App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@Goljadkin
Es ist so ein Gefühl, wie du schon sagtest, als würde es jeden Moment stehen bleiben. Dabei dann auch das Gefühl es schlägt nicht richtig. Aber wenn ich fühle ist alles gleichmäßig, nur oft durch die Gedanken etwas höher.
Ich lag vor einigen Tagen über 3h am Monitor in der Notaufnahme, in der Zeit keine Rhythmusstörung oder sowas, nicht mal eine Extrasystole
Ist was bei dir rausgekommem?

@mazda323 Ich nehme es hin. Die Symptome kommen und ich sage mir selbst, dass ich so gut untersucht worden bin inzwischen, dass man schon etwas hätte finden müssen. Zumindest etwas Akutes. Ich sage mir selbst, dass Ich das schon so oft jetzt hatte. Ich müsste schon längst tot sein. Und wenn ich ehrlich bin sind die Symptome doch eher diffus. Also sitze ich sie aus und versuche nicht zu Katastrophisieren sondern mir zu sagen, dass es jetzt mies ist und es wieder weg geht. Wie immer bisher. Es wird besser. Und dadurch will ich die Angst davor verlieren, die Angst vor der Symptomen und somit die Angst vor der Angst. Und mit jeder Welle die kommt und wieder geht wird es gefühlt besser. Es wird auch garantiert wieder mal anders sein, aber Rückschritte sind nicht verboten und gehören dazu. Solange es langfristig vorwärts geht.
Allerdings mache ich das nicht alleine. Sondern habe einen Therapeuten an meiner Seite. Das hilft natürlich.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@GiBienchen19 Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wenn ich mich mit Rhythmusstörungen in die Obhut einer Notaufnahme begab, was in den letzten 12 Wochen vier oder fünf mal geschah, fühlte ich mich sozusagen in Sicherheit, und es gab keinen Ausschlag beim EKG. Und kaum wurde ich wieder in die Freiheit entlassen, schlug mein Herz noch auf dem Krankenhausgelände wieder unregelmäßig. Ich hätte also gleich wieder reingehen können. Das ist ganz typisch bei dieser Angst. Ich dachte ja den ganzen Tag lang nur noch an mein Herz, und wartete praktisch auf den nächsten Extraschlag.

Zitat von Jericho:
Also sitze ich sie aus und versuche nicht zu Katastrophisieren sondern mir zu sagen, dass es jetzt mies ist und es wieder weg geht. Wie immer bisher. Es wird besser. Und dadurch will ich die Angst davor verlieren, die Angst vor der Symptomen und somit die Angst vor der Angst. Und mit jeder Welle die kommt und wieder geht wird es gefühlt besser. Es wird auch garantiert wieder mal anders sein, aber Rückschritte sind nicht verboten und gehören dazu.

Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg.

Hab wieder voll die Angst das mein Herz Schlapp macht...
Der Xte Abend/ Tag wo nicht so läuft wie ich will...
Nur am alleine seine keine Abwechslung-keine Kontakte

Zitat von Cube73:
Hab wieder voll die Angst das mein Herz Schlapp macht... Der Xte Abend/ Tag wo nicht so läuft wie ich will... Nur am alleine seine keine Abwechslung-keine Kontakte

Was läuft denn nicht so wie du es willst?

@Jericho ich habe es vorhin auch so gemacht als ich Panik hatte und luftnot...wollte schon wieder tavor nehmen dann hab ich mir gesagt Nein ich lasse es über mich ergehen es geht vorbei
Aber diese furchtbaren Gefühle dabei sind einfach nur schlimm

Zitat von Vendetta1981:
Was läuft denn nicht so wie du es willst?

Neue Leute/ im besten Fall wieder mal eine Freundin kennenlernen..

@mazda323 Absolut. Aber wir müssen am Ball bleiben. Leicht ist es nie. Als ich den Schwächeanfall beim Spaziergang bekam war es auch einfach nur eklig. Ich hatte das Gefühl der Kreislauf kippt jeden Moment und ich wusste nicht, ob das an den Betablocker liegt, die ich nehmen muss. Da kann es durch Hitze schon mal eklig werden. Ist halt so. Aber daheim ging es. Also weitermachen und darauf vertrauen, dass es auf dem Weg geht.

Zitat von Goljadkin:
@GiBienchen19 Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wenn ich mich mit Rhythmusstörungen in die Obhut einer Notaufnahme begab, was in den letzten 12 ...

Da seh ich mich total wieder in deinem Worten.
Hab auch schon zig mal den Rettungsdienst gerufen. Und kaum war ich raus ausm Krankenhaus, ging es wieder los und ich wollte am liebsten zurück.
Ich warte auch ständig drauf dass wieder etwas passieren, wieder ein Adrenalinschub kommt, es rast oder oder oder
Selbst geträumt habe ich davon schon vor ein paar Tagen
Es ist doch echt verrückt

@GiBienchen19 Wie lange quälst Du Dich denn schon damit rum? Wenn es sogar den Weg in Deine Träume findet, scheint es ganz schön fest zu sitzen.

Ist noch jemand wach?

@Goljadkin
Puuh so genau kann ich das nicht sagen.
Schon als Kind hatte ich eine kurze Phase wo ich extrem auf Herz bezogen war wegen Herzinfarkt
Das hatte sich wieder gelegt und seit 2020 ist es wieder da, immer mal mit Pausen und jetzt seit ende letzten Jahr durchgehend

@mazda323 ja ich. Ich fuhr übrigens vor 5 Jahren einen 626

@GiBienchen19 Achso. Also kommt die Angst nicht einfach so aus dem Nichts.

@Goljadkin ich habe schon wieder panik

@mazda323 okay. Wie kann ich Dir helfen? Wie beruhigst Du Dich für gewöhnlich?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Goljadkin hast du auch Panikattacken?

@mazda323 Ja, seit 4 Wochen täglich. In der Regel aber wenn ich außerhalb der Wohnung bin.

@Goljadkin ich habe es auch zu Hause...mir ist ganz komisch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore