App im Playstore
Pfeil rechts
33481

Zitat von Disturbed:
@flow87 Panik schiebe ich auch nicht deswegen. Nur gefallen tuts mir halt nicht. Aber was kommt, dass kommt. Ändern kann ichs ja eh nicht.

Ja genau, das stimmt

@Anonym99 also ist die Müdigkeit/Schlappheit bei dir das schlimmste? Wenn der Schlaf nicht richtig erholsam ist, triggert das natürlich auch nochmal zusätzlich Ängste, bzw. fühlt man sich generell nicht gut. Eisen und Vitamine sollten auf jeden Fall kontrolliert werden. Vorallem B12, falls das noch nicht getan wurde. Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du schnarchst? Diese extreme Müdigkeit könnte sonst auch ein Zeichen von Schlafapnoe sein. Das stand bei mir mal im Raum, als ich auch eine zeitlang fast gar nicht aus dem Bett kam und nur müde war. Bei mir ist es das aber nicht gewesen. Ich hatte schlimme Phasen, wo es mir auch mal einen Tag nicht gut ging oder ganz oft am Tag. Wie als wenn mir jemand alle paar Stunden eine Adrenalin Spritze geben würde und ich immer gedacht habe, diesmal schafft mein Herz das einfach nicht. Aber dass es mir dauerhaft über Monate so schlecht ging zum Glück nicht. Jetzt habe ich ganz viele kleine Symptome. Morgens schmerzen in den Beinen, ständig stechen in der Brust und Schwindel, herzrasen oder ein komisches vibrierendes Gefühl in der Herzgegend, wo ich dann auch nicht links schlafen kann. Dann kommt es auf die Tage an, wie ich generell so drauf bin und dann entscheiden sich, ob es ein Paniktag wird, oder nicht.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Das entscheidet sich bei mir auch immer Vormittags, ob es ein blöder oder doch ein guter Tag wird.

@Afraid1992

Meine Ärztin hat mir vor drei Tagen noch gesagt , dass wenn alle Blutwerte gut sind , es keinen Anlass dazu gäbe den Vitamin B12 zu kontrollieren . Da bei einem erheblichen Mangel , wohl auch andere Blutwerte dies schon zeigen würden . Da ich kein Arzt bin , weiß ich es aber nicht genau .

Aber sie ist der Meinung , dass ein Vitamin D Mangel fast jeder hat und man Präparate einnehmen sollte .

Und wie gehst du dann mit dem Tag um , wenn du so starke Symptome hast ?

Zitat von Disturbed:
@miheda Herzrhythmusstörungen

Welcher Art ?

Zitat von Beebi:
@Afraid1992 Meine Ärztin hat mir vor drei Tagen noch gesagt , dass wenn alle Blutwerte gut sind , es keinen Anlass dazu gäbe den Vitamin B12 zu ...

Ist die Vitaminbestimmung nicht eh eine IGelleistung die man selbst zahlen darf?

@Afraid1992 ja die Erschöpfung macht mir am meisten zu schaffen, weil das so extrem ist. Schnarchen tu ich nicht, schlafe meistens wie ein Baby.
Nach Vitamin B12 wollte er auch gucken, bin echt mal gespannt was dabei rauskommt.
Woher kam die Müdigkeit im Endeffekt bei dir? Das mit der Schlafapnoe hatte sich ja nicht bestätigt.
Schwindel und Herzrasen sind auch meine treuen Begleiter. Mein Therapeut sagt immer es gibt Leute deren Herz ist wie ein Ferrari, wegen jeder Kleinigkeit dreht der Motor direkt vollkommen durch von 0 auf 200.
Es ist so schade, wie die Angst über unseren Tag entscheidet. Weiß auch immer direkt morgens, ob es ein guter oder ein blöder Tag wird. Wünschte könnte meine Symptome so rational deuten, wie Menschen ohne Angststörung.

@mbraduldo
Nein , nicht immer . Mir wurde Vitamin D zum Beispiel im Krankenhaus abgenommen , da ich so schlapp war und mir die Knochen weh getan haben . Wenn kein Bedacht besteht , dann ist es eine.

@Beebi meine Mutter hatte mal einen so starken Vitamin B12 Mangel, dass sie spritzen bekommen hat, ihre anderen Blutwerte waren aber in Ordnung. Kann natürlich sein, dass sie da ein Ausnahmefall war.
Das mit dem Vitamin D habe ich auch gehört. Gerade bei uns in Deutschland wohl üblich.

Meistens schaffe ich es trotzdem normal weiterzumachen. Auch wenn es immer im Hinterkopf und teilweise eine Quälerei ist. Ich versuche mir dann zu sagen, dass es mir schon lange schlecht geht und ich es immer überlebt habe. Aber es gibt auch Tage, da würde ich am liebsten nur heulend im Bett liegen bleiben und bin dementsprechend ängstlich und mache nur das nötigste.

Zitat von mbraduldo:
Ist die Vitaminbestimmung nicht eh eine IGelleistung die man selbst zahlen darf?

Bei mir zahlt das die KK, wenn der Arzt es anordnet.

@Beebi OK, ich dachte, das wäre generell eine Selbstzahlerleistung

@Afraid1992 Meine Güte, als würde ich über mich selbst lesen.....

@mbraduldo

Nein , nicht wenn Ärzte einen Grund sehen , diese Werte haben zu müssen !

Zitat von Beebi:
@mbraduldo Nein , nicht immer . Mir wurde Vitamin D zum Beispiel im Krankenhaus abgenommen , da ich so schlapp war und mir die Knochen weh getan haben . Wenn kein Bedacht besteht , dann ist es eine.

Hast du einen Vitamin D Mangel? Habe irgendwo gelesen der Wert sollte bei mind. 50 sein, damit man sich wohlfühlt. Früher war mein Wert unter 10, mittlerweile immer bei 20, aber anscheinend ist das in Ordnung.

@mbraduldo ja, das habe ich mir bei deinen Beiträgen auch schon oft gedacht. Wir können von Glück reden, dass wir von zuhause arbeiten können. Das nimmt nochmal etwas Druck. Ich wüsste nicht, ob ich sonst nicht ganz oft die schlechten Tage hätte..

@Afraid1992

Dann bist du da bestimmt stärker , als ich. Ich habe manchmal das Gefühl , dass mich die Symptome so herunter ziehen , dass ich auch kein Bock mehr hab , immer dagegen anzukämpfen . Es nervt halt einfach manchmal alles nur noch . Vor allem diese auf und abs , lasse einen wirklich traurig werden . Also bei mir ist es auf jeden Fall so .

Ich habe auch schon gehört , dass trotzdem ein schwerer B12 Mangel vorliegen kann . Da sind sich ja auch ganze viele Ärzte immer garnicht so ganz einig drüber !

@Anonym99

Ja , ich habe auch einen . Mein Wert lag vor drei Monaten bei 17…
Aber wie er momentan ist , weiß ich nicht .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beebi Nein, nicht stärker. Ich glaube, es ist nur vielleicht besser in meinem Kopf angekommen, dass es die Psyche ist. Du bist dir halt noch überhaupt nicht sicher, ob es nicht doch körperlich ist. Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber ich akzeptiere es langsam. Habe das über 6 Jahre nicht getan und da ging es mir auch deutlich schlechter. Du hast noch nicht aufgegeben, also bist du auch nicht schwach.

Eigentlich ist es mir langsam egal , ob es physisch oder psychisch ist . Ich möchte nur , dass es aufhört manchmal so qualvoll zu sein . Schmerzen kann ich besser behandeln , als solchen diffusen Symptome .

Allerdings wüsste ich nicht , ob ich das sechs Jahre überstehen könnte .

@Afraid1992 Das stimmt wohl. Seitdem ich ganz von Zuhause aus arbeiten kann, konnte ich meine Ausfallzeiten erheblich reduzieren und meine Zeit ganztägig nach meinem Wohl- oder Unwohlsein einteilen. Das hilft mir ungemein und ich bin extrem froh, das mein Arbeitgeber das anbietet und mich dahingehend auch unterstützt.
Jeden Tag wieder auf die Dienststelle!? Das wäre schon eine echte Herausforderung.
Meinen letzten ganzen Tag auf der Dienststelle musste ich Vormittags abbrechen, weil ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Von Herzkasperl über Kreislauf usw. Ohne Ende Panik. Das war echt schlimm.
Mein TL und meine Kollegen wissen aber um meine Problematik, da ich Recht entspannt damit umgehen und sie halt wissen, was in Zweifelsfall gerade bei mir schief läuft

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore