App im Playstore
Pfeil rechts
33477

@Anonym99
Vor der Einnahme jedenfalls nicht
Ekg wird demnächst geschrieben

@Latitud wenn deine carotis frei ist und alle anderen Untersuchungen keine Pathologie aufweisen, würde das cor ct nix anderes zeigen.....wie hoch sind deine cholesterin werte? Hast du lipoprotein a schon bestimmen lassen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 Ja, die QT Zeit Verlängerung ist etwas das passieren könnte, aber nicht mal so häufig, dass es dafür Zahlen gibt. Und nicht jede QT Zeit Verlängerung führt automatisch zu den TdP Problemen. Es ist nur ein mögliches Risiko. Vor allem ist es erstmal wichtig, dass du aufhörst dich über das Internet zu informieren. Denn du liest offenbar nur das Schlechte. Und Dr. Google ist ein wirklich mieser Arzt. Die Psychiaterin meinte damals zu mir, dass in all Ihrer Dienstzeit (auch Klinikzeit) nur 3 QT Zeit Verlängerungen aufgetreten sind und keine davon bekam irgendwelche TdP's. Und eben deswegen macht man regelmäßig ein EKG, dann sieht man das vorher.
Im Internet stehen gerne irgendwelche Horrorstories, weil sich das gut verkaufen lässt. Ich will jetzt niemanden Angst einjagen, aber hast du mal geschaut welche Nebenwirkungen Ibuprofen haben könnte? Oder Paracetamol? Und wie häufig da etwas passiert? Und trotzdem nehmen wir alle diese Tabletten teilweise wie Smarties zu uns. Das soll nicht heißen, dass das für uns alle tödlich ist. Ich will dir nur damit zeigen, dass du nicht alles so ernst nehmen darfst und auf die Ärzte vertrauen musst.

Und zu guter letzt, bei TdP denkst du nicht mehr wirklich darüber nach. Einen 120er Puls hat man da eher weniger. Da geht die Post ab und typische Symptome sind starker Schwindel und vor allem Synkopen. Nicht Angst, Nervosität und ein leicht erhöhter Puls. Sag dir selbst Stopp, wenn du wieder darüber nachdenkst

Danke nochmal für eure Antworten, nachdem ich mich gestern beruhigt habe, ging mein Puls wieder runter auf so 90 Schläge.
Ich hatte nur Angst das mein Puls sich überhaupt nicht mehr beruhigt ,und noch über 120 geht aber war dann nicht so ,laut Arzt ist es eher wichtiger wie das Herz schlägt ,also ob regelmäßig oder sehr unregelmäßig wobei paar Es natürlich auch normal sind .
Ich hatte nur Angst wegen Corona das ich eine Lungenentzündung und Hirnhautentzündung bekomme, weil man da auch auch Fieber hat und erhöhten Puls.
Aber soweit ich weiß hat man da noch andere Symptome.

@Light-Okami da hat dein Arzt absolut recht. Und eine Hirnhautentzündung merkst du deutlich. Da gibt es einen Test. Setze das Kinn auf die Brust und wenn es vor Kopfschmerzen nicht geht, und zwar solche, die du bisher noch nie hattest, dann kann man darauf testen. Eine Lungenentzündung kann ein Arzt auch gut abklappern. Ich hatte mal eine leichte als Folge einer Grippe (nicht geschont...) und da sagte mein Arzt auch nur, dass es erst dramatisch wird, wenn der Blutdruck so niedrig ist, dass ich nur noch auf Knien in die Praxis kriechen kann.

Zitat von Light-Okami:
Ich hatte nur Angst wegen Corona das ich eine Lungenentzündung und Hirnhautentzündung bekomme, weil man da auch auch Fieber hat und erhöhten Puls.

Hast Du auch Angst davor, dass Dir draußen ein Flugzeug auf den Kopf fällt? Nein? Gut. Dann bleibe auch bei den realistischen Ängsten. Du hast Angst vor allem möglichen, das Dir passieren KÖNNTE. Warum lässt Du Deinen Körper nicht einfach machen, was er am besten kann? Sich um sich selbst kümmern. Damit wir ein Leben führen können. Der Körper regelt sich und seine Aufgaben von alleine. Damit wir uns nicht darum kümmern müssen. Also.. machen wir das dann auch so und genießen unser Leben!
Ja, bei psychischen Problemen einfacher gesagt als getan, ich weiß. Aber das lässt sich alles therapieren! Nicht im Krankenhaus, sondern bei Therapeuten.

@veggicat danke für deine Antwort

Ldl war bei 80, Rest weiß ich nicht mehr aber alles im grünen Bereich. Lpa ist leider 4-5fach erhöht aber die Risiken kenne ich ja. daher versuche ich alles andere so gut wie möglich in den Griff zu bekommen

LG

Heute durfte ich zum Ekg aber die Auswertung bekommt die Station wohl erst nächste Woche
Fühlt sich für mich gerade wie eine unendlich lange Zeit an

Zitat von GiBienchen19:
Heute durfte ich zum Ekg aber die Auswertung bekommt die Station wohl erst nächste Woche Fühlt sich für mich gerade wie eine unendlich lange Zeit an

War das ein einfaches Ekg? Kriegt man da sonst nicht immer sofort gesagt, dass alles i.O. ist?

@Anonym99
Also war ein Ruhe Ekg, aber hier wird das wohl noch extra durch einen Kardiologen oder Internisten angeschaut und ausgewertet

Zitat von GiBienchen19:
@Anonym99 Also war ein Ruhe Ekg, aber hier wird das wohl noch extra durch einen Kardiologen oder Internisten angeschaut und ausgewertet

Oh schade, wäre beruhigender gewesen, wenn man da direkt Bescheid bekommen hätte. Aber ich denke wenn dort irgendwelche starken Abweichungen von der Norm gewesen wäre, hätte das Pflegepersonal das auch erkannt und der Arzt hätte früher drauf geschaut. Mach dir keine Sorgen! ️

Woran liegt das wen der untere (Diastolische Wert) extrem hoch ist?
Hab gerade mal wieder gemessen 150/140 Puls 80 war beim Messen extrem gestresst

Zitat von Cube73:
Woran liegt das wen der untere (Diastolische Wert) extrem hoch ist? Hab gerade mal wieder gemessen 150/140 Puls 80 war beim Messen extrem gestresst

Der diastolische Wert scheint mir schon recht hoch, ist das ein günstiges Gerät womit du misst? Könnte vielleicht ein Fehler sein.

@Cube73 Ich geb @Anonym99 recht. Das muss ein Messfehler sein. Ab einem diastolischen Wert von mehr als 110 hättest du sehr hohen Blutdruck. Bei 140 wärst du schon lange nicht mehr bei Bewusstsein bzw tot. Schmeiß das Ding weg, das ist hinüber und lass das Messen sein

@Cube73 ist alles in Ordnung bei dir? Angesichts der Tatsache, dass dieser Wert ziemlich hoch ist und du nichts mehr geschrieben hast mache ich mir grade ein wenig Gedanken

Schieb jetzt noch mehr Angst...sch.
Hab gerade nochmal gemessen 150/139Puls 72
Von 10mal messen zeigt es 8 mal E1-E2 E4
Was soll ich jetzt machen, will nicht ins Krankenhaus fahren...
Hatte heute Früh starke Schmerzen im linken Bauch u. Rücken Schmerzen teilweise auch in der Brust war das womöglich eine vor Ankündigung...
Ist ein Veroval BPU 22 von Hartmann Messgerät
@Jericho

@Cube73 Ich denke @Jericho hat Recht und bei so einem Wert wärst du längst bewusstlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch grade sitzt habe grade auch mal nachgelesen, dass eine hoher diastolischer Wert nur auf Dauer schädlich ist. Hab keine Angst! Wie hast du dich denn vor dem Messen gefühlt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99
Fühl mich ganz normal bin nur extrem Frustriert, hab keine Schmerzen oder sonst irgendwelche Symptome ...
Hab um 20Uhr mal in Endspannden Zustand gemessen da war mein Bd ganz normal mit 122/90 Puls 70 und dann direkt nach dem Duschen da war er komischer Weise bei 150/100 Puls bei 80

Zitat von Cube73:
Schieb jetzt noch mehr Angst...sch. Hab gerade nochmal gemessen 150/139Puls 72 Von 10mal messen zeigt es 8 mal E1-E2 E4 Was soll ich jetzt machen, ...

Nix machen ! Hör auf dich zu kontrollieren . Du kannst damit nix gutes erreichen . Es bringt auch nix im Forum zu fragen ,denn alle hier haben in diesem Thread ja Angst bzgl Herz was wird einem das schon helfen . Mal zu messen ,okay…

Zitat von july1986:
Nix machen ! Hör auf dich zu kontrollieren . Du kannst damit nix gutes erreichen . Es bringt auch nix im Forum zu fragen ,denn alle hier haben in ...

Hier wurde mir schon des öfteren geholfen/beruhigt, wenn ich ich eine Frage hier gestellt habe...
Da ich Single bin, bin ich verdammt froh das es dieses Forum hier gibt und ich hilfe/ meine Angst von den Rippen schreiben kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore