Zitat von Anonym99:Heute hab ich auch mal wieder ziemlich Angst, habe Schmerzen in meinem linken Arm, oberen Rücken und Brust + Übelkeit. Sie ziehen bis in den Kiefer ...
Ich habe da tatsächlich die letzte Woche mal vermehrt darauf geachtet, weil hier so viele Leute schreiben mit Schmerzen in der Brust, Ziehen und Stechen, etc. Und tatsächlich fiel mir dann auf, dass ich das auch habe. Sehr häufig sogar! Starke Schmerzen im linken Arm, Schmerzen in der Brust, Stechen. Aber es beeinflusst mich gar nicht so sehr, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so vom Herzen kommt, sondern von meinem kaputten Rücken. Und darüber bin ich sehr froh, weil ich glaube, dass wenn ich das falsch interpretieren würde, es wirklich nicht leicht wäre. Ich kann trotz Schmerzen normal mich belasten und das macht ja gar keinen Sinn. Von daher verstehe ich alle hier sehr gut. Aber ich persönlich glaube, dass wenn es echt vom Herzen kommt, dann stelle ich mir die Frage gar nicht mehr. Denn man liest immer wieder (und auch meine Verwandten hatten das aus eigener Erfahrung so erzählt), dass so ein Herzinfarkt mit einem massiven Vernichtungsgefühl und Schmerzen einher geht, die man sich nicht wirklich vorstellen kann, wenn man sie nicht kennt. Mein Onkel konnte wegen eines Herzinfarktes vor Schmerzen den Arm gar nicht mehr heben. Natürlich gibt es Ausnahmen und Horrorstories. Aber die gibt es immer und auf so etwas zu warten ist glaube ich überflüssig. Ich möchte euch nur damit sagen, dass ich diese Gedankengänge total verstehen kann. Aber auch, dass ihr einen Herzinfarkt sehr wahrscheinlich gar nicht mehr hinterfragt, wenn ihr einen habt und die meisten Beschwerden total falsch interpretiert werden, weil die an sich fast jeder hat, wenn er mal darauf achtet.
24.06.2022 13:06 •
x 3 #25972