App im Playstore
Pfeil rechts
33493

@GiBienchen19 Nein, meine Liebe, es ist nichts. Glaub mir bitte!

Zitat von GiBienchen19:
Kann man Kammerflimmern merken? Habe gerade das Gefühl ich bekomme es

Du verrennst dich total in deine Angst und fängst an alles ins Mögliche und Wahrscheinliche zu ziehen. Das ist aber Unsinn. Du musst dir selbst sagen, dass deine Angst nur Katastrophen ausmalt, mehr nicht. Wenn du Kammerflimmern hättest, dann würdest du hier nichts mehr schreiben, weil dein Herz es gar nicht mehr schaffen würde deinen Körper mit genug Blut zu versorgen und du wärst wahrscheinlich schon ohnmächtig. Man spürt es auch nicht, dass man das gleich bekommt oder sich gerade dahin entwickelt und es gleich passiert. Das allein ist Beweis der Angst und dass es nur solche ist.
Übrigens bekommt man Kammerflimmern auch nicht einfach mal eben so. Da muss vorher schon einiges im Argen sein und dafür bist du definitiv zu gut untersucht

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von GiBienchen19:
Kann man Kammerflimmern merken? Habe gerade das Gefühl ich bekomme es

Wenn du Kammerflimmern hättest, könntest du hier nicht mehr schreiben und wärst höchstwahrscheinlich schon längst bewusstlos.
Trigger

Ohne sofortige medizinische Hilfe überlebt man das meistens nicht.

@Jericho huch, ich habe deine Antwort garnicht gesehen. Dann ist meine ja eigentlich überflüssig und dasselbe in grün.

Zitat von Anonym99:
@Jericho huch, ich habe deine Antwort garnicht gesehen. Dann ist meine ja eigentlich überflüssig und dasselbe in grün.

Zitat von Vendetta1981:
Deswegen sagen viele ja auch, dass es aus dem Nichts kommt. Dem ist aber nicht so. Normalerweise weiß man warum man Angst bekommt. Beispielsweise wenn es einem superunangenehm ist zum Zahnarzt zu gehen. Sobald man an den Termin denkt, zwickts im Magen und der typische kalte Schauer läuft einem über den ...

Boah ! Danke !

Ich habe mich als stiller Mitleser jetzt extra angemeldet um mich für deinen Beitrag zu bedanken ! Nach langer Zeit des kämpfens und haderns sind das genau die richtigen Worte zur richtigen Zeit !

Ich denke das der beschriebene Weg genau richtig ist (für mich)

Liebe Grüße und alles gute für dich (und alle anderen hier)

Hallo liebe Leute ich möchte mal von meinen tag erzählen. Heute nacht um 4 bin ich mit kiefer,oberbauch und brustschmerzen auf gemacht. Habe versucht durch zu halten in der Hoffnung das es die angst ist aber es wurde nicht besser um 6 wurde dann der Krankenwagen gerufen weil ich umgekippt bin. Im Krankenwagen wurde 2 EKG gemacht aber keiner hat mir gesagt ob alles ok ist. Mein blutdruck war permanent nut 86 zu 54. Im kh wurde ein weiteres EKG gemacht blut abgenommen und ei röntgen Bild. Und dann wurde nur gesagt das alles ok ist das ich nach hause kann. Aber meine blutwerte waren alle erhöht ubd man hat mich trotzdem weg geschickt mit schmerzen, zu niedrigen blutdruck und den blut Werten. Warum. Jetzt sind die schnerzen immer noch da bin den ganzen tag am heulen hab solche angst ubd weiß nicht weiter

Zitat von 1986Chrissy1986:
Hallo liebe Leute ich möchte mal von meinen tag erzählen. Heute nacht um 4 bin ich mit kiefer,oberbauch und brustschmerzen auf gemacht. Habe ...

Tut mir leid, dass du so einen doofen Tag hattest. Welche Werte genau waren denn erhöht?
Ich wurde auch schon mit einem Blutdruck von 80/40 entlassen, denke der ist für die Entlassung nicht relevant so lang er nicht Ultra hoch ist oder man einen Kreislaufstillstand hat. Niedrig heißt ja erstmal nichts, bzw. in den meisten Fällen nichts besorgniserregendes.

Hallo liebe Leute ich möchte mal von meinen tag erzählen. Heute nacht um 4 bin ich mit kiefer,oberbauch und brustschmerzen auf gemacht. Habe ...

Erstmal tut mir leid, dass du so eine schlimme Nacht hattest. Sowas braucht nun wirklich niemand.

Jetzt zu den Werten. Warum haben die dich nach Hause geschickt? Weil es ein Krankenhaus ist und die dort die akuten Sachen ausgeschlossen haben. Für andere Sachen ist der Hausarzt zuständig. Die werden auf jeden Fall ein akutes Koronarsyndrom ausgeschlossen haben, also einen Herzinfarkt. Denn die Ärzte haben ja eine sogenannte Sorgfaltspflicht.
Dass dein Blutdruck niedrig war kann viele Gründe haben. Da du sagst, dass auch deine Blutwerte verändert waren, aber nicht sagst welche, würde ich mal auf einen Infekt schließen. Da macht ein Krankenhaus ja erstmal nicht viel, weil das der Körper selbst in den Griff bekommen kann und das könnte auch den niedrigen Blutdruck erklären. Genaueres sagen kann ich nicht, da ich deine Werte nicht kenne. Im Zweifel und wenn die Werte wirklich abnormal sein sollten wäre der Hausarzt der Ansprechpartner der Wahl. Was dich beruhigen sollte ist jetzt akut erstmal, dass die dich heimgelassen haben. Denn dann hast du definitiv keinen Herzinfarkt.

@Jericho die Werte kann ich dir gleich sagen, bin gerade am liegen und versuche mich zu beruhigen. Ja er meinte nur das was wir sehen könnte ist das Herz soweit in Ordnung aber dieses sowit macht mir angst

@1986Chrissy1986 die für das Herz wichtigen Werte sind Troponin, CK und CKMB, LDH, BNP und CRP… wenn da mehrere von erhöht sind und du trotzdem entlassen wurdest, würde mich das wundern. Oder meinst du deine normalen Blutwerte?

@Afraid1992
Ck,ldh und crp waren etwas erhöht. Jetzt kriege ich angsr

@1986Chrissy1986 Natürlich sagen die soweit. Was sollen die sonst sagen? Die haben ja nur das Akute ausgeschlossen. Alles andere würde viel mehr Aufwand verursachen. Ultraschall, Belastungs EKG, MRT und CT etc. Es gibt ja Sachen oder Veränderungen, die einen akut nicht umbringen, aber nerven können. Und das können die ja so gar nicht alles ausschließen. Das macht der Kardiologe, bei welchem du garantiert schon warst. Nur ein akutes Ergebnis haben die ausgeschlossen. Also etwas dass dich jetzt oder in kürzester Zeit töten könnte. Und das ist nicht gegeben. Also ist dein Herz soweit in Ordnung. Mehr können die logischerweise nicht sagen.

@Jericho
Ck wert 180,ldh wert 263 und crp wert 0.7 waren etwas erhöht.

@1986Chrissy1986 das tut mir leid, ich wollte dir keine Angst machen.. was verstehst du denn unter etwas erhöht? Wenn der Troponin Wert gut ist, dann ist ein Herzinfarkt sowieso schon unwahrscheinlich. Mir wurde mal im KH gesagt, er wäre der wichtigste Wert. Ich finde es aber blöd, dass niemand mit dir über deine Werte gesprochen hat.

@Afraid1992 auf den Entlassung Brief stehen nur die 3 Werte sonst steht da keine anderen werte

@1986Chrissy1986 mach dich bitte nicht verrückt.
Das sind ja wirklich keine enormen Erhöhungen und die Ärzte im Krankenhaus wissen, was sie tun. Ich verstehe aber deine Ängste und es ist gut, dass du das bei deinem Hausarzt nochmal abklären kannst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jericho Ck wert 180,ldh wert 263 und crp wert 0.7 waren etwas erhöht.

Der CRP-Wert kann bei vielen Dingen erhöht sein, oft auch bei ganz normalen Infekten. Die anderen beiden Werte habe ich jetzt mal gegoogelt, da sie mir nichts gesagt haben. Habe aber bei beiden gelesen, dass es auf Entzündungsvorgänge in der Muskulatur hindeuten kann oder am Skelett. Das klingt für mich wie Verspannungen oder so. Da du ja EKG's hinter dir hast, kannst du dich darauf verlassen, dass du keinen Infarkt hast.

@Jericho Ck wert 180,ldh wert 263 und crp wert 0.7 waren etwas erhöht.

Ja, diese Werte sind minimal erhöht. ABER das ist überhaupt nicht aussagekräftig für eine Herzkrankheit. Die können auch bei einem banalen Infekt erhöht sein. Troponin ist mit entscheidend. Der CK Wert wäre herzspezifisch, wenn es der CK-MB Wert wäre und auch dieser allein ist nicht relevant, wenn er erhöht ist. Dass das die einzigen Werte sind verwundert mich aber stark. Aber diese Werte sprechen überhaupt nicht dafür ,dass du etwas am Herzen hast

Konnte noch rausfinden, wenn der CK-Wert erhöht ist, der CK-MB-Wert aber der Norm entspricht liegt die Ursache an der Skelettmuskulatur. Der ist ja bei dir nicht erhöht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore