Zitat von Cube73:Ist ein Veroval BPU22 von Hartmann... Habe es seit 2019 und habe es schon verdammt oft benutzt, teilweise am Tag bis zu über 10mal wenn ich meine Phase hatte...
Ok also das Gerät selbst ist meistens nicht das Problem, ausser man kauft ein billiger Mist. Die heutigen Blutdruckgeräte sind meistens recht gut. Es gibt immer Ausnahmen.
Beim Oberarm wie auch beim Handgelenk ist es einfach so, umso mehr man diese Benutzt umso mehr verkürzt sich auch die Lebensdauer:)
Am Oberarm sollte man mal die Manschette wechseln. Bei einer normaler Nutzung, heben die Gerät extrem lange aber bei Dauernutzung leider nicht.
Neben dem Gerät können auch falsche Positionen des Armes oder durch anspannnen des Oberarmes usw, falsche Messwerte erscheinen. Deshalb kommt es häufig zu Fehler bei Messungen.
Deine Blutdruckwerte sind für mich wie auch Vendetta schon gesagt hatte, merkwürdig. Diastolisch so hoch und Systolisch Normal. Da kann was nicht stimmen.
Ich würde dir echt anraten, den Blutdruck maximal 3 mal in der Woche zu messen. Es bringt nichts ausser du setzt dich für nichts unter Druck. Es spielt keine Rolle ob dein Blutdruck jetzt 120 zu 80 ist und 10 Minuten später 140 zu 90. Der Blutdruck schwankt sowieso ständig. Wichtig ist nur, dass er im Schlafen und in Ruhe wieder runter kommt. Solange du kein Hochdruckpatient bist, würde ich das viele Blutdruckmessen sein lassen.
02.07.2022 10:56 • x 2 #26181