App im Playstore
Pfeil rechts
33478

Alles wird gut. Am besten liest du dich mal ein in dem Thema Panikattacken und co. Das hat mir geholfen und erinnert mich immer wieder daran das es alles halb so wild ist.

@Sandy1986 Das klingt schwer nach einer Angstattacke. Sowas schaukelt sich dann halt hoch. Das tut mir leid. Aber am besten ist, dass du sie als solche im Moment annimmst. Auf keinen Fall jetzt irgendwie was googeln

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich muss hier jetzt auch nochmal eine Frage stellen, in meinem Bericht steht noch: Tikuspidalinsuffizienz Grad 0-1.
Hab das jetzt mal gegoogelt und mich echt erschreckt. Die Ärztin hat das aber garnicht zu Wort gebracht. Muss man sich da Sorgen machen?

Zitat von Anonym99:
Ich muss hier jetzt auch nochmal eine Frage stellen, in meinem Bericht steht noch: Tikuspidalinsuffizienz Grad 0-1. Hab das jetzt mal gegoogelt und ...

Hab ich auch und glaube ca 30 Prozent aller anderen Menschen. Die Klappen sind selten alle komplett dicht, ist aber meistens anatomisch bedingt und damit überhaupt kein Problem. Ich glaube allein hier im Forum finden sich einige damit.

@Anonym99
Meine Trikuspidalklappe schließt auch nicht richtig.
Sollen viele Menschen haben.

Zitat von Jericho:
Hab ich auch und glaube ca 30 Prozent aller anderen Menschen. Die Klappen sind selten alle komplett dicht, ist aber meistens anatomisch bedingt und ...

Ich werd direkt mal mit der Suchfunktion gucken, ob ich hier was finde. Aber das beruhigt mich jetzt schon mal.

Ich habe gerade echt Panik mein Puls ist bei 110 und mir ist total kalt, ich weiß nicht ob das mit Corona zusammen hängt.
Nicht dass ich Kammerflimmern bekomme, bei so einem hohen Puls .

110 ist wirklich nicht viel

Zitat von Donna78:
110 ist wirklich nicht viel

Ja aber ich habe Angst dass er noch höher geht :/.zumal mir auch so kalt ist

Habe jetzt den Notarzt angerufen.
Er hat gesagt hört sich nach Kreislauf an wegen Corona .
Ich soll jetzt viel trinken und dann abwarten ,sollte es nach 30 min nicht besser werden soll ich nochmal anrufen:/.
Der Puls von 110 soll wohl nicht so tragisch sein naja ich hoffe es echt

Mittlerweile ist mein Puls bei 120 eigentlich wollte ich schlafen aber nicht so .
Ich habe Fieber von 38,9 und der Arzt meinte dann ist der Puls höher, aber 120 dass ist doch echt gefährlich man

@Light-Okami
Versuche dich zu beruhigen.
Ein Puls von 120 ist nicht gefährlich

Bin eben vor 20 min wach geworden, kurz aufgestanden ums Fenster zu zumachen und wieder hingelegt. Dann plötzlich wieder Herzrasen. Habe es im Rücken pochen gespürt.
Sofort wieder Angst vor Kammerflimmern aber so richtig schon die Bilder vor Augen
Bin zum Pfleger gegangen und da war der Puls dann schon wieder im Normalbereich
Was war das?
Habe immer die Befürchtung dass das Herzrasen in Kammerflimmern übergeht

Zitat von Light-Okami:
aber 120 dass ist doch echt gefährlich man

Quatsch, und schon gar nicht in deinem Alter. So ab 200 könntest du dir Sorgen machen, wenn es länger anhält.

Zitat von Light-Okami:
Ich habe gerade echt Panik mein Puls ist bei 110 und mir ist total kalt, ich weiß nicht ob das mit Corona zusammen hängt. Nicht dass ich ...

110 hatte ich auch oft schon in Ruhe, auch während ich Corona hatte und weil ich mich so reingesteigert hab hatte ich dann irgendwann 150
110 ist nicht gefährlich und geht auch nicht in Kammerflimmern über.
Ich hatte schon ne HF von ca. 200 +-2 Schläge, weiß ja Mittlerweile auch endlich wieso, aber da geht auch nichts in Kammerflimmern über. So leicht kann das nicht passieren, schon garnicht bei ner HF von 110,120.

@Light-Okami wenn 120 gefährlich ist, was machen denn dann Sportler? Alle der Reihe nach umfallen? Wohl eher nicht. 120 ist bei Fieber völlig normal. Dein Körper arbeitet und wenn es nicht so wäre bei Fieber, dann hättest du ein Problem. Nimm hin dass du krank bist und on top eine Angststörung hast. Und hört mit dem Kammerflimmern auf. Man bekommt kein Kammerflimmern, weil der Puls mal schneller ist als 100. Da muss weitaus mehr passieren

Zitat von GiBienchen19:
Bin eben vor 20 min wach geworden, kurz aufgestanden ums Fenster zu zumachen und wieder hingelegt. Dann plötzlich wieder Herzrasen. Habe es im ...

Da musst du wirklich an dir arbeiten und die normalen physiologischen Prozesse kennenlernen. Du bist wach geworden und hattest gelegen. Im Schlaf geht der Blutdruck weit runter. Gerade wenn es warm ist. Wenn du dann zu schnell aufstehst kann der Blutdruck gerne mal etwas in den Keller fallen. Daraufhin reagiert dein Körper und dein Herz fängt an schneller zu schlagen um den Blutdruck auszugleichen. Das ist völlig normal und muss so sein, sonst fallen wir alle in Ohnmacht. Das habe ich ganz oft und jede Person, die ich kenne. Also funktioniert alles top. Und als du beim Pfleger warst hatte sich dein Drucksystem bereits normalisiert und der Puls ging wieder runter. Alles gut und alles so wie es sein soll. Nochmal zum Kammerflimmern, ihr müsst das mal vergessen. Man bekommt nicht einfach ohne Vorerkrankung aus dem Stand Kammerflimmern. Das geht schlichtweg nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

120 hatte ich auch bei Corona beim schlafen. Mich wunderte sogar das ich eingeschlafen bin. Und das beste war man war so fix und alle. Bester Schlaf seit langem in dieser Zeit.

@Jericho
Mit dem Kammerflimmern denk ich nur ständig wegen dem Medikament
Unter den Nebenwirkungen stand es zwar als Häufigkeit nicht bekannt aber es stand drin. Bzw als QT Zeit Verlängerung daraus folgend mögliche Torsade de Points und daraus möglich Kammerflimmern
Das ist bei mir son Rattenschwanz der Gedanken
Bei jedem Herzrasen denke ich dass es soweit sein könnte

Zitat von GiBienchen19:
@Jericho Mit dem Kammerflimmern denk ich nur ständig wegen dem Medikament Unter den Nebenwirkungen stand es zwar als Häufigkeit nicht bekannt aber ...

Hast du denn eine verlängerte QT-Zeit? Das müsstest du ja wissen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore