@Flousen @miheda Im übrigen noch ein Punkt, den ich erwähnen möchte. Beim letzten Ultraschall meines Herzens (und da war ich eben wegen dem Verdacht auf die Wandbewegungsstörung bei einem Professor der Kardiologie und das war auch gut so) wurde ich darauf hingewiesen, dass irgendeine Klappe nicht hundert prozentig perfekt funktioniert. Das wäre aber anatomisch bedingt und völlig harmlos, da es auch minimal ist. Das wusste ich tatsächlich schon, denn das hatte ich schon vor vielen Jahren gesagt bekommen. Danach sagte aber der Kardiologe, dass er das auch habe und ohne es von mir gesagt bekommen zu haben meinte er dann, dass ich bestimmt regelmäßig an ES leide. Denn die werden bei so einer anatomischen Klappenstörung hervorgerufen. Das fand ich cool, denn ich hatte die gar nicht erwähnt, weil die mir egal sind. Aber er hatte es trotzdem herausbekommen. Echt top. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass die ES ursprünglich ausgelöst wohl auch woanders herkommen können, wie von einer Klappe. Und da hilft einem auch keine EPU, denn die Klappe kann man nicht einöden. Zumindest sollte man das nicht tun
14.06.2022 08:33 •
x 2 #25639