ist einfach unerträglich leider:(

@Hypochonder99
Ich versteh es allerdings nicht...
Seit 2Wochen immer neue Schmerzen bzw neue Situationen wie Zittern/ Benommenheit/ Schwindel/ Unsicherheit auf den Beinen wo ich noch nie hatte und meistens wenn ich mich nicht wohlfühle...
Jeder wo mich kennt sagt das, das nicht sein kann bei mir so Fit wie ich aussehe bzw was ich mir alles merke/ schlau bin aber trotzdem so drin hänge

@Cube73 das ist weil man so fixiert darauf ist und es dadurch immer schlimmer wird und man es immer mehr merkt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore