App im Playstore
Pfeil rechts
33493

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Afraid1992 ich hab nur angst das heute morgen alles ok war vielleicht auf EKG aber heute abend was passiert ubd doch noch ein herzinfarkt bekommen ...

Aber das macht doch dann keinen Sinn. Die ganze Zeit sind die Symptome kein Herzinfarkt und jetzt plötzlich dann doch? Da musst du an dir arbeiten und dir selbst sagen dass das jetzt so keinen Sinn macht

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Anonym99 kann man den einen Herzinfarkt bekommen wen morgens EKG in Ordnung war also ich meine heute nacht

Du willst jetzt von uns eine Beruhigung, aber wir kennen weder deinen Körper noch deine Werte. Wir sind keine Ärzte. Wir können dir nur sagen, dass es extreeeeeeeem unwahrscheinlich ist. Es ist wahrscheinlicher jetzt nochmal ins Krankenhaus zu fahren und dabei einen Unfall zu haben. Versuch dich zu entspannen und lenk dich ab

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von GiBienchen19:
Hallo! Ich bins mal wieder.. Seit heute vormittag bin ich nun stationär. Seit heute Morgen und der Weg dorthin waren purer Horror, nur Angst vorm ...

Ich verstehe dich und dein Leid. Aber so kommt kein Kammerflimmern. Versuch dir das zu sagen, dass es so nicht funktionieren. Die Angst will dir das einreden. Aber dein Herz ist gesund und schlägt ja eben nur schnell, weil du Angst hast. Also macht es im Grunde alles richtig

@1986Chrissy1986 hast du ein Notfall medi?
Du musst versuchen aus diesen katastrophengedanken rauszukommen
Das ist schwer ich kenne das zu gut aber du musst versuchen dich zu beruhigen...du bist körperlich gesund

@mazda323 m3in Notfall Medikamente ist leer hab nichts mehr hier leider

Ich weiß nicht, ob es der ein oder anderen Person hier helfen könnte, aber mein Therapeut sagt immer ein dynamisches Herz ist ein gesundes Herz. Sprich wenn dein Herz von 0 auf 180 hochscheppern kann in kürzester Zeit, besteht eigentlich kein Grund zu Sorge. Auch wenn dadurch die Sorgen von uns Panikpatienten entstehen.

@1986Chrissy1986 was nimmst du als notfallmedi?

@mazda323 atosil Tropfen. Hab mal tabor gehabt aber das war mir zu extrem hab es meine arzt wieder gegeben atosil hilft mir sofort aber leider nichts mehr da. Sonst wäre ich schon wieder voll entspannt. Atem Übungen hab auch versucht klappt nicht muss da jetzt irgendwie aus dem Kreislauf raus sonst komme gar nicht mehr zur ruhe

@Anonym99 das wusste ich nicht..bei einer meiner Panikattacken vor kurzem war das so...von 0 auf gefühlte 200 aber da hatte ich echt Todesangst und musste ne tavor nehmen da ich mich reingesteigert habe

@1986Chrissy1986 ich habe promethazin ist aber glaub das gleiche
Tavor nehme ich nur im äußersten Notfall
Oder du gehst jetzt zum ärztlichen notdienst bevor du die ganze nacht damit herummachst

@mazda323 ja der ärztliche notfienst ist bei uns schon zu und Notaufnahme geben nichts hatte das schon mal ubf in die Klinik hin fahren wo ich mal war die geben aber ist zu weit für mich jetzt mit meiner angst. Irgendwie muss ich es schaffen ubd wenn ich 5 schlaf ubd nerven Tees versuche vielleicht hilft das ja

@1986Chrissy1986 du schaffst das

Ich glaube dieses Reinsteigern ist mit am schlimmsten.
Als ich letztens in der NA am Ekg für über 3h hing, ging mein Puls plötzlich von 105 auf 120 hoch und ab 120 fängt das Ding an Alarm zu schlagen. Ich natürlich auf den Monitor geschaut und gesehen wie hoch der war, plötzlich piepte der Alarm noch mehr weil nur vom hingucken der Puls weiter auf 140 gestiegen ist. Da bekam ich richtig Angst und habe es natürlich auch total pochen gespürt in der Brust. Habe die Schwester gerufen, die hat mich angeschaut als wäre ich blöd dass ich wegen einem Puls von 140 so Panik schiebe

@GiBienchen19 Da hast du recht. Denn letztendlich resultiert unsere meiste Angst einzig durch das Reinsteigern. Aber du bist auch jetzt in einer angespannten und ungewöhnlichen Situationen. Da ist es normal nervös und ängstlich zu sein. Vielleicht versucht du das einfach gerast zu akzeptieren? Ist leicht gesagt, ich weiß

Hallo und guten Abend…

Seitdem ich mal gelesen habe, das Frauen den Herzinfarkt anders erleben als die meisten Männer, bin ich bei jedem Unwohlsein in der Magengegend/ Bauchgegend total nervös und direkt kommt diese dumme Angst wieder zum Teil hoch. Seitdem ich Betablocker nehme (kleinste Dosis) ist es zwar viel besser geworden, aber dennoch kommt sie manchmal durch … kennt das jemand?

Ich habe eben eine Kalium Brausetabletten bekommen weil wohl mein Kalium zu niedrig ist.
Jetzt fängt mein Kopf wieder an zu spinnen, weil das ja gefährlich ist.
Vor einer Woche war mein Kaliumwert noch super. Verstehe nicht wieso der jetzt auf einmal zu niedrig sein soll

Zitat von GiBienchen19:
Ich habe eben eine Kalium Brausetabletten bekommen weil wohl mein Kalium zu niedrig ist. Jetzt fängt mein Kopf wieder an zu spinnen, weil das ja ...

Es war sehr heiß. Man schwitzt viel. Zudem brennt dein Stoffwechsel gerade einen Wald ab. Da können die Elektrolyte auch mal im Keller sein. Das ist akut nicht direkt gefährlich, weil das der Körper in der Regel selbst ausgleichen tut. Man vermutet, dass das viele Menschen regelmäßig haben. Die meisten sagen dann aber nur, dass sie müde sind für eins zwei Tage. Ich würde das jetzt nicht überbewerten zumal du auch gar nicht weißt wie stark dein Kaliumwert unten ist. Vielleicht ist er ja nur an der Grenze. Auch das ist harmlos.

Zudem übrigens ist ein erniedrigter Kaliumwert normal, wenn das Herz über einen längeren Zeitraum schneller schlägt. Den genauen physiologischen Prozess dahinter habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn man Betablocker nehmen muss, die ja genau das Gegenteil erzeugen (also einen langsamen Puls) besteht die Möglichkeit, dass der Kaliumwert zu hoch sein kann. Du siehst, es kann also auch mit deiner vermehrten Angst und dem hohen Puls zusammen hängen und dann wäre es ja absolut physiologisch und nicht krankhaft bedingt. Entsprechend also normal und harmlos. Würde sich selbst regulieren, aber man muss ja nicht unnötig warten und deshalb besser mal eine Brausetablette. Versuch nicht immer alles in eine Katastrophe zu ziehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jericho:
Es war sehr heiß. Man schwitzt viel. Zudem brennt dein Stoffwechsel gerade einen Wald ab. Da können die Elektrolyte auch mal im Keller sein. Das ...

Ich war eben bei der Psychologin weil mich der Gedanke nicht mehr losgelassen hat.Sie hat reingeschaut, er lag knapp unter der Grenze. Normal ist wohl ist zwischen 3,5-5,1 und ich hatte 3,44.
Vor einer Woche lag er noch bei 4,1
Aber ich habe in den letzten Tagen wahrscheinlich auch zu wenig getrunken

@GiBienchen19 gefährlich wird das erst, wenn er über einen längeren Zeitraum sehr niedrig ist.
Im Januar hatte ich eine schlimme PA und war mit Puls 150 über Stunden im KH, da war mein Kalium auch im Keller. War aber auch dehydriert. Nach zwei Infusionen und einer Brausetablette wars auch wieder besser.
Versuch einfach ausreichend zu trinken am besten mind. 2l am Tag. Bei der Hitze am besten noch mehr.

Zitat von GiBienchen19:
Ich war eben bei der Psychologin weil mich der Gedanke nicht mehr losgelassen hat.Sie hat reingeschaut, er lag knapp unter der Grenze. Normal ist ...

Na siehste. War zu vermuten. Passiert mir in Angst auch immer, dass ich zu wenig trinke Kopf hoch. Das ist kein dramatischer Wert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore