App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Goljadkin ich habe auch eine Herzneurose wie viele hier

@mazda323 Verstehe. Spürst Du körperliche Symptome?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Goljadkin mir ist komisch normalerweise habe ich meistens herzrasen , rückenschmerzen und Druck im Brustkorb aber das habe ich jetzt nicht mein Puls ist normal
Verstehe gerade nicht was das jetzt ist

@mazda323 Dann musst Du Dir vor Augen führen, dass es sich lediglich um ein diffuses Gedankenbild handelt, das Dich gerade in die Situation gebracht hat. Es geschieht Dir nichts. Hat man jemals etwas festgestellt, das Deine These stützen würde?

@Goljadkin nein ich bin körperlich gesund aber diese Gefühle sind so schrecklich und fühlen sich so real an. Ich habe auch oft Todesangst

@mazda323 Das kann ich nachempfinden. Ich hatte 2 Monate ununterbrochen Todesangst und habe etliche Untersuchungen mitgemacht, die risikoreicher waren als mit verbundenen Augen durch den Pariser Stadtverkehr zu laufen. Das Ergebnis war immer das Selbe. "Wir können nichts finden", haben alle Ärzte zu mir gesagt. Aber ich weiß auch, dass solch ein Argument für einen Herzneurotiker nur eine Momentaufnahme ist. Wenn Du aber selbst weißt, dass Du körperlich gesund bist, dann sag Dir das auch immer und immer wieder, wenn es nötig ist. Trink erstmal was, Wasser oder einen schönen Grünen Tee.

@Goljadkin da hast du ja einiges mitgemacht aber du bist körperlich gesund und das ist das wichtigste
Danke das du mit mir geschrieben hast

@mazda323 Ich danke Dir! Schön, dass es dieses Forum hier gibt.

@Goljadkin ja das stimmt es sind viele nette Leute hier

@mazda323 So viele habe ich noch nicht kennenlernen dürfen in der kurzen Zeit, aber ich denke das wird sich bald ändern.

Ich werde jetzt gleich zu Bett gehen. Aber wenn Du noch etwas loswerden möchtest, ich bin ganz Ohr.

@Goljadkin hattest du während der Todesangst noch andere Symptome?

@mazda323 Ja allerdings. Nach einer Corona-Erkrankung hatte ich plötzlich Herzstolpern (80 bis 100 Extraschläge am Tag) und zusätzlich angstmachende ImSchwächegefühle, die diesen Extraschlägen vorausgingen. Als würde mein Herz jeden Augenblick zum Stillstand kommen. Meine Hausärztin hat mich nicht für verrückt gehalten. Und in den Notaufnahmen der Krankenhäuser kannten sie mich schon sehr gut. Das Stolpern ist jetzt weitestgehend weg, aber ich hab bereits wieder etwas " neues" entwickelt.

@Goljadkin oh ok ich hatte an Ostern Corona war aber nur bisschen Husten und dauermüde

Wenn du Panik hast wie beruhigt du dich? Nimmst du medis?

@mazda323 Ehrlich gesagt, habe ich noch kein Mittel gefunden, um meine neu entwickelte Panikstörung zu bekämpfen. Wenn ich Panik bekomme, zumeist im Freien und unter Menschen, lasse ich mir das nicht anmerken und versuche, normal weiter zu atmen. Aber innerlich drehe ich fast durch und will dann so schnell wie möglich nach Hause. Sehr schwierige Zeit für mich gerade.

@mazda323 Ich nehme nur ein starkes Schmerzmittel gerade wegen meiner Rumpfschmerzen,

@Goljadkin ok dann lasse ich dich jetzt mal schlafen
Wir können ja später weiterschreiben
Gute Nacht und schlafe gut

@mazda323 Danke, Dir auch ne gute Nacht!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Goljadkin danke

Zitat von Cube73:
Der Xte Abend/ Tag wo nicht so läuft wie ich will...
Nur am alleine seine keine Abwechslung-keine Kontakte

Da schwingt immer ne Menge Selbstmitleid mit bei Dir. Ich denke dass da auch Deine Ängste herkommen.
Du setzt Dich ständig selbst unter Druck. Heute muss das uns das klappen. Wenn nicht, dann ist es kein schöner Tag. Geh da mal mit Deinem Therapeuten ran. Du musst Dich lernen selbst zu lieben und auch mit Dir alleine glücklich sein und klarkommen. Dann folgen auch ganz andere Sachen...

@Goljadkin
Naja woher genau die Herzangst kommt, keine Ahnung
Diese Attacken und die Angst vor der Angst kommt meistens weil ich wieder irgendein Symptom wahrnehme
Manchmal kommen die Attacken auch völlig aus dem Nichts heraus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore