Zitat von GiBienchen19:Ich habe eben eine Kalium Brausetabletten bekommen weil wohl mein Kalium zu niedrig ist. Jetzt fängt mein Kopf wieder an zu spinnen, weil das ja ...
Es war sehr heiß. Man schwitzt viel. Zudem brennt dein Stoffwechsel gerade einen Wald ab. Da können die Elektrolyte auch mal im Keller sein. Das ist akut nicht direkt gefährlich, weil das der Körper in der Regel selbst ausgleichen tut. Man vermutet, dass das viele Menschen regelmäßig haben. Die meisten sagen dann aber nur, dass sie müde sind für eins zwei Tage. Ich würde das jetzt nicht überbewerten zumal du auch gar nicht weißt wie stark dein Kaliumwert unten ist. Vielleicht ist er ja nur an der Grenze. Auch das ist harmlos.
Zudem übrigens ist ein erniedrigter Kaliumwert normal, wenn das Herz über einen längeren Zeitraum schneller schlägt. Den genauen physiologischen Prozess dahinter habe ich jetzt nicht im Kopf, aber wenn man Betablocker nehmen muss, die ja genau das Gegenteil erzeugen (also einen langsamen Puls) besteht die Möglichkeit, dass der Kaliumwert zu hoch sein kann. Du siehst, es kann also auch mit deiner vermehrten Angst und dem hohen Puls zusammen hängen und dann wäre es ja absolut physiologisch und nicht krankhaft bedingt. Entsprechend also normal und harmlos. Würde sich selbst regulieren, aber man muss ja nicht unnötig warten und deshalb besser mal eine Brausetablette. Versuch nicht immer alles in eine Katastrophe zu ziehen.
22.06.2022 07:21 •
x 2 #25937