App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von Matze1983:
Also ich versteh es nicht war alles super und nun krieg ich angst weil mein puls noch schnell ist. Ich hass3 diese angst

Evtl. Liegt es jetzt auch daran, dass du etwas aufgewühlt bist. Da bleibt der Puls auch gerne mal oben. Sei stolz auf dich, du hast eine super Leistung hingelegt

Zitat von Filou:
Evtl. Liegt es jetzt auch daran, dass du etwas aufgewühlt bist. Da bleibt der Puls auch gerne mal oben. Sei stolz auf dich, du hast eine super ...

ohja das bin ich auch vielleicht freu ich mich ja und deswegen puls jetzt geh4s aber langsam wieder

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von moonlessnights:
Soll ich gehen? Denkt ihr ich kann da problemlos hin?

Natürlich! NICHT gehen wäre vermeiden, also kontraproduktiv. Und außerdem bedeutet gehen, LEBEN und Spaß haben! Also tu es

Ich bin so stolz dass ich das gemacht hab heut mit Schwimmbad. Natürlich nen sonnenbrand geholt hab nur vorne eingesghmiert und rücken gedacht ach brauch ich nicht und nu brennt das wie sau. natürlich klopft jetzt die Angst an dass es ein schwerer sonnenbrand is und mir noch was passiert. Das doch bekloppt oder

Kann mir jemand erklären warum ich immer so angst habe wenn ich rückenschmerzen und diesen ekligen druck im Brustkorb habe?
Das macht mich total fertig

Zitat von mazda323:
Kann mir jemand erklären warum ich immer so angst habe wenn ich rückenschmerzen und diesen ekligen druck im Brustkorb habe? Das macht mich total ...

Ich denke mal du hast Angst, da du diese Schmerzen auf dein Herz projizierst.

@Anonym99
Ja das tue ich aber es hat ja nix mit dem Herz zu tun
Warum versteht das mein Kopf nicht?

Zitat von Schlaflose:
Zum Kardiologen geht man normalerweise erst, wenn der Hausarzt schon festgestellt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist und man es beim Spezialisten ...

Ja eigentlich weiß ich das ja auch. Aber manchmal habe ich wie als ob kurz was in der Brust still steht und deshalb denke ich was wenn mein Herz das ist und ich irgendwann einen
Trigger

.... Stillstand haben könnte

Zitat von Matze1983:
Also ich versteh es nicht war alles super und nun krieg ich angst weil mein puls noch schnell ist. Ich hass3 diese angst

Erstmal alle Achtung. Das war wichtig und super, dass du das geschafft hast.

Dass du dich von Angst überrumpeln lässt, ist in deiner momentanen Lage noch normal. Irgendwann schaffst du es, deine Leistung als Beleg zu sehen, dass du nicht krank sein kannst. Dann hört auch diese Angst auf.

Mach einfach weiter!

War den ganzen Abend unterwegs u gestanden jetzt hab ich wieder diese sch. kurzen- Unterschiedlichen usw Schmerzen bzw in der linken Brust/ Rücken bzw Ohren Pfeifen wo mich Curry machen

Zitat von Lilith8990:
Aber manchmal habe ich wie als ob kurz was in der Brust still steht u

Das macht jedes gesunde Herz.

Zitat von Cube73:
War den ganzen Abend unterwegs u gestanden jetzt hab ich wieder diese sch. kurzen- Unterschiedlichen usw Schmerzen bzw in der linken Brust/ Rücken ...

Begreif doch langsam mal, dass das alles keine lebensbedrohlichen Symptome sind. So angespannt wie du bist, weil du dich nur noch drauf konzentrierst was sein könnte und was gerade so in deinem Körper vor sich geht, da ist es kein Wunder, dass du Verspannt bist. Du kommst einfach nie zur Ruhe.

Habe eben grade etwas Sport gemacht und meine Apple Watch angehabt. Als ich fertig war hab ich was getrunken, Puls war schon runter auf ca. 100. Hab dann nochmal drauf geguckt, hätte ich es mal gelassen. Und plötzlich stand dort 198 und dann 199. Hab mir instinktiv an den Hals gefasst, aber es hat sich soweit alles normal angefühlt. Das war eine Sache von ein paar Sekunden. Habe mich dann natürlich total erschreckt. Bin vollkommen durch den Wind jetzt und frage mich was das war.

Update: Ich werde die Uhr jetzt nicht mal mehr zum Sport anziehen. Ohne geht es mir definitiv besser.

Zitat von Vendetta1981:
Begreif doch langsam mal, dass das alles keine lebensbedrohlichen Symptome sind. So angespannt wie du bist, weil du dich nur noch drauf konzentrierst ...

Mittlerweile komm ich ja mit ihnen zurecht, sonst wäre ich gestern schon wieder nach einer 1/2 Std heim geflüchtet...
Sie Nerven halt ungemein und ziehen einen runter/ versauen einen den Abend wie gerade da dieser nicht so läuft wie vorgestellt

Man ey immer dieses beschissene Herzrasen
Bin von der Couch aufgestanden, habe gemerkt wie ich so eine Art Adrenalinschub bekam, Herzrasen, Schwitzen, komisch im Kopf. Wollte eigentlich duschen gehen, aber habe mich erstmal hingesetzt, Puls ging aber nicht weiter runter als 95...
Habe mich dann nicht mehr getraut duschen zu gehen weil ich Angst bekam dass der Puls dann wieder hochrast. Hatte wieder sch. Gedanken und wieder das Gefühl es stimmt was nicht mit meinem Herz, dabei lag ich am Dienstag erst 3,5h am Monitoring in der Notaufnahme. Da hat es auch gerast, aber es war alles gut laut Ärzten
Ich hasse mich dafür dass ich der Angst jetzt wieder klein beigegeben habe

Meine Angst zerfrisst mich auch gerade wieder
Ich versuche sie irgendwie zuzulassen
Aber das Gefühl, dass wieder jeden Moment eine Salve aus dem nichts kommen kann, bestimmt den Alltag
Sponsor-Mitgliedschaft

@miheda

Jaaa, genauso denke und fühle ich auch , wenn ich einmal eine am Tag gehabt habe . Es nervt einfach nur noch !

Und immer versuche ich die Ursache auszumachen, aber es ergibt sich keinerlei Muster
Unberechenbar

@miheda

Ja . Ich denke dann immer , dass da auf jeden Fall sein muss .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore