App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Ich hatte gestern Abend einen Stolperer/ eine Salve, wie ich es noch nicht kenne.
Stolper…..dann Peng-Peng-Peng-Peng
Grauenvoll

Gestern Abend als ich mich auf der linken Seite gelegt hatte, hatte ich auch Mal wieder mehr Es,hat sich so angefühlt als wenn ich 8-10 Es hintereinander gehabt hatte, ohne Pause also ohne einen normalen Herzschlag dazwischen, aber kann eigentlich nicht sein oder? weil ich meine ohne normalen Herzschlag dazwischen, wären die Es ja gefährlich und mir wäre es schlechter gegangen, zumindest hatte ich sowas irgendwo mal gelesen ,weiß natürlich nicht ob es Blödsinn ist .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Wiederholte ES die sich anfühlen ohne Pause sind nur dann problematisch, wenn das Gewebe Schädigungen aufweist. Dadurch kann die Gefahr bestehen, dass die ES in ein Kammerflimmern übergeht weil die Schutzfunktion davor beeinträchtigt ist. Das ist aber wie gesagt nur bei einem Schaden am Herzen möglich. Deswegen kann es durchaus ES geben die bei einem gesunden Herzen sich lästig anfühlen aber nichts weiter passieren wird. Ein drohendes Kammerflimmern ist das eigentliche Problem, nicht die ES selbst, da selbst mit vielen ES der Blutfluss nicht zum erliegen kommt.

huhu leute ich mach ins Schwimmbad getraut trotz herzangst war grade noch 4 Bahnen schwimmen is zwar kalt und die Angst kam aber sage mir wenn ich Treppen laufen kann müsste beim schwimmen auch alles gut sein

Nur meine Muskeln zittern jetzt war vorher angespannt und dann kaltes Wasser jetzt in der sonne liegen. das macht mir grad bissel angst

@matze1983 Oh klingt doch wirklich super

Gratuliere dir!

@matze1983 Das ist sicherlich nur wegen der Bewegung und der unterbewussten Anspannung!

Mach dir keine Sorgen sei stolz auf dich!

Zitat von PinaColada666:
@matze1983 Das ist sicherlich nur wegen der Bewegung und der unterbewussten Anspannung! Mach dir keine Sorgen sei stolz auf dich!

Ja ich weis. Hatte immer Angst wenn dad Wasser kalt is bleibt mein Herz stehen. Aber ich geh jeden Tag 4 mal 80 Stufen hoch ubd runter ohne probleme ausser schnelleren puls

@matze1983 Denke schneller Puls ist da normal

Kannst wirklich stolz auf dich sein!

Zitat von Matze1983:
Hatte immer Angst wenn dad Wasser kalt is bleibt mein Herz stehen.

Wie kommt man darauf?

@Vendetta1981 Hab das auch mal wo gehört

Irrgendwie von wegen nicht in kaltes Wasser springen was weiß ich
Aber obs stimmt

Ja, man sollte nicht in Wasser springen welches irgendwo ein Stück über dem Gefrierpunkt ist. Aber das hat man in der Regel in einem Schwimmbad selten.

Zitat von Vendetta1981:
Ja, man sollte nicht in Wasser springen welches irgendwo ein Stück über dem Gefrierpunkt ist. Aber das hat man in der Regel in einem Schwimmbad ...

Achtung Trigger!
Trigger

Leider gibt es das. Der Schauspielerin Lisa Martinek ist das passiert….. seitdem ich das mal gelesen hatte, gehe ich eigentlich gar nicht mehr ins kalte Wasser

Zitat von miheda:
Achtung Trigger!

Habe mal gesucht und diesen Artikel hier gefunden :
https://kurier.at/stars/tragischer-tode.../400548002
Da steht auch das ein gesundes Herz nicht einfach stehen bleibt, nur weil das Wasser zu kalt ist.

Kaltes Wasser soll doch gut für das Herz und den Kreislauf sein, wenn man sich auf Dauer kalt abduscht soll es sich auch positiv auf die Herzfrequenz auswirken.
Drehe nach dem duschen auch immer nochmal für 2 Minuten das Wasser eiskalt auf und stell mich drunter.

Also ich schwimme seit 20 Jahren in kaltem Wasser, genauso wie die anderen Badegäste in unserem Naturfreibad. Vor 10 Tagen bei der Eröffnung hatte das Wasser 17 Grad, inzwischen 19. Wenn man nicht überhitzt direkt reinspringt sondern sich erst abduscht oder langsam reingeht passiert nichts.

Zitat von Light-Okami:
Habe mal gesucht und diesen Artikel hier gefunden : Da steht auch das ein gesundes Herz nicht einfach stehen bleibt, nur weil das Wasser zu kalt ist. ...

Herzrhythmusstörungen ist ja ein übergegriffen für alle möglich Störungen, auch für EXtrasystolen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von miheda:
Herzrhythmusstörungen ist ja ein übergegriffen für alle möglich Störungen, auch für EXtrasystolen

Gemeint sind echte, behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörungen.

So kurzes Update alles mega super anspannung weg konnte in der Sonne entspannen und habe 16 Bahnen geschafft. Das zittern ist auch weg

Also ich versteh es nicht war alles super und nun krieg ich angst weil mein puls noch schnell ist. Ich hass3 diese angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore