Zitat von Anonym99:Hey, ja das weiß ich. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! Habe mit dem Panikthema schon lange zu tun, diesmal war es nur ganz anders. Es wurde ...
Als erstes versuch dich zu beruhigen. Du bist jetzt im Krankenhaus. Passieren kann dir also nichts mehr.
Zu dem Punkt, dass es jetzt völlig neu oder anders war, das ist es leider immer... Wie oft habe ich das meinem Therapeuten erzählt jetzt ist es was völlig Neues, oder anders. Das wird es öfter und die Symptome ändern sich ständig. Das macht die Angst, damit sie aktuell und bedrohlich bleibt. Passend dazu ist es ja, dass es auf einmal nicht mehr auftritt seit du im Krankenhaus bist. Das wäre bei all den Vorfällen schon eine sehr merkwürdige Herzkrankheit. Nichtsdestotrotz verstehe ich deine Sorgen, wenn die Ärzte solche Aussagen von sich geben. Leider weiß ich inzwischen aber auch aus eigener Erfahrung, dass die das häufig aus Verzweiflung machen. Denn die denken rein Schulmedizinisch. Sie finden bei dir nichts, aber du kommst immer wieder mit den gleichen Symptomen. Ergo gehen die dann einen Schritt weiter und das wäre ein Herzkatheter mit einer Ablation falls sie etwas finden. Ich finde das schon sehr drastisch, zumal sie bei dir nur eine Sinustachykardie gefunden haben, also im Grunde einen Puls über 100. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und ich glaube, dass die das letztendlich nicht tun werden, es sei denn die Belegquote ist zu niedrig. Ich tippe mal darauf, dass die dich über Nacht am Monitor lassen und dann dir maximal die Wahl lassen, wenn sie dich nicht direkt gehen lassen. Die Entscheidung trifft der Belegarzt morgen früh und der muss das vorab sinnvoll dem Chefarzt verkaufen.
Wie dem auch sein mag. Ärger dich nicht und steh zu deiner Entscheidung, egal was du dann machst. Aber belass es dann dabei. Wenn es eine EPU wird, okay. Und wenn sie wirklich was finden und einöden passt es ja. Wenn sie aber nichts finden musst du das dann auch akzeptieren und endgültig einen Haken an die körperliche Geschichte machen. Oder du lässt die EPU. Egal was du machst, es ist vollkommen im Ordnung.
Übrigens, mir wollten die eine Wandbewegungsstörung verkaufen und auch einen Katheter machen. Ich hatte mich aber dagegen entschieden und lieber einen richtigen Kardiologen aufgesucht, und keinen Notarzt (nichts gegen Notärzte und wir können alle froh sein, dass es sie gibt!). Der fand auf einmal keine Wandbewegungsstörung mehr und wollte aber, dass ich aufgrund meiner Familiengeschichte ein CT mache. Gesagt getan und was soll ich sagen? Es kam raus, dass ich tatsächlich eine Koronare Herzkrankheit habe. Eine minimale, aber an fast allen Herzkranzgefäßen finden sich minimale Engstellen. Gott sei Dank aber keinerlei Kalk oder Plaques, aber trotzdem habe ich nun endlich eine Erklärung warum alle Männer in unserer Familie so früh sterben, laut Kardiologen. Nun muss ich Statine nehmen und mit einem erhöhten Risiko leben, und das neben meiner Herzneurose. Ein Traum, aber seit dem denke ich tatsächlich etwas anders. Ich kann mich nämlich jetzt verrückt machen und jedes Symptom nun darauf beziehen, was aber aktuell noch völlig unnötig ist, oder ich akzeptiere das jetzt endlich und nehme die Zeit, die ich habe und verbringe sie mit meiner Familie so gut es geht. Was ich sagen will ist, egal was und wie es am Ende kommt. Nimm es hin und akzeptiere es. Aber sag der Angst den Kampf an! Dann soll sie uns endlich mal umbringen, oder umhauen. Aber dann so richtig. Dann haben wir endlich einen Beweis. Und wenn nicht, weil es nur Angst ist, dann soll sie sich verp..... Kopf hoch und viel Kraft