App im Playstore
Pfeil rechts
33487

Zitat von Anonym99:
Bin mir ganz sicher. Der Angststörung gehe ich nicht aus dem Weg, die habe ich ja leider trotzdem noch. Panikattacken und unendlich viele Ängste ...

Ja wie schon geschrieben. Ich würde sterben. Ist schon ein hartes Los, was du hast. Das tut mir leid. Sowas braucht man echt nicht auch noch zusätzlich

Zitat von Jericho:
Gut ist es schon mal, wenn es bei Bewegungen zwickt. Denn wenn es bewegungsabhängig ist, ist es schon mal weniger das Herz. Denn dem ist es egal, wie du deine Arme bewegst. Das macht eher Probleme, wenn du dich belastest, falls es einen Schaden haben sollte. Da kann halt viel Angst drinstecken, denn das ...

Danke für Deine lieben Worte.
Herzneurose ist echt nichts schönes
Ich werde erst wieder arbeiten gehen wenn der Doc mir das ok gegeben hat.
Hab ja Auch noch einen Brief von der Rentenkasse wo die Auskunft wg meiner Reha vom Arzt benötigen. Drücke ich Arzt auch gleich in die Hand.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Jetzt hab ich mich ins Bett gelegt und auch in Ruhe zwickt es......
Ich werde versuchen zu schlafen und lass es morgen auch noch ruhig angehen.

Ich liege auch im Bett, aber mein Hirn gibt einfach keine Ruhe und der Körper auch nicht aaaarg
Über unserer Station ist die Kardiologen und bei mir im Zimmer hört man die ganze Zeit das Piepen des Pulses von einem Ekg Monitor. Das triggert gerade immens. Ich weiß ich könnte ja das Fenster zu machen, aber dann wirds hier so stickig drin dass ich selber dann kaum Luft bekomme

Ich hab heut meinen letzten schulungstag für diabetes und heut geht es um Herzkrankheit ich hab angst dass ich mir danach wieder was einbilde

Zitat von Matze1983:
Ich hab heut meinen letzten schulungstag für diabetes und heut geht es um Herzkrankheit ich hab angst dass ich mir danach wieder was einbilde

Das kann gut sein, aber immerhin weißt du schon im Vorhinein, dass es dann einfach nur deine Gedanken sind ️

Heute hab ich auch mal wieder ziemlich Angst, habe Schmerzen in meinem linken Arm, oberen Rücken und Brust + Übelkeit. Sie ziehen bis in den Kiefer und vom Kiefer aus sogar bis in mein linkes Ohr. Schluckbeschwerden habe ich auch und der Hals tut mir auf der Seite weh und meine linke Oberlippe kribbelt. Denke natürlich wieder an das Schlimmste, obwohl ich weiß, dass alles gut ist und es höchstwahrscheinlich an Verspannungen liegt. Trotzdem mache ich mich wieder verrückt.

Zitat von Anonym99:
Das kann gut sein, aber immerhin weißt du schon im Vorhinein, dass es dann einfach nur deine Gedanken sind ️

Ja so in der Stunde war nix aber zum schluss fing ich an zu zittern vielleicht unbewusst an die herzsaxhen gedacht.

Zitat von Matze1983:
Ja so in der Stunde war nix aber zum schluss fing ich an zu zittern vielleicht unbewusst an die herzsaxhen gedacht.

Bestimmt war das dein Unterbewusstsein. Mach dir keine Sorgen.

Gelöscht

Falscher Thread

Bitte ignorieren

Mein Körper hat sich mal wieder neue Schmerzen ein fallen, was Nervt...
Seit heute Früh immer mal wieder kurze und leichte Schmerzen im Brust Dreieck...
Das Unterbewusstsein rattert jetzt natürlich voll, ist es eine vor an Kündigung.....
Hab mal meinen Blutdruck gemessen heute Früh wo ich diese Schmerzen hatte u. er war relativ normal mit 122/90 Puls 70...
Ist es ein erstes Zeichen für einen Infarkt o. Ist weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen hab, weil ich Nachgedacht habe u. voll genervt bin bzw kommt es davon da ich gestern seit langem mal wieder auf meinem Rudergerät gesessen

Zitat von Anonym99:
Heute hab ich auch mal wieder ziemlich Angst, habe Schmerzen in meinem linken Arm, oberen Rücken und Brust + Übelkeit. Sie ziehen bis in den Kiefer ...

Ich habe da tatsächlich die letzte Woche mal vermehrt darauf geachtet, weil hier so viele Leute schreiben mit Schmerzen in der Brust, Ziehen und Stechen, etc. Und tatsächlich fiel mir dann auf, dass ich das auch habe. Sehr häufig sogar! Starke Schmerzen im linken Arm, Schmerzen in der Brust, Stechen. Aber es beeinflusst mich gar nicht so sehr, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so vom Herzen kommt, sondern von meinem kaputten Rücken. Und darüber bin ich sehr froh, weil ich glaube, dass wenn ich das falsch interpretieren würde, es wirklich nicht leicht wäre. Ich kann trotz Schmerzen normal mich belasten und das macht ja gar keinen Sinn. Von daher verstehe ich alle hier sehr gut. Aber ich persönlich glaube, dass wenn es echt vom Herzen kommt, dann stelle ich mir die Frage gar nicht mehr. Denn man liest immer wieder (und auch meine Verwandten hatten das aus eigener Erfahrung so erzählt), dass so ein Herzinfarkt mit einem massiven Vernichtungsgefühl und Schmerzen einher geht, die man sich nicht wirklich vorstellen kann, wenn man sie nicht kennt. Mein Onkel konnte wegen eines Herzinfarktes vor Schmerzen den Arm gar nicht mehr heben. Natürlich gibt es Ausnahmen und Horrorstories. Aber die gibt es immer und auf so etwas zu warten ist glaube ich überflüssig. Ich möchte euch nur damit sagen, dass ich diese Gedankengänge total verstehen kann. Aber auch, dass ihr einen Herzinfarkt sehr wahrscheinlich gar nicht mehr hinterfragt, wenn ihr einen habt und die meisten Beschwerden total falsch interpretiert werden, weil die an sich fast jeder hat, wenn er mal darauf achtet.

Zitat von Cube73:
kommt es davon da ich gestern seit langem mal wieder auf meinem Rudergerät gesessen

Ich würde sehr stark darauf tippen.

Okay das war’s mal wieder komplett bei mir mir gehts schon den ganzen Tag so lala und eben hatte meine Mutter wieder Herzrhythmusstörungen. Das ist jetzt das zweite mal innerhalb von einem Monat, das Herz schlägt dann für ca. 20 Minuten komplett außer Takt, aber trotzdem mit normaler HF (70). Sie war vor 2 Wochen beim Kardiologen, dort war alles gut und er meinte sowas könne mal vorkommen. Ich mache mir natürlich wieder totale Sorgen, da meine Großeltern beide an Vorhofflimmern leiden und meine Oma deswegen drei Schlaganfälle hatte. Den ersten mit 50. Kennt jemand sowas? Ich frage mich ob sowas vom Stress kommen kann, da meine Mutter und mein Stiefvater aktuell in einer wirklich schlimmen Scheidung stecken, er mit unfairen Mitteln kämpft und eigentlich unsere komplette Existenz daran hängt. Oder ob es doch etwas gefährliches ist? Im Endeffekt mache ich mir glaub ich mehr Sorgen als sie, kann aber schon wieder garnicht stillsitzen.

Zitat von Anonym99:
Okay das war’s mal wieder komplett bei mir mir gehts schon den ganzen Tag so lala und eben hatte meine Mutter wieder ...

Ohhhh da kann ich dir wirklich eins sagen: Das ist wirklich nicht beunruhigend. Ich war schon sooooo oft beim Kardiologen, Hausarzt usw deswegen. Ich hab das phasenweise fast täglich und glaub mir ich bekomme dann auch Panik ABER jeder Arzt wird dir sagen das ist normal und manche merken das mehr manche weniger.

Ich stecke seit 3 Tagen in ner Trennung meines Ex. Mir geht es hundeelend dadurch zusätzlich noch die Corona Infektion und mein Herz stolpert heute so oft. Gerade Stress führt enorm dazu.

Zitat von lumee87:
Ohhhh da kann ich dir wirklich eins sagen: Das ist wirklich nicht beunruhigend. Ich war schon sooooo oft beim Kardiologen, Hausarzt usw deswegen. Ich ...

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob das ES sind oder ob das irgendwas anderes ist.
Verdächtig war, dass es beide Male direkt nach der Konfrontation mit meinem Stiefvater war. Vielleicht liegt es wirklich am Stress.

Und die Trennung tut mir sehr leid, ich hoffe du erholst dich bald davon und auch von deiner Infektion!

Zitat von lumee87:
Ohhhh da kann ich dir wirklich eins sagen: Das ist wirklich nicht beunruhigend. Ich war schon sooooo oft beim Kardiologen, Hausarzt usw deswegen. Ich ...

Trennung und Corona? Du gibst es dir ja ordentlich. Wer da keine ES bekommt, hat kein Herz. Viel Kraft!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jericho:
Trennung und Corona? Du gibst es dir ja ordentlich. Wer da keine ES bekommt, hat kein Herz. Viel Kraft!

Ja tatsächlich Trennung während Corona und ich weiß es gibt keinen besch… Zeitpunkt. Aber der feine Herr hat seine Quarantäne hier noch schön ausgesessen und am ersten Tag des negativen Test direkt nach Malle zur Sauftour geflogen… Kann man mal machen … Da frage ich mich was in einem Menschen vorgeht unabhängig von dem was vorher schon mir ggü alles geschehen ist …

Was soll’s ich hoffe ich komme da ohne schaden durch insbesondere bzgl der Coronainfektion

Zitat von lumee87:
Ja tatsächlich Trennung während Corona und ich weiß es gibt keinen besch… Zeitpunkt. Aber der feine Herr hat seine Quarantäne hier noch schön ...

Ich glaube die Coronainfektion wird bei dir noch den geringsten Schaden hinterlassen. Bleib standhaft, sowas kann gerne mal hart an die Nerven gehen. Wichtig ist, dass du dir jetzt selbst immer wieder sagst, dass du ja ganz genau weißt woher das jetzt kommt. Und wenn du mal Dampf ablassen willst kannst du das gerne bei uns ja machen. Dafür sind wir da

Zitat von Jericho:
Ich glaube die Coronainfektion wird bei dir noch den geringsten Schaden hinterlassen. Bleib standhaft, sowas kann gerne mal hart an die Nerven gehen. ...

Das ist so lieb, vielen Dank. Schießen mir direkt die Tränen in die Augen es ist einfach total hart, ehrlich! Ich habe es ja verlangt das er gehen soll ABER es tut trotzdem weh und jeder WIRKLICH jeder der weiß was alles gelaufen ist, sagt ich solle froh sein. Aber mit seinen Vorerkrankungen, während seiner Au mal eben mit spontan mit einigen Leuten auf Malle fliegen weil dort andere abgesagt haben und der Platz besetzt werden musste, hat echt alles gezeigt EIGTL! Ich bin so blöd und trauere trotzdem hinterher! Da ist er den ersten Tag negativ und direkt wieder los Party und saufen. Das ist in seinem Leben alles was zählt. B. und Feiern

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore