App im Playstore
Pfeil rechts
33487

Zitat von doremon:
Tolle Antwort ... kenne ich. Das Pendant dazu vom Psychotherapeuten heißt radikale Akzeptanz.

Ich war in Therapie wegen nächtlicher Panikattacken, erst am Ende der Therapie finden die Stolperer an
aber ja auch die Nächtlichen Panikattacken musste ich lernen auszuhalten

Zitat von miheda:
Ich war in Therapie wegen nächtlicher Panikattacken, erst am Ende der Therapie finden die Stolperer an aber ja auch die Nächtlichen Panikattacken musste ich lernen auszuhalten

Eine gute Antwort auf Extrasystolen hat Psychotherapie auch nicht, zumindest keine spezielle darauf. Was mir manchmal geholfen hat war, dass ich mittlerweile Menschen kenne, die mehr Extrasystolen als ich haben. Die spüren die nicht, aber die leben auch weiter ohne dass deren Ärzte irgendwie Probleme darin sehen. Warum sollte es bei mir ein Problem sein?

Zugegeben, das klappt bei mir auch nur gut, wenn die Grundängstlichkeit gering ist und die Extrasystolen nicht so kräftig ausfallen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Leider kenne ich in meinem Umfeld keinen. Ich traue mich auch nicht jemanden zu fragen, denn durch die Antwort des Gegenübers "nein sowas kenne/ habe ich nicht" würde ich mich nur noch schlechter fühlen

@Hypochonder99 danke. Ja genau. Manchmal wach ich nachts auf oder träume sogar davon das mein Puls zb nicht in Ordnung ist. Hab das schon seit Jahren, es fing an das ich von heute auf morgen einen ruhe Puls von 140 hatte und keiner wusste wieso. Mein Hausarzt tippt auf Borreliose die auf das Nervensystem gegangen ist, hatte auch kurz vorher eine Gesichts Nerven Entzündung wodurch ich eine Gesichtshälfte gelähmt hatte.
Er sagte das Borreliose nur bei 2 von 3 Fällen im Blut Nachweisbar wäre. Aber ob es wirklich daran liegt keine Ahnung. Mitlerweile ist mein Ruhepuls zum Glück nicht mehr so hoch. Aber die Angst wird immer mehr

@Hypochonder99 genau das sagt nein Hausarzt auch, jeder hat diese ES und es ist auch nicht schlimm, nur spüren andere das nicht so wie ich.hatte letzten Monat ein 24 Stunden EKG, dort wurden die ES auch gesehen. Komischerweise spüre ich sie seid dem nicht mehr so viel wie vor dem EKG.

@miheda ich habe mir Freunden drüber gesprochen. Es hat sich rausgestellt das die zwar nicht diese Herz Angst haben wie ich dafür aber teilweise andere Ängste, tat gut drüber zu reden und zu merken das man nicht alleine ist. Von meiner Freundin der Mann zb hat die selben Symptome wie ich.

seit paar stunden schwerer arm links dazu so komische schmerzen am handgelenk durchfall übelkeit und extraschläge zwischendurch... an was denke ich? natürlich an das schlimmste! hilfeeee

hab aber wirklich so komische schmerzen am linken arm.. vorhin war mir auch so komisch kalt ahh mannn

Zitat von sony544:
seit paar stunden schwerer arm links dazu so komische schmerzen am handgelenk durchfall übelkeit und extraschläge zwischendurch... an was denke ich? natürlich an das schlimmste! hilfeeee hab aber wirklich so komische schmerzen am linken arm.. vorhin war mir auch so komisch kalt ahh mannn

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich kenn deine Geschichte jetzt nicht, aber hast du Verspannungen im Schulter Nacken Bereich? Das führt bei mir schnell zu den Symptomen.

@Filou ja hab ich ... aber warum begleitend von es?

@Filou achja bin seit gestern auch ziemlich erschöpft und komischerweise dauermüde....

@Filou ich weiss garnicht ob ich mir sorgen machen muss oder eben nicht.. das macht mich verrückt

ES kommen bei jedem Menschen vor. Wenige spüren diese jedoch. Besonders Stress kann diese verstärken. Hab ich dann auch unglaublich viele. Auch wenn ich aufgebläht bin oder verspannt. Verspannungen lösen ja auch Stress im Körper aus. Besonders wenn du dich unwohl fühlst.
Einige Ärzte sagen, dass Blockaden auch welche auslösen können, andere meinen es ist unmöglich. Ich glaube es schon, so zumindest meine Erfahrung bei mir.

Aso mit der Erschöpfung: Erschöpfung können auch vermehrte ES auslösen. Ist bei mir zumindest so.

@Filou warum aber übelkeit?

Was falsches gegessen? Magen Darm Infektion? Oder einfach nur deine Angst?
Diagnosen können wir nicht stellen. Aber bei Ängsten ist es nicht ungewöhnlich, dass man Durchfall bekommt und Übelkeit hat

Guten Morgen, eben bin ich wach geworden weil ich zur Arbeit muss hatte dann wieder total herzrasen und totale Panik ich drehe noch durch wie gesagt vor ein paar Tagen im Krankenhaus gewesen da war ekg und Blutwerte ohne Befund jetzt hab ich aber wieder total Angst das mein Herz gleich stehen bleibt ich habe permanent Angst das ist doch nicht zum aushalten:(

Kurzes Update:
War grad beim Hausarzt. Puls im EKG 83 unter Bisoprolol 1,25mg. Also total normal. Blutdruck bisschen erhöht mit 143/90.

Aber jetzt bin ich erstmal ein wenig beruhigt

@Thor85 das freut mich für dich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hypochonder99:
Guten Morgen, eben bin ich wach geworden weil ich zur Arbeit muss hatte dann wieder total herzrasen und totale Panik ich drehe noch durch wie gesagt ...

Das kenne ich …..

@miheda das macht mich einfach wahnsinnig das Gefühl es ist ja wirklich um unterbrochen da das irgendwas nicht stimmt

Zitat von Hypochonder99:
Guten Morgen, eben bin ich wach geworden weil ich zur Arbeit muss hatte dann wieder total herzrasen und totale Panik ich drehe noch durch wie gesagt ...

Das versteh ich. Aber du wurdest erst untersucht. Es ist alles gut bei dir. Versuch dich abzulenken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore