App im Playstore
Pfeil rechts
33506

@mazda323
Ja ich kenne das. Ich hab im Moment wieder öfter Druck im Brustkorb und so ein brennen. Dazu kommen dann noch ein ziehen im Rücken der bis in brust und Bauch zieht. Es ist verdammt schwer damit den Tag zu überstehen aber umso mehr Tage ich so schaffe und sehe das nichts passiert umso weniger wird es mit der Zeit. Man muss auf jeden fall dran bleiben und weiter machen auch wenn man sich am liebsten verkriechen möchte

@DerKalle31 genauso wie du es beschreibst ist es bei mir auch
Mir machen diese Zustände Angst, Angst doch etwas am Herz zu haben obwohl schon 1000mal gehabt
Wie beruhigst du dich?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@mazda323
Ja ich habe auch das Gefühl extrasystolen zu haben aber denke das das nur psyche ist. Aber wissen tu ich das nicht

Naja ich versuche es einfach zur Kenntnis zu nehmen aber dann nicht weiter drauf einzugehen. Was hast du noch für Symptome?

@DerKalle31
Kälteschauer...ab und an Luftnot

Ich habe solche Angst wegen diesem Druck
Ob das wirklich nur Verspannungen sind
Ich mache mich gerade selbst verrückt

Schieb heute auch wieder voll die Angst...
Mir kommt es so vor als täte mein Herz extrem stark schlagen u. Hab dauernd Schmerzen in der linken Brust bzw noch dazu Probleme(leichte Schmerzen) mit dem Bauch...
Hatte letzte Nacht Brust/ Bauch u. Rücken Schmerzen gehabt nur keine Ahnung ob ich Sie Geträumt o. Ob Sie Wirklichkeit waren
Blutdruck messen will ich nicht

@Cube73 bist du auch so sehr auf dein Herz fokussiert?
Nimmst du Blutdruckmedikamente?

Zitat von mazda323:
@Cube73 bist du auch so sehr auf dein Herz fokussiert? Nimmst du Blutdruckmedikamente?

Ja bin ich....
Lliege immer auf der linken Seite u. Hab meine Rechte Hand zw Brust u. Couch...
Ja nehme ich BisoLich u. RamiLich

@Cube73 wie lange hast du die Herzneurose schon?

Zitat von mazda323:
@Cube73 wie lange hast du die Herzneurose schon?

Boah, seit ca 15Jahren schon....
Am Anfang war se recht leicht bzw kommt immer Schubweise seit 8Wochen wird das mit der Angst aber immer heftiger

@Cube73 ich hatte es auch jahrelang ganz gut im Griff ab und zu Ängste aber keine Panikattacken
Aber seit 2monaten geht irgendwie nichts mehr...habe sogar Angst die Wohnung zu verlassen

Zitat von mazda323:
@Cube73 ich hatte es auch jahrelang ganz gut im Griff ab und zu Ängste aber keine Panikattacken Aber seit 2monaten geht irgendwie nichts mehr...habe ...

Hatte im März Langzeit Blutdruck Messgerät dran u. Der Arzt war nicht gerade feinfühlig, deswegen hab ich diese so extrem Schubweise die letzten Wochen...
Hab mein Blutdruck gerade gemessen u. Der ist Top komischerweise mit 120/90 Puls 60
Aus der Wh geh ich noch, hab aber schon ein paar mal eine Angst Attake im Supermarkt gehabt wo ich schnell wieder raus bin

@mazda323 willkommen im Club. Es war so lange so gut. Jetzt habe ich gute Tage, wo ich arbeiten und einkaufen kann. Und dann Tage wie heute. Wo Welle um Welle die Angst kommt. Ich versuche sie auszuhalten. Und habe es heute sogar schon begriffen. Es ist nur Angst. Sie kann mir nicht schaden. Trotzdem könnte man in jeder Welle nur noch Hilfe rufen und heulen

Zitat von mazda323:
@Cube73 ich hatte es auch jahrelang ganz gut im Griff ab und zu Ängste aber keine Panikattacken Aber seit 2monaten geht irgendwie nichts mehr...habe ...

Hatte im März Langzeit Blutdruck Messgerät dran u. Der Arzt war nicht gerade feinfühlig, deswegen hab ich diese so extrem Schubweise die letzten Wochen...
Hab mein Blutdruck gerade gemessen u. Der ist Top komischerweise mit 120/90 Puls 60
Aus der Wh geh ich noch, hab aber schon ein paar mal eine Angst Attake im Supermarkt gehabt wo ich schnell wieder raus bin

@Jericho ja es ist nur Angst und sie richtet auf körperlicher Ebene keinen Schaden an doch fühlt es sich in diesen Momenten soo real an...die Psyche spielt ein Spiel mit uns

Ist es möglich das das Rauchen bzw Spezi trinken diese Angst Zustände verstärkt?

Muss auch schauen nochmal einen Termin beim Kardiologen zu bekommen. Im Herbst letzten Jahres war alles okay jetzt vielleicht aber nicht mehr.

@Cube73 absolut. Beim Rauchen gibt es angeblich sogar Studien, die das belegen. Das Nikotin, was erst angeblich beruhigen soll, kann zu Ängsten führen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@mazda323 Es macht mich wahnsinnig. Dass ständig heute Wellen kommen. Eben ist noch alles gut und bämm Adrenalin und eine innerliche Gänsehaut. Man könnte den Kopf gegen die Wand schlagen. Es ist nicht das Herz, aber es spielt halt aufgrund der Angst gut mit. Und natürlich fragt man sich nach der zehnten, zwölften und sonst was Welle, was denn jetzt verdammt nochmal los ist. Die Wellen hatte ich früher doch auch nie

@Lilith8990 wie meinst du das?

Ich hatte eben im Liegen und mit Fenster auf, mehrere ES/Salven hintereinander.
Unwohlsein sowie Adrenalin direkt hochgeschossen. Ab ins Bad Wasser ins Gesicht kurz was Kaltes getrunken und der Spuck war vorbei..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore