@Disturbed Ein wenig ruhiger bin ich jetzt.
Ich denke mir auch, dass ich bei einem HI nicht zum PC greife. Aber was sich auch sehr stark eingebrannt hat, sind so einige Artikel aus den Medien, was man so im TV sieht.
Trigger
Rückenschmerzen = Hinterwandinfarkt, Schulterschmerzen = Herzinfarkt, Plötzlicher Herztod, etc.
Fälle die sehr selten sind und meistens noch andere Gründe haben, die die genannt werden.
Letztes Jahr im Juni hatte ich ein Check-Up. Einmal Blutwerte, Ruhe EKG und Ultraschall von den Organen. Herzecho war nicht dabei. Alles top. Okay, im EKG hatte ich wieder eine HF von 148 und mein Blutdruck lag bei 150/95. Ich hab immer Panik beim Arzt. Letztes Jahr wog ich auch noch gut 13 Kg weniger. Mein Blutdruck war auch mal top in der Zeit. Ich sollte vorher über einige Wochen Zuhause messen. Weil wir das Spielchen schon kennen. Er meinte sogar, dass sie ab und zu recht niedrig seien.
Stark kam meine Angst vor 4 Jahren zurück, als meine Mutter gestorben ist. Letztes Jahr hatte ich mich dann recht gut aufgerappelt. Seit Anfang des Jahres ist es wieder extrem. Sehr sehr oft Herzstolpern, Schmerzen in Schulter, Rücken und Brust, etc.
Meine Angst fing nach einem Unfall an. Im KH haben die mich auf den Kopfgestellt, weil ich eine HF von 180 und einen Blutdruck von 190/110 hatte. Nichts gefunden, außer Sinustachykardie und hohen Blutdruck.
Das es sich so auf das Herz bezogen hat, liegt bestimmt auch daran, dass mein Opa extrem herzrank war und mein Vater bereits mit Anfang 50 Bypasse bekommen hat.
Oft klappt es auch sehr gut, dass ich meine Ängste im Griff habe. Aber manchmal stürzen meine Gedanken ab und malen sich den größten Horror aus. Die letzten Tage bin ich sowieso so unruhig, weil ich mir wohl eine Grippe eingefangen habe. Schlapp, wenig machen,.... Das fördert nur meine Ängste.
Es freut mich aber @distrubed, dass es dir nun gut geht.