App im Playstore
Pfeil rechts
33508

Zitat von miheda:
Die Trikuspidalklappe?

Genau

Zitat von Jericho:
Genau

Ja die Schließt bei mir auch nicht 100%ig
KANN ein Auslöser sein ja …..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jericho:
@Flousen ich weiß nicht, ob das wirklich ein schlechter Arzt ist, wenn dieser bei einem jungen und gesunden Menschen keine EPU machen möchte. Wenn die ES nachgewiesenermaßen harmlos sind und der Patient nicht wirklich viele am Tag hat verweigern viele Ärzte eine EPU da das Nutzen/Risiko Verhältnis zu hoch ist. ...

Guten Morgen,
finde ich sehr gut geschildert von dir.
Natürlich sollte man nicht Leichtsinnig eine EPU veranlassen aber wenn man daran leidet, und die ES ja bekannt sind (Und es ist egal wieviele man wie wo wann hat, so ist es mir selbst überlassen zu dem Arzt zu sagen, Hey ich würde diese gerne veranlassen um zu Schauen was sache ist) ..

Bei mir war es so, das ich laut meines Hausarztes schon etliche Jahre ES habe, und irgendwann habe ich diese Intensiv gespürt. Ich ging zu meinem Arzt und wir machten ein Langzeit EKG, zu dem etliche EKGS. Mir wurde von meinem Kardiologen ein Event Recorder verschrieben, womit ich meine Beschwerden Zuhause aufzeichnen sollte, diese kamen bei mir eher im Erregten Zustand, in Stressigen Momenten, allgemein einfach unter Aufregung. Die Auswertung ergab Verdacht auf Tachykardie) und bekam einen Termin für eine EPU. Ich habe den Termin von NRW nach Hannover in die MHH verlegt.
Somit ging der Kreislauf erst richtig los bei mir. Ich fuhr mit Taxi hin (Die MHH ist gute 40 KM von mir, für jemanden mit einer Angststörung schon recht weit, gerade wenn am Herzen was gemacht werden soll) und klärte im vorfeld das ich vor Ort direkt ein Beruhigungsmittel bekommen möchte, da der Aufenthalt mir sonst erschwert wird. Und was ist? Nix da, überfülltes Krankenhaus wie am Flughafen dort.. Es wurde auf meine Wünsche nicht eingegangen da ich dann zur Untersuchung am nächsten Tag zu Entspannt wäre für die Reizung meines Herzens. Die Ärzte meinten jedes mal wann denn Mein Herzrasen auftritt und ich verneinte es etliche male das ich Stolperer und Unwohlsein in der Brust/Hals habe. Blut, Corona Test, und ein EKG wurden gemacht, das EKG ergab einen Leichten AV Block 1.Grad. Da ich sehr verunsichert war habe ich den Termin vor Ort sein gelassen. Ich lies mir einen weiteren Termin geben und diesmal hieß es wieder, wann ich dieses Plötztliche Herzrasen hätte und bekam ein EKG Gerät vor Ort. Die Schwestern meinten ich hätte Permanent einen Puls von über 100, und die Ärzte meinten Morgen wäre der Spuck zu Ende und wir beheben das ganze falls was gefunden wird. Und wieder ging ich Nach Hause. Ich machte ein Termin bei einem Sehr anerkannten Herzspezialisten und dieser Untersuchte mich von Kopf bis Fuß und was kam raus? Keine Tachykardie, sondern geleitet durch meine Angst und Panikstörung, das unter 20.000 ES nix geschehen müsste und wenn finge man erstmal mit Medikamenten an. Letztlich bliebe es mir aber Überlassen ob ich es mache oder nicht. Typische Symptome wo man die EPU veranlassen sollte sind Schwindel, Ohnmacht, Starkes Unwohlsein, etc. Danach hatte ich Starke Probleme, musste mehrmals den RTW rufen wo im EKG auch was gefunden wurde, und ich rief mehrmals den Kassenärztlichen an. Ergebnis: Das Vegitative Nervensystem von mir sei Komplett gereizt. und ich bekam Tavor und Promethazin. Tavor nahm ich bis heute nicht, und das Promethazin half mir aus dem Kreislauf raus.
Seit dem habe ich mal so mal so ES. Seit Paar Tagen habe ich wieder vermehrt Probleme, Puls ist Tagsüber bei 50-55 und Nachts bei 40. Ich mach mir darüber aber wenig Gedanken. Es ist unangenehm, vergeht aber wieder. Magnesium hilft mir recht gut, und viel Sport.

Zitat von Flousen:
Guten Morgen, finde ich sehr gut geschildert von dir. Natürlich sollte man nicht Leichtsinnig eine EPU veranlassen aber wenn man daran leidet, und ...

Promethazin hat bei der geholfen? Das ist super. Es beendet ja das Grübeln im Kopf. Leider habe ich davon zu viele Nebenwirkungen bekommen.... Wie immer....

Seid ich weniger Stress habe sind meine Es nicht mehr so stark, dafür habe ich aber Abends mit Schwindel zu kämpfen, was mir auch ein bisschen Sorgen macht ,
Ich hoffe der Schwindel wird nicht vom Herz ausgelöst, sondern kommt nur wegen den doofen Wetter gerade .

Schwindel durch Herzprobleme ist ein Symptom weit fortgeschrittener Herzerkrankungen. Bleib beim Wetter.

Ich stecke gerade in einer Panik drin. wieder diese herzangst bin aber grade auxh die Treppen 5 Etagen hoch ohne Pause

@matze1983 Das ist doch super. Aber ich weiß wie das ist. Es reicht trotzdem nicht aus, nicht wahr? Weil die Angst trotzdem da ist. Das lerne ich auch gerade jeden Tag. All die Beweise bringen nur bewusst was, aber unterbewusst ist die Angst trotzdem da. Also muss ja doch etwas da sein, oder? Nein, muss es nicht. Wir müssen akzeptieren, dass wir die Angst trotz der Beweise bekommen. Denn unser Herz ist nicht krank, sondern unser Geist. Und der macht die Symptome und die Angst. Heißt leider, dass wir erstmal die Angst so nehmen müssen. Sie kommt ja, und sie kommt auch nach zehntausend Arztbesuchen. Weil die Ärzte nur sagen, dass am Herz nichts ist. Verstehst du?

Oh das kenne ich war heute Morgen gerade im Schwimmbad, obwohl ich Moment auch wieder mit Herzstolpern kämpfe, nix passiert, aber die Angst ist im Hintergrund da, immer das selbe Spiel

Zitat von Jericho:
@matze1983 Das ist doch super. Aber ich weiß wie das ist. Es reicht trotzdem nicht aus, nicht wahr? Weil die Angst trotzdem da ist. Das lerne ich ...

Ja ich weis. So wenn ich keine Angst habe dann is mir das auch klar aber in der panik setzt das aus

@matze1983 Absolut. Bei mir auch. Und das musst du dir in der Panik sagen. Dass du weißt, dass die Logik aussetzt und es nur deswegen so ist. Ist schwer, klar

Zitat von Jericho:
@matze1983 Absolut. Bei mir auch. Und das musst du dir in der Panik sagen. Dass du weißt, dass die Logik aussetzt und es nur deswegen so ist. Ist ...

Mein doc hat damals gesagt ich muss aus dem Kopf bekomme das panik keine Schäden macht aber solange ich das denke werd ich immer wieder diese Zweifel haben

@matze1983 da hat dein Doc recht und genau diese Sorgen haben die meisten von uns. Auch bei Angst. Ich hänge an der gleichen Stelle

Mir geht es heute auch so...habe Druck im Brustkorb und Rückenschmerzen...hatte das schon 1000mal aber jedesmal wieder diese Ängste

Hey Leute... hatte gerade wieder eine soo starke ES die mich aus der Bahn wirft... so ein beklommenheits gefühl und schummerige Beinr danach für sekunden danach kurz herzrasen ... das kann doch nicht nichts schlimmes sein ?

@Schleglsche kurz: nein. Kann es nicht. Bist ja untersucht und unter Leidensgenossen. Dass das Herz danach rast ist bei uns sehr leicht zu erklären. Es stolpert und du hast deinen Fokus ja sowieso darauf. Also merkst du es und bekommst direkt Angst. Adrenalin wird ausgeschüttet und der Puls steigt. Das Herz rast kurz. Und dieser Prozess passiert innerhalb von Sekunden. Im Grunde macht dein Herz damit genau was es soll. Es reagiert auf das Adrenalin.

@Jericho Ja das macht Sinn was du schreibst jetzt geht es mir körperlich ja blendend... einfach diese Gedanken .....
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr Lieben, ich brauch mal eben eure Einschätzung
Ich habe vor in einer Woche auf ein Festival zu gehen, jedoch hab ich ziemlich große Angst davor, wegen meinem Herz..
Grundsätzlich geht es mir momentan blendend, ich habe nur wenig ES momentan, so ca. 10-20 täglich, aber ich hab keinen Plan, wie sich das bei einem Konzert verhält?
Wegen dem Bass dies das?
Soll ich gehen? Denkt ihr ich kann da problemlos hin?
Bin hin und hergerissen

@moonlessnights ich würde sagen, dass du gesund bist. Das steht ja fest. Und von der Angst solltest du dir den Spaß nicht verderben lassen. Geh auf jeden Fall hin, aber halt mit der Einstellung, dass du ja weißt was kommen und passieren wird. Dein Herz wird stolpert. Und wenn es soweit ist weißt du ja, dass es kein Problem ist. Denn welche Krankheit ist vorhersagbar

Hat jemand von euch auch diesen Druck im Brustkorb?
Wenn ja wie geht ihr damit um?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore