App im Playstore
Pfeil rechts
33487

Im sitzen mittlerweile 110... Bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren

@Thor85 beruhige dich mach den kutschersitz und atme durch die Nase tief ein und durch den Mund aus , du brauchst keine Angst zu haben das ist deine Angst wodurch du Stress hast und der Puls hoch geht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Thor85 ich gebe dir wirklich einen gut gemeinten Rat messe deinen Puls nicht mehr egal wie versuche ihn nicht mehr zu messen weil gerade bei uns die so eine Angst davor haben wird der Puls dadurch automatisch höher ich habe meine Apple Watch auch weg getan auch wenn es schwer ist

Immer wenn ich 1-2 Wochen mal keine ES spüre, habe ich die Hoffnung, dass das so bleibt
Aber immer wird diese Hoffnung nicht erfüllt
Ach sch……

Zitat von Hypochonder99:
@Thor85 ich gebe dir wirklich einen gut gemeinten Rat messe deinen Puls nicht mehr egal wie versuche ihn nicht mehr zu messen weil gerade bei uns die ...

Das Problem ist, das ich das Herzrasen spüre. Und das macht mir dann Angst das ich messe

@Thor85 ich verstehe das ist bei mir nicht anders das liegt aber daran das wir so auf unser Herz fixiert sind das wir jede Kleinigkeit wahrnehmen und uns da rein steigern, bei mir klappt das aber auch oft gar nicht

@miheda das tut mir sehr leid warst du den mal beim Kardiologen deswegen ?

@Thor85 hey geht es dir besser ?

Ich war spazieren und in der Dusche, aber Herz pumpert immer noch wie wild

@Thor85 das ist leider die sch. Psyche, es geht einfach nicht weg weil man permanent denkt man würde jederzeit sterben, ich war vor 3 Tagen im Krankenhaus und dort war alles in Ordnung ich denke aber trotzdem permanent das ich jederzeit umkippen würde und Tod bin:(

Zitat von Hypochonder99:
@Thor85 das ist leider die sch. Psyche, es geht einfach nicht weg weil man permanent denkt man würde jederzeit sterben, ich war vor 3 Tagen im ...

Ja das geht nicht weg. Ich hoffe das ich bald nen Termin bei der Psychotherapie bekomme. Man kann nicht nur jammern, sondern muss was tun denk ich mir

Zitat von Thor85:
Ja das geht nicht weg. Ich hoffe das ich bald nen Termin bei der Psychotherapie bekomme. Man kann nicht nur jammern, sondern muss was tun denk ich ...

Nur so wird es besser

@Thor85 da hast du recht aber das warten bis es los geht ist unerträglich genauso wie das warten auf den Termin für den Kardiologen

Obwohl es hier so viele von uns gibt fühlt man sich irgendwie trotzdem alleine und man zweifelt permanent ob es von der Psyche kommt

Zitat von Hypochonder99:
@miheda das tut mir sehr leid warst du den mal beim Kardiologen deswegen ?

Ja war ich
die ES wurden auch genauso aufgezeichnet wie ich sie spüre

@miheda was hat er dazu gesagt?

Zitat von Hypochonder99:
@miheda was hat er dazu gesagt?

Das ich damit klarkommen muss
Sponsor-Mitgliedschaft

@miheda ich habe gelesen das sehr viele Menschen das haben nur das viele das gar nicht mitbekommen, wir sind halt so auf unser Herz fixiert das wir jede Veränderung wahrnehmen und als Bedrohung einstufen. Ich habe gerade im Moment auch wieder schlimme Angst das mit meinem Herz was nicht stimmt da ich ein leichtes brennen in der Brust habe

Zitat von miheda:
Das ich damit klarkommen muss

Tolle Antwort ... kenne ich. Das Pendant dazu vom Psychotherapeuten heißt radikale Akzeptanz.

Zitat von Hypochonder99:
@miheda ich habe gelesen das sehr viele Menschen das haben nur das viele das gar nicht mitbekommen, wir sind halt so auf unser Herz fixiert das wir ...

Blöd nur, dass ich angefangen habe die Extrasystolen zu spüren, als ich gar nicht aufs Herz fixiert war. Ich dachte ein halbes Jahr lang, es wäre was mit dem Magen oder der Lunge

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore