App im Playstore
Pfeil rechts
33478

Ich lasse mir eine Photovoltaikanlage aufs Dach bauen, sonst kann ich bald gar kein Strom mehr bezahlen.. vorallem weil ich auch seit 2,5 Jahren fast nur von zuhause aus arbeite. Hier ist ständig so viel an und ich hätte gerne in fast jedem Raum ein Klimagerät, nur sagt mein Geldbeutel da "nein" zu.
Ich frage mich echt, was ich machen würde, wenn ich in einem wärmeren Land leben müsste. Urlaub geht ja noch, aber da leben und durch die Straßen laufen.. undenkbar. Schade, dass man dagegen so gar nichts machen kann.. scheinen ja echt viele Probleme zu haben mit der Wärme, egal in welchem Alter.

@mbraduldo Ich würd sofort Solar aufs Dach packen, leider ist meine Hütte denkmalgeschützt und das ist ja viel wichtiger als Klimaschutz. Heizung wird da schwieriger aber zur not geht Infrarot. Ha das reimt sich Momentan halt Gas und koche auch damit, aber der Verbrauch hält sich in Grenzen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99 Ehrlich ab 2,5 schon? Mein Wert liegt bei 3,9 und es hieß auch, dass alles super sei.

Zitat von Afraid1992:
Ich lasse mir eine Photovoltaikanlage aufs Dach bauen, sonst kann ich bald gar kein Strom mehr bezahlen.. vorallem weil ich auch seit 2,5 Jahren fast ...

Das habe ich mich auch schon oft gefragt.Gibr ja auch hier genug Berufe, die draussen stattfinden.
Alleine schon im Sommer als Dachdecker oder Strassenbauer
Ich würde vermutlich an meiner Panik versterben. Eigentlich unvorstellbar für mich.Frpher hat mich das auch alles nicht gestört. Aber heute!? Es schränkt schon sehr ein. Und es triggert halt einfach ständig irgendwas.
Gefühlt habe ich fast täglich einen Infarkt. Anfänglich fand ich das ja lustig. Aber mittlerweile nervt es nur noch. Und trotzdem ist es jeden Tag so. Egal was ich denke oder Versuche zu verdrängen, klappt nicht.
Ja, meinte Photovoltaik. Ohne geht es ja bald nicht. Obwohl unser Versorger erst jetzt moderat anzieht.
Mein Arbeitgeber stellt mir wenigstens Green IT zur Verfügung, da hält sich der Verbrauch in Grenzen und die Geräte erzeugen kaum Wärme. Dafür heizen die Fenster den Raum gut auf
Das triggert dann teilweise auch schon wieder. Und ich hasse es, im Sommer in einer Dunkelkammer zu sitzen.....

@Anonym99

Wie haben einen Endikronologen in der Familie und der hat mich schon sehr gut unter die Lupe genommen . Meine Schilddrüse wurde geschallt und alle Werte untersucht . Irgendetwas mit meinen cortisolwerten war nicht ganz in Ordnung, aber sonst soweit alles gut . Wie gesagt , wir wollte noch einmal nachdem Eisprung die Werte abnehmen . Mal sehen .
Kann mir aber auch gut vorstellen , dass es etwas mit den Hormone zu tun haben könnte .

@Afraid1992 Ja, ich lasse mir meine Blutwerte immer mitgeben, da mein Arzt immer sagt, dass alles gut ist einige Werte aber schon absolut grenzwertig sind. Unter dem TSH-Wert steht immer mit dabei, dass der Graubereich bei 2.5 beginnt und da häufig schon Hashimoto vorliegen könnte. Deswegen solle man dies mittels weiterer Untersuchungen abklären.

Zitat von Disturbed:
@mbraduldo Ich würd sofort Solar aufs Dach packen, leider ist meine Hütte denkmalgeschützt und das ist ja viel wichtiger als Klimaschutz. Heizung ...

Sofort würde ich das auch gerne machen, allerdings sind 5 bis 8 Monate Vorlaufzeit aktuell noch schnell

Zitat von mbraduldo:
Sofort würde ich das auch gerne machen, allerdings sind 5 bis 8 Monate Vorlaufzeit aktuell noch schnell

Ich hab ja die Hoffnung, dass Hr. Habeck dafür sorgt, das Klimaschutz vor Denkmalschutz geht. Aber das wird nicht passieren. Von daher brauch ich mich um Lieferfristen eh nicht kümmern.

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Wie haben einen Endikronologen in der Familie und der hat mich schon sehr gut unter die Lupe genommen . Meine Schilddrüse wurde geschallt ...

Mach das auf jeden Fall, Defizite im Hormonhaushalt können ja auch auf die Psyche gehen.

@Anonym99 @Beebi geht es euch wirklich den ganzen Tag über schlecht, oder mehrmals am Tag immer mal wieder?

@Anonym99

Davon bin ich auf jeden Fall überzeugt . Ich habe das alles nämlich auch erst , seitdem ich ….
Naja , wollen wir nicht weiter schreiben . Aber ja , gebe dir da recht !

@Afraid1992

Leider aber oft . Zum Nachmittag hin , wird es meistens besser . Aber ich fast jeden Tag diese Blöden Symptome , die mich in die Knie zwingen und mir jegliche Freude , nehmen .

Zitat von Disturbed:
Ich wär da trotzdem vorsichtig. Wer weiß wie sich der Strompreis entwickelt Aber mir macht auch als nicht Paniker die Hitze zu schaffen. Ist aber klar, ich schwitze und jede Anstrengung belastet den Kreislauf mehr, als bei moderaten Temperaturen. Zu kalt ist aber auch nix für mich.

Ich habe zuhause 3 Klimageräte und 1 eins ganz Grosses und meine Strompreise sind nicht viel höher als vorher und wenn sie auch höher werden mit der Preiserhöhung ist mir das eigentlich egal. Ich schlafe lieber bei 16 Grad als bei 35 in meinem Zimmer. Da zahle ich gerne mehr.

@Beebi das ist heftig.. dann ist es auch kein Wunder, wenn man am normalen Alltag gar nicht mehr teilnehmen kann. Da muss echt mal was gefunden werden, damit du da handeln kannst..

@flow87
Im Moment ist mein Strompreis noch gebunden und durch Wegfall der EEG Umlage sogar billiger. Aber wenn Hr. Habeck den Energienotstand ausruft und damit auch den Versorgern erlaubt, das die höheren Einkaufspreise weitergegeben werden, dann wirds wirklich teuer. Und bevor Versorger Insolvent werden, kann das eventuell so kommen.

Zitat von Disturbed:
Drei Jahre vor dem HI wurden schon Unregelmäßigkeiten bei einem BelastungsEKG festgestellt

Welche Unregelmäßigkeiten waren das, wenn ich fragen darf

@miheda Herzrhythmusstörungen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Disturbed:
@flow87 Im Moment ist mein Strompreis noch gebunden und durch Wegfall der EEG Umlage sogar billiger. Aber wenn Hr. Habeck den Energienotstand ausruft und damit auch den Versorgern erlaubt, das die höheren Einkaufspreise weitergegeben werden, dann wirds wirklich teuer. Und bevor Versorger Insolvent werden, kann das ...

Warten wirs mal ab wie es mit der Energie weiter geht. Ich schiebe da gar keine Panik. Mal abwarten:)

Zitat von Afraid1992:
@Anonym99 @Beebi geht es euch wirklich den ganzen Tag über schlecht, oder mehrmals am Tag immer mal wieder?

Ich bin immer 24/7 müde, an machen Tagen bin ich nur müde, an anderen aber wirklich extrem erschöpft. Beginnt schon direkt nach dem aufwachen, obwohl ich einen super Rhythmus habe.
Als ich noch gearbeitet habe bin ich teilweise am Computer fast eingeschlafen, also wirklich ohne die Sache zu dramatisieren, ich konnte meine Augen kaum offen halten. Wenn ich unterwegs bin fühl ich mich, als würde ich schlafwandeln und jeden Moment einfach hinplatschen. Lege mich auch öfters am Tag hin und versuche aufzutanken.
Bei mir wird jetzt nochmal Eisen etc. kontrolliert und hoffe es klärt sich auf, denn ich fange am 01.09 wieder an zu arbeiten, worauf ich mich schon so sehr freue, aber in dem Zustand weiß ich nicht mal ob ich fähig bin. Zieht psychisch halt auch mega runter, weil ich am liebsten Bäume ausreißen würde aber im selben Moment vom körperlichen her total runtergefahren bin.
Hast du auch Probleme in die Richtung?

@flow87 Panik schiebe ich auch nicht deswegen. Nur gefallen tuts mir halt nicht. Aber was kommt, dass kommt. Ändern kann ichs ja eh nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore