Zitat von Donna78:Hallo zusammen, Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Ich leide seit vielen Jahren an Panikattacken und dadurch hat sich eine Herzneurose entwickelt. ...
Hi Donna, erstmal ist eine T Negativierung ziemlich ungenau und muss überhaupt nichts dramatisches heißen. Es ist vor allem abhängig in welcher Ableitung des EKGs das auftaucht, denn in manchen Bereichen muss die T Welle sogar Negativ sein. Dann tritt auch noch eine negative T Welle bei vielen herzgesunden Menschen physiologisch auf, hat also keinerlei Krankheitswert. Doch sowas sollte dir eigentlich der Arzt sagen und erklären. Ich denke, dass die das damals garantiert überprüft hatten und somit sehr wahrscheinlich keine Gefahr daraus hervorgeht.
Zu deinem Herzklopfen, ich glaube, dass wir alle das mal mehr oder weniger haben. Ich hatte zum Beispiel letztens einen Albtraum und wachte auf. Dabei schlug mein Herz ganz Normal schnell, aber so feste, dass es mir fast aus dem Hals sprang. Nur dachte ich mir nichts dabei, weil ich ja einen Albtraum hatte. Oft kann man sich aber nicht mehr an die Träume erinnern. Vielleicht hat dich irgendwas im Traum aufgewühlt und führte zum Klopfen. Ich würde das nicht zu viel bewerten. Sowas ist durchaus normal wenn es mal vorkommt. Dass dein Puls beim Aufrichten hoch ging ist allein durch deinen Post hier ebenfalls völlig normal, denn das Klopfen hat dich ganz offensichtlich beunruhigt. Und du weißt ja, Wahrnehmung für zur fehlerhaften Interpretation, was wiederum zu Angst führt. Und die sorgt für Adrenalin und entsprechenden Symptomen, wie einen schnelleren Puls. Kurz gesagt, das Klopfen hat dir Angst gemacht und als Reaktion schlug dein Herz schneller. Im Grunde hat dein Körper damit alles absolut richtig gemacht
26.06.2022 11:53 •
x 1 #26018