App im Playstore
Pfeil rechts
33506

Zitat von Jericho:
@Cube73 absolut. Beim Rauchen gibt es angeblich sogar Studien, die das belegen. Das Nikotin, was erst angeblich beruhigen soll, kann zu Ängsten ...

Ok
Danke für die Antwort, hab mich da noch nicht eingelesen...
Bin zur Zeit dran mir das Rauchen abzugewöhnen u. Wenn ich nach ein paar Tage wieder Rauche ist es extrem...
Spezi trink ich auch nur noch ab u. Zu(kauf mir alle paar Tage eine 1,5l Flasche u. Trink die an einem Tag) danach macht mein Kopf dann auch auf blöd...

@Flousen Hey super reagiert! Ich habe das auch heute schon probiert. Klappt leider nicht. Atemübungen und auch Entspannungstechniken. Alles kein Erfolg. Nur Ablenkung hilft kurzfristig

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Cube73 kannst du nicht auf die Zero Variante wechseln? Das Aspertan darin ist zwar auch kein Traum, aber Zucker ist der Gegenpart zum Adrenalin. Es wird Adrenalin benötigt um Zucker abzubauen. Je mehr Zucker du zu dir nimmst, desto mehr Adrenalin und Noradrenalin hast du im Blut und das sind Stresshormone.

Und Rauchen, was soll ich sagen? Ist halt nie gut. Habe es auch aufgegeben gehabt. Versuch es doch mal auf diese Iqos Dinger zu wechseln. Dann hast du Nikotin, bist aber ein ordentliches Stück runter

Zitat von Jericho:
@Flousen Hey super reagiert! Ich habe das auch heute schon probiert. Klappt leider nicht. Atemübungen und auch Entspannungstechniken. Alles kein Erfolg. Nur Ablenkung hilft kurzfristig

Hast du heute vermehrte Probleme?
Mich nervt das diese Angst dann hoch kocht sofort und dieses Druck/Aussetz Gefühl so Stark zu merken ist.

Zitat von Flousen:
Hast du heute vermehrte Probleme? Mich nervt das diese Angst dann hoch kocht sofort und dieses Druck/Aussetz Gefühl so Stark zu merken ist.

Ja, heute ist kein guter Tag. Seit heute morgen eigentlich durchgehend Angstschübe. Immer und immer wieder. Zermürbend

Zitat von Jericho:
Ja, heute ist kein guter Tag. Seit heute morgen eigentlich durchgehend Angstschübe. Immer und immer wieder. Zermürbend

Kenne ich zu gut, nur ist dies bei mir schon Jahre her. Aber auch du schaffst es aus dieser Spirale raus zu kommen!

Zitat von Flousen:
Kenne ich zu gut, nur ist dies bei mir schon Jahre her. Aber auch du schaffst es aus dieser Spirale raus zu kommen!

Waren die dann bei dir irgendwann weg? Oder wie hast du die in den Griff bekommen?

Zitat von Jericho:
@Cube73 kannst du nicht auf die Zero Variante wechseln? Das Aspertan darin ist zwar auch kein Traum, aber Zucker ist der Gegenpart zum Adrenalin. Es ...

Hab bis vor einem 3/4 Jahr fast nur Spezi getrunken aber so extrem wie die letzten Wochen war es noch nie wenn ich Spezi getrunken hab...
Ist ein sch. Gelüste mit dem Spezi wo ich ab und an habe
Rauchst du?

Zitat von Jericho:
Waren die dann bei dir irgendwann weg? Oder wie hast du die in den Griff bekommen?

Ängste selbst musste ich Therapieren.
Habe sehr viel an mir selbst gearbeitet und 2 Jahre Therapie gemacht.
Gerade die Herzangst ist ein Thema für mich welches mich Heute noch beschäftigt.
Ich hab etliche Tage Ruhe und tada sie sind wieder da und ich rutsche kurz in die Spirale (2-3 Tage) ..
Habe mich mehrmals Kardiologisch Untersuchen lassen ebenso RTW Untersuchungen und Krankenhäuser Besucht. Bis ich dann zu dem Entschluss kam ich bin Gesund und wenns was Gravierendes sei komme ich Sofort ins Krankenhaus und bekomme Hilfe.

Was mir geholfen hatte, das wenn wir wirklich Herzkrank wären, nicht heute mal Probleme hätten und morgen nicht sondern Permanent etwas wäre. Man selbst muss den Fokus umleiten denn dieser löst 24/7 Stress aus.

Zitat von Cube73:
Hab bis vor einem 3/4 Jahr fast nur Spezi getrunken aber so extrem wie die letzten Wochen war es noch nie wenn ich Spezi getrunken hab... Ist ein ...

Schon länger nicht mehr. Erstens war ich ein schlechtes Vorbild und wollte aufhören solange die Kidz noch zu klein sind um das zu verstehen, zweitens sollte ich eh aufhören wegen der familiären Vorbelastung und drittens habe ich immer öfter Angstzustände und einen hohen Puls davon bekommen. Nikotin führt halt leider dazu und ich bin dafür empfindlich

Zitat von Flousen:
Ängste selbst musste ich Therapieren. Habe sehr viel an mir selbst gearbeitet und 2 Jahre Therapie gemacht. Gerade die Herzangst ist ein Thema für ...

Da hast du absolut recht in gerade heute bin ich mir absolut sicher gesund zu sein, also körperlich. Das klappt irgendwie gerade ganz gut. Aber die Angstwellen kommen trotzdem. Selbst wenn ich dann keine Angst habe krank zu sein, aber wer mag schon gerne panikartige Gefühle?

Zitat von Jericho:
Da hast du absolut recht in gerade heute bin ich mir absolut sicher gesund zu sein, also körperlich. Das klappt irgendwie gerade ganz gut. Aber die Angstwellen kommen trotzdem. Selbst wenn ich dann keine Angst habe krank zu sein, aber wer mag schon gerne panikartige Gefühle?

Versuch sie mal als eine Achterbahnfahrt zu sehen welche Kostenlos ist.
Angst und Panikattacken wollen uns nur Zeigen und Sagen, das etwas in unserem Leben nicht stimmt.
Wenn man den Auslöser entdeckt hat, so kann man Gezielt an Ihnen arbeiten.

Panik ist ekelhaft, aber bis heute ist daran wohl kaum jemand dran verstorben.
Auch dieser Gedanke sollte Kraft geben.

@WhatEver Ich kann dir nur den Ratschlag von Herzen geben...NICHT mehr zum Arzt gehen...Und ich meine wirklich NICHT mehr. Natürlich wenn du krank bist zb. schnupfen etc dann schon, aber nicht bei irrgendwelche Symptome...Bitte glaube mir (Eigenerfahrung) desto öfter du zum Arzt gehst desto mehr wird kommen! Es hört nicht mehr auf wirklich...

Und such dir einen Psychologen und keinen Psychiater...Hat dir dein Psychologe wirklich Medikamente gegeben? Dürfen die das überhaupt?Oder verwechsel ich das mit Psychotherapeut?

Ich drück dir Daumen

Oh man es ist mitten in der Nacht und ich verfalle in meine alten Muster….konnte nicht schlafen, hab mir eben vorm ins Bett gehen Blutdruck bzw. Puls gemessen (Nein, tu ich nicht regelmäßig) und musste feststellen dass der Puls nur bei 78 (beim zweiten Mal 75) lag obwohl ich mich total unruhig gefühlt habe und mich das pulsieren vom Gerät r verrückt gemacht hat….solche Werte sind bei mir selbst wenn ich mich super fühle auch in Ruhe Seltenheit deswegen verunsichert mich das ganze so… denke jetzt mein Herz wird irgendwie schwächer….

Zitat von Jericho:
@Lilith8990 wie meinst du das?

Manchmal habe ich richtig schnellen Puls und das Herz schlägt schneller. Ich will kontrollieren lassen ob immer noch alles OK ist oder nicht. Ich kontrolliere öfter den Puls an meinem Hals ...ja ist wahrscheinlich nicht mehr ganz normal. Aber öfter spüre ich mein Herzschlag kaum. Mir wurde gesagt, das soll ja auch so sein.

Zitat von Melanie1506:
Oh man es ist mitten in der Nacht und ich verfalle in meine alten Muster….konnte nicht schlafen, hab mir eben vorm ins Bett gehen Blutdruck bzw. ...

Das ist absoluter Quatsch, dass dein Herz schwächer wird.
Das ist typisch für Panikpatienten und kenne ich von mir selbst, erst ist der Puls einem zu hoch (könnte ja dem Herz schaden) und dann zu niedrig (okay der ganze Stress hat dem Herz geschadet).
Mit deinem Herz ist alles gut, es spricht für dein Herz, dass dein Puls variabel ist und sich den Situationen anpasst.
Ich lag vorgestern im Bett und habe gemessen und mein Puls lag bei 59, so niedrig war mein Puls schon ewig nicht mehr und ist natürlich was anderes als 80-90 zu haben. Hab mich nicht verrückt gemacht, aber gewundert hab ich mich schon und Zack hatte ich gestern wieder Herzrasen vom Feinsten.
Also genieß die Zeit mit deinem normalen Puls und die Ruhe und tank Kraft

Zitat von Lilith8990:
Manchmal habe ich richtig schnellen Puls und das Herz schlägt schneller. Ich will kontrollieren lassen ob immer noch alles OK ist oder nicht. Ich ...

Ich verstehe dein Bedürfnis es checken zu lassen. Wir sitzen ja alle im selben Boot. Aber rein rational, wie kannst du vom Hals fühlen davon ausgehen, dass dein Herz nicht mehr richtig schlägt? Es ist doch so, dass wenn du Beschwerden bei Belastungen hast und das immer und immer wieder (und auch nur wenn du kein Herzneurotiker bist) dann kann man ans Herz denken. Symptome in Ruhe sind dann schon eher seltener das Herz und schon gar nicht vom Hals fühlen abzuleiten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Muss auch schauen nochmal einen Termin beim Kardiologen zu bekommen. Im Herbst letzten Jahres war alles okay jetzt vielleicht aber nicht mehr.

Zum Kardiologen geht man normalerweise erst, wenn der Hausarzt schon festgestellt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist und man es beim Spezialisten weiter abklären muss. Es ist völlig unmöglich, dass ein Herz, das vor ein paar Monaten o.k. war, plötzlich nicht mehr in Ordnung ist.

Ich Reihe mich heute auch mit ein, zu denen, denen es schlecht geht

@miheda was ist los?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore