App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Mir ging es mit meiner Herzangst viel besser. Ich würde sogar sagen, dass ich sie fast überstanden hatte.
Bis ich vorgestern nach dem Sport kurze diese Werte von 198-199 angezeigt bekommen habe, obwohl sich die HF schon wieder beruhigt hatte und ich diese Werte nicht mal beim Sport erreiche. Ich frage mich seitdem die ganze Zeit, was das gewesen sein könnte. Messfehler? Oder steht mir doch der plötzliche Herztod bevor? Es ist einfach nur schrecklich und ich bin wieder voll drinnen in der Angst.

@Anonym99 wieso misst du nach dem Sport, wenn sich doch alles beruhigt hatte? Wenn es über eine Uhr war, dann vergiss den Wert. Die Dinger sind wirklich eher ein Richtwert als die Realität. Ich habe auch eine, aber aus anderen Gründen. War die Tage Spazieren und da zeigte die Uhr später mit einer Meldung an, dass nach dem Start mein Wert schlagartig von 80 auf 160 sprang und dann nach zwei Minuten wieder auf 90 runter fiel. Alles Mist. Ich fühlte mich ganz normal dabei und es war auch alles okay. Ich will dir nur damit sagen, dass diese Uhren oft falsch messen und kurzzeitig völlig diffuse Werte anzeigen. Wenn ich sie ablege misst die noch ziemlich lange einen angeblichen Puls, der gar nicht da ist, aber sich auch hoch und runter verändert. Wie kann das sein? Ganz klar, die Software ist nicht perfekt und die Uhren reagieren auf viel zu viele Sachen. Und ich habe definitiv keine Billiguhr.
Also verlass dich auf deinen Körper und suche nicht zwanghaft einen Fehler, der nicht da ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Jericho
Danke für deine Antwort!
Ich hatte erneut "gemessen", da ich mir überlegt hatte eine zweite Runde zu starten und als ich dann wieder in den Trainingsmodus gewechselt habe wurde mir der Wert angezeigt. Da es mir an dem Tag wegen der Hitze eh nicht so gut ging und ich schwummerig unterwegs war, dachte ich mir nur "na super", als ich diesen Wert gesehen habe.
Meine Apple Watch misst auch gerne mal den Tisch, wenn ich sie ablege und da kommen auch Werte von ca. 180 bei raus. Habe sie jetzt erstmal abgelegt seit dem Vorfall, da ich mich garnicht mehr richtig traue irgendwas zu kontrollieren, bevor ich wieder erschrecke.
Wenn ich rational denke, kann ich die Werte genauso betrachten wie du. Aber irgendwie kam da dann direkt wieder die Panik bei mir durch, die ich dachte mittlerweile im Griff zu haben.

@Anonym99 ich habe vor Jahren auch mit Pulsuhr trainiert war noch mit Brustgurt vor allem beim Fahrradfahren, hatte dann auch solche Werte, war oft an der gleichen Stelle in der Runde, da war eine Stromleitung oder ich war total geschwitzt manchmal zeigte sie auch 0…..aber ich hatte definitiv keinen Herzstillstand….das Ding hat mich kirre gemacht und ich habe es nicht mehr benutzt…….auch mein Mann hatte solche Werte

Zitat von Anonym99:
Mir ging es mit meiner Herzangst viel besser. Ich würde sogar sagen, dass ich sie fast überstanden hatte. Bis ich vorgestern nach dem Sport kurze diese Werte von 198-199 angezeigt bekommen habe, obwohl sich die HF schon wieder beruhigt hatte und ich diese Werte nicht mal beim Sport erreiche. Ich frage mich seitdem ...

Das wird eine Fehlmessung gewesen sein. Ich hatte auch schon ein paarmal solche Werte auf dem Crosstrainer im Studio angezeigt bekommen, als ich gerade erst 2-3 Minuten dran war. Jedesmal, wenn ich den Sensor losließ und ein paar Sekunden später wieder anfasste, war der Wert wieder normal.

@Wall-E
Ich kann auch alleine Glücklich/ alleine Spaß haben sein bzw komm auch alleine klar, nur nach Jahren des alleine sein Nervt es...Man fragt sich auch mehr was man verkehrt macht.
Wenn man nur Tiefschläge bekommt u. Keinen zum reden hat zermürbt es einen auch noch mehr u. Ist ja nicht gerade förderlich gegen diese Herzneurose

@Cube73 ok, hier muss man aber sagen. So wie es jetzt bei dir ist und du dich teilweise auch verhältst wird das nicht wirklich was mit einer Freundin. Da musst du endlich aus der Reserve kommen. Wenn es dir sowieso wichtig ist, dann sag dir doch, dass deine Angst und Symptome dich entweder umbringen oder leben lassen sollen. Denn du willst jetzt eine Partnerin und die Herzneurose in diesem Ausmaß wird sie nicht wirklich anziehend finden. Ist traurig, aber Fakt. Auch sich hinstellen und darüber jammern hilft in meinen Augen kaum...
Ich bin verheiratet und meine Frau nahm mich trotz der Beschwerden zum Ehemann. Und wenn ich sie in schlechten Zeiten frage warum, dann sagt sie, weil ich eben immer wieder aufstehe egal wie schlimm es ist. Klar ist es manchmal die Hölle und wir fallen zurück. Aber aufstehen und weitermachen, weiter arbeiten und weiter kämpfen sind wichtig. Wenn du darauf wartest, dass es von alleine weg geht und du zudem so auch noch eine Frau findest wirst du sehr wahrscheinlich enttäuscht werden

@Jericho
Ist ja nicht so das ich nicht an mir arbeite, arbeite schon an mir wo hier im Netz nicht so ersichtlich ist/ wenn die Schmerzen auftreten flüchte ich ja schon nicht mehr heim wie z.B am Mittwoch im Biergarten wo ich Sie akzeptiert/ ausgehalten habe und nur noch im Hintergrund vorhanden waren und ja a Weng genervt haben da man doch nicht so locker ist wie ohne Schmerzen.....
Probier/ Versuch auch immer wieder neues das es mir besser geht

Geht es euch bei der Wärme auch schlechter ?
Mein Kreislauf ist total schlapp und mein Herz rast.
Es habe ich bei der Wärme auch wieder mehr echt ätzend.
Habe immer Angst umzukippen wenn mein Kreislauf so schlapp ist .

@Cube73 das ist super. Bleib dran. Dann klappt es auch irgendwann wieder mit den Damen Aber eins nach dem Anderen und nicht darauf versteifen, was man nicht hat, sondern auf die Erfolge konzentrieren

@Light-Okami da kann ich dir die Hand reichen war vorhin im Garten Himbeeren pflücken dachte geht ist doch noch noch nicht so heiß, na dachte nach einer Stunde das reicht aber jetzt und mir war ein wenig dusslig, Blutdruck gemessen gleich nach zwei Treppen hoch war nur 107 75 Puls noch hoch bei 130 ist dann runter auf 98/ 66 Puls 98 so jetzt nach ausruhen trinken und Mittagessen ist er bei 109/68 Puls bei 77…..das Wetter ist auch heftig

Gestern habe ich mich getraut nach 1/2 Jahren mal wieder BD zu messen damit er nicht unbemerkt zu hoch wird da war er erst vor lauter Aufregung bein145/90 und 120 Puls und ist dann runter auf 123/80 also nix hoher BD

Ich habe nur noch Angst und Panik Ich weiß nicht mehr weiter

@mazda323
Ohje Was ist denn los?

@GiBienchen19 seit Wochen hänge ich in der angst fest und komme nicht raus

@mazda323
Würde es dir vielleicht helfen mal drüber zu reden?

@GiBienchen19 ich weiß nicht warum das gerade wieder so heftig ist

@mazda323
Das kenne ich, du bist nicht allein
Bei mir siehts momentan genauso aus. Bin jeden Tag am verzweifeln
Sponsor-Mitgliedschaft

@GiBienchen19 was hast du denn für Beschwerden?

Zitat von mazda323:
@GiBienchen19 was hast du denn für Beschwerden?

Alles rund ums Herz, plus Magenbeschwerden. Seit einigen Tagen dann noch so ein ekliges Globusgefühl
Und bei dir?

@GiBienchen19 habe auch eine Herzneurose und furchtbare Symptome

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore