Zitat von GiBienchen19:Zum Glück war es bei uns nicht so warm sondern eher kühl mit 18 Grad Aber durch die Angst habe ich keinen Appetit mehr und nichts mehr runter bekommen. Mich verunsichert die niedrige Diastole. Zumal ich nie Probleme mit Schwindel habe. Ich habe (wenn ich selber messe) oft einen BD zwischen 110-115/75 und 130/85 ...
Die Probleme mit dem Schwindel rühren denke ich trotzdem durch das wenige Essen und Trinken. Ich habe in meinen schlimmsten Zeiten auch nie Appetit und hatte dadurch dann ungewollt 8 Kilo verloren. Letzte Woche hatte ich auch so einen Tag, habe den ganzen Tag nichts gegessen und bin dann nach der Therapiestunde fast umgekippt. Ich kann dir nur ans Herz legen trotzdem versuchen etwas zu essen, selbst wenn es nur 3,4 Bissen sind und am aller wichtigsten das Trinken nicht außer Augen zu lassen.
Meine Diastole ist übrigens immer niedrig oft auf nur bei 50 oder so, laut meinem Arzt hat das keinen Krankhaften Wert und kommt bei jungen, schmalen Frauen öfter vor.
Die Idee von @Jericho mit dem Tagebuch ist übrigens sehr gut und kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Mein Therapeut arbeitet mit einem Stimmungsbarometer, bei welchem man jeden Tag 3 Kreuze setzten muss. Eins für den schlechtesten Zeitpunkt, den besten Zeitpunkt und die durchschnittliche Laune. Das Barometer geht sowohl in die positive Richtung bis 100, als auch in die Negative. Wenn man auf einer der beiden Seiten die Laune von 50 oder mehr erreicht muss man ein Protokoll führen. Dieses Protokoll beinhaltet dann Fragen wie: Was habe ich in dem Moment gefühlt? War ich alleine oder in Gesellschaft? Was habe ich getan? Wie bewerte ich das Ereignis? Erfahrungen die dafür sprechen, dass die Bewertung angemessen ist, Erfahrungen die dagegen sprechen und wie man die Situation neu bewerten könnte und ob man sich mit der neuen Bewertung besser fühlt. Das Protokoll für das Positive Ereignis ist so ähnlich, es beinhaltet aber nur drei Fragen: Wer war dabei, was tat ich und wie tat ich es? Die Gefühle/die Stimmung und die automatische Bewertung.
Daraus kann man sehr gut Muster entnehmen, im Bezug auf sein Verhalten.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen anschaulich erklären und es ist kein zu großes Kuddelmuddel.
19.06.2022 18:44 •
x 1 #25848