App im Playstore
Pfeil rechts
33481

@Beebi da hast du absolut Recht. Es ist einfach Mist.. wenn man wenigstens wüsste, wann und ob es aufhört, dann wäre einem schon sehr geholfen.

@mrbraduldo das glaube ich dir. Ich bin auch so froh, dass es seit Corona und jetzt auch darüber hinaus geht. Super, dass deine Kollegen und dein TL darüber Bescheid wissen. Auch das ist bestimmt eine Erleichterung. Ich hatte viele Panikattacken, als ich noch im Büro war und habe viel Zeit auf der Toilette verbracht. Für meinen Chef gibt es keine psychischen Krankheiten. So oft hat er mir gesagt, dass ich mich zusammenreißen soll. Als es irgendwann nicht mehr ging und ich hinschmeißen wollte, kam Corona und seitdem dürfen wir dauerhaft von zuhause arbeiten. Mein Chef ist in meinem Ansehen sehr gesunken..

Zitat von Afraid1992:
Für meinen Chef gibt es keine psychischen Krankheiten. So

Leider nicht nur für deinen Chef . Für viele Menschen , gibt es sie garnicht .

Und diese Sprüche von wegen stell dich nicht so an oder sowas , kann ich eh schon nicht mehr hören . Kommen Mir mittlerweile aus allen Löchern raus .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Könnt Ihr mal bitte in den Anhang schauen. Das ist das Ergebnis von meinem Langzeit EKG. An dem Tag hatte ich Herzstolpern ohne Ende und da steht stehen keine Extrasystolen.

Kennt sich damit jemand aus? War damals erstmal so happy das ich direkt raus bin ohne Fragen zu stellen.

@Loredana2371 dann hat es sich auch nur danach angefühlt. Eigentlich ist das sehr gut. Denn es zeigt dir, auch wenn es dir gerade nicht gut geht, das alles in Ordnung ist.

Zitat von Loredana2371:
Könnt Ihr mal bitte in den Anhang schauen. Das ist das Ergebnis von meinem Langzeit EKG. An dem Tag hatte ich Herzstolpern ohne Ende und da steht ...

Hab hier irgendwo schon einmal von jemandem gelesen, der dachte Herzstolpern zu haben und während dem EKG immer einen Knopf drücken musste, wenn es auftauchte. Bei der Auswertung kam raus, dass keine Extrasystolen vorliegen.
Vielleicht fühlt es sich nur so an, oder du hattest an dem Tag einfach keine.

@Afraid1992 Es gibt Führungskräfte, die sind wirklich unter aller Sau. Unser ehemaliger stellv. TL hatte auch so eine Einstellung. Das geht gar nicht

Ich muss gleichwohl aber auch sagen, das ich, seitdem ich damit sehr offen umgehe, nur noch positive Resonanzen bekomme. Selbst hier in meinem Eifeldorf. Und man glaubt gar nicht, wieviele Menschen dann kommen und sagen, Mensch, super das du drüber sprichst. Ich hab das auch, hab mich aber nie drüber getraut zu sprechen.
Offenheit kann tatsächlich sehr hilfreich sein. Nicht immer, aber immer öfter.

Zitat von Loredana2371:
An dem Tag hatte ich Herzstolpern ohne Ende und da steht stehen keine Extrasystolen.

Es gibt schon mal Verspannungen die ähnliches Gerappel im Brustbereich auslösen, die Speiseröhre kann auch schon mal zu ähnlichen Empfindungen führen. Wenn es bei mir im Rücken-Nackenbereich schlimm wird mit den Verspannungen, rumpelt es auch gerne mal vorne im Brustbereich. Bei Stress oder falschem Essen meldet sich die Speiseröhre auch mal. Das ist dann mit viel Aufstoßen verbunden. Gerade Verspannungen in dem Bereich kommen oft von der Angst, sind also alles andere als selten. Muss nicht mal mit üblen Rückenschmerzen verbunden sein.

Zitat von Sarahh:
An alle Fitness Freaks ne Frage:
Ich hatte vor 2 Wochen Corona und fühle mich mittlerweile auf wieder fit! Ich war auch bei meiner Hausärztin und habe ein EKG Schreiben lassen welches auch gut war. Ich bin Fitness Trainerin und gebe Kurse. Heute Abend ist mein erster seid Corona… Jetzt zu meiner Angst Frage: Heute Morgen meinte meine Friseurin dass sie ein paar kennt die gestorben sind, weil sie nach Corona Sport gemacht haben. Das hat mich mega getriggert und jetzt hab ich total Angst dass ich heute Abend auf der Bühne Tod umfliege…

Zitat von Sarahh:

Du kannst ohne Probleme Sport machen. Das macht nix.
Man sollte nur kein Sport machen, wenn man das Virus hat. Das ist aber bei jedem Virus oder Krankheit nicht gut. Wenn du dich fit fühlst, mach ruhig Sport.
Ich ging 10 Tage nach meiner Infektion wieder ins Gym. Ich hätte auch früher trainiert aber ich konnte nicht, da ich in Quarantäne sass. Ich hatte kein Problem.

Zitat von flow87:
Du kannst ohne Probleme Sport machen. Das macht nix. Man sollte nur kein Sport machen, wenn man das Virus hat. Das ist aber bei jedem Virus oder ...

Ok vielen Dank für die Info. Ich kann gar net ohne Sport und freu mich auch sehr drauf. Ich mach einfach ein bisschen langsam und korrigier ein bisschen mehr wie sonst

Zitat von miheda:
Welcher Art ?

Keine Ahnung. Die kamen wohl bei einem Lastwechsel auf. Also der Arzt sagte damals, dass ich leichte Herzrhythmusstörungen habe. Ich hab die nicht gemerkt und auch nicht weiter darauf kontrollieren lassen. Das nächste BelastungsEKG hatte ich dann erst wieder, nach meinem HI und dabei und auch bei bislang allen anderen EKGs danach, hat mir kein Arzt mehr was davon gesagt, dass welche aufgetreten wären. Ich kann echt nicht sagen, wie sich Herzrhythmusstörungen anfühlen könnten.

@Disturbed was ist ein Lastwechsel?

Zitat von miheda:
@Disturbed was ist ein Lastwechsel?

Du willst es aber genau wissen. Also die Wattzahl weiß ich nicht mehr, die da getreten habe, aber als die dann abrupt auf null ging, als quasi in den Leerlauf, da trat die Herzrhythmusstörung auf. Wie gesagt, gemerkt hab ich die eh nicht, ich war nur froh, dass das anstrengende gestrampel ein ende hatte. Und ich war nassgeschwitzt und etwas außer Atem, aber das hab ich meiner mangelnden Sportbegeisterung zugeschrieben. Hab nie wirklich Sport betrieben in Form von regelmäßigen Trainings oder so.

Hey kann mir einer von euch erklären was der Wert Trop T hs bedeutet und was der Wert 4,63 pg/ml bedeutet und ob das gut ist ?

Zitat von Hypochonder99:
Hey kann mir einer von euch erklären was der Wert Trop T hs bedeutet und was der Wert 4,63 pg/ml bedeutet und ob das gut ist ?

Das ist ein Muskeleiweiß. Und ob der Wert erhöht ist müsste auf deinem Blutbild mit drauf stehen. Wenn er zu hoch ist müsste er markiert sein.

@Anonym99 danke für deine Antwort da war ein Wert von 0-14 als Referenz

Zitat von Hypochonder99:
@Anonym99 danke für deine Antwort da war ein Wert von 0-14 als Referenz

Dann ist er in der Norm.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 ich habe aber gelesen das der Wert eigentlich null sein müsste bei einem gesunden Herz und jetzt bekomme ich wieder voll Panik

@Hypochonder99 Quatsch wo hast du das denn gelesen? Der ist nie null. Zudem gibt es unterschiedliche Trop Werte je nach Verfahren. Daher sind ja eben die Referenzwerte so wichtig und die sind bei dir 14. Daher ist absolut alles gut.

@Jericho Dankeschön! Leider mal wieder dr Google -.-

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore