App im Playstore
Pfeil rechts
33556

@matze1983 genau wie bei mir Ängste hatte ich noch aber keine Panikattacken
Ich hatte keine Angst vor Corona aber an Ostern hat es mich erwischt
War aber nicht schlimm nur bissel Husten und dauermüde

Zitat von mazda323:
@matze1983 genau wie bei mir Ängste hatte ich noch aber keine Panikattacken Ich hatte keine Angst vor Corona aber an Ostern hat es mich erwischt War ...

Bei mir kam das durch die Nachrichten damals die haben soviel Angst geschnürrt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Oh man ich hätte mich online nicht einlesen sollen, ich habe jetzt gelesen dass zuviele Es ein
Kammertachykardie auslösen können dass macht mir natürlich Angst, mein Herz hat sich zwar ein bisschen beruhigt, aber ich habe trotzdem Angst bei den ganzen Es, ich weiß ja dass sie nicht gefährlich sind, aber ich hatte auch noch nie soviele wie heute ,online liest man immer was von Vorhofflimmern oder halt von Kammertachykardie, aber weiß nicht wie man normale Es von den Sachen unterscheiden kann :/
Mein Puls geht ja auch heute mehrmals hoch auf 100 Schläge, und die Es sind auch heftig, manchmal spüre ich fast gar keinen normalen Herzschlag mehr, sondern nur noch die Es .
Ich hoffe echt dass es morgen komplett weg ist :/

@matze1983 ja hat bei mir auch dazu beigetragen am anfang
Mittlerweile glaube ich kein Wort mehr davon

Bei Herzneurosen und ähnlichen psychovegetativen Herzbeschwerden kann Herzgespannkraut bzw. Herzgespann-Tee wirksam sein, es gibt auch Fertigpräparate.

https://www.klein-naturarznei.de/kraeut...kraut.html

@Ronald47 hast du das selbst schon ausprobiert?

Zitat von Matze1983:
is das normal das der puls noch bisschen schnell ist? bIn auch danach schnell meine Etagen hoch ohne probleme also kann ich ja am Herz nichts haben

Ja das ist ganz normal! Du hast es ja auch ohne Probleme nach oben geschafft.

Zitat von Light-Okami:
Oh man ich hätte mich online nicht einlesen sollen, ich habe jetzt gelesen dass zuviele Es ein Kammertachykardie auslösen können dass macht mir ...

Nicht hoffen sondern einfach nicht wahrnehmen. Das gibt sich dann von alleine. Und vor allem nicht überdramatisieren. Einmal sich checken lassen und dann sollte man auch den Arzt vertrauen. Ansonsten verbringst du dein halbes Leben mit Körperbeobachtung was dann zu einem im wahrsten Sinne sch. Alltag führt.

Zitat von mazda323:
@Ronald47 hast du das selbst schon ausprobiert?

ja es hilft, die wirkung ähnelt den betablocker aber sanfter. Es wirkt auch leicht blutdrucksenkend und beruhigend.

Zitat von Svenni1985:
Nicht hoffen sondern einfach nicht wahrnehmen. Das gibt sich dann von alleine. Und vor allem nicht überdramatisieren. Einmal sich checken lassen und ...

Ja da hast du natürlich Recht normalweiser kann ist mit die Es auch besser umgehen, und sie machen mir keine Panik mehr, aber heute ist es total schlimm weil ich soviele habe Es habe pro Minute:/

Die hatte ich auch die schlechten Tage und sonst was gedacht. Gott sei Dank hat sich das gegeben weil ich meinen Alltag wieder besser gestalten kann. Vor paar Monaten hab ich nicht mehr dran geglaubt das ich überhaupt solange Touren mit Fahrrad machen kann. Der menschliche Körper ist aufs überleben ausgelegt und passt sehr gut auf dich auf. Durch Bücher habe ich so einiges erfahren was man alles falsch interpretieren kann was eigentlich nur deinem Schutz dienen soll. Aber auch ich bin nicht perfekt. Besonders wenn mein Körper anfängt innerlich zu zittern hab ich auch ein wenig Angst noch aber ich sehe es deutlich gelassener als vor einem halben Jahr.

Zitat von Light-Okami:
Ja da hast du natürlich Recht normalweiser kann ist mit die Es auch besser umgehen, und sie machen mir keine Panik mehr, aber heute ist es total ...

Du warst bestimmt schon mal beim Arzt bzgl. der nach den Es geschaut hat. Wenn da alles in Ordnung war kannst du dich beruhigen. Ich glaub erst ab 20.000 am Tag sollte man diese behandeln.

Zitat von Anonym99:
Du warst bestimmt schon mal beim Arzt bzgl. der nach den Es geschaut hat. Wenn da alles in Ordnung war kannst du dich beruhigen. Ich glaub erst ab ...

Ja war ich beim Hausarzt und Kardiologe.
Beim Kardiologen wurde 2mal ein Langzeit Ekg gemacht und Ultraschall, die Es hat man auch auf den Langzeit Ekg gesehen war erst vor 3 Monaten da.
Aber da hatte ich pro Minute auch so 3-6 nur.
Ich mache mich deswegen auch nur heute verrückt weil ich 15-17 Es habe pro Minute, zwar nicht die ganze Zeit, aber habe immer so Schübe heute, meinen normalen Puls fühle ich dann auch kaum noch, sondern nur die Es echt schlimm .
Also man kann sagen mein Puls fühlt sich komplett durcheinander an heute ,ich hatte deswegen schon Angst dass ich Vorhofflimmern habe :/.

Zitat von Light-Okami:
Oh man ich hätte mich online nicht einlesen sollen, ich habe jetzt gelesen dass zuviele Es ein
Kammertachykardie auslösen können dass macht mir natürlich Angst, mein Herz hat sich zwar ein bisschen beruhigt, aber ich habe trotzdem Angst bei den ganzen Es, ich weiß ja dass sie nicht gefährlich sind, aber ich hatte auch noch nie soviele wie heute ,online liest man immer was von Vorhofflimmern oder halt von Kammertachykardie, aber weiß nicht wie man normale Es von den Sachen unterscheiden kann :/

Die Unterscheidung ist, ob du herzkrank bist oder nicht. Kammertachykardien sind fast ausschließlich eine Begleiterscheinung einer Herzerkrankung wie KHK oder einer Herzinsuffizienz, die sich bereits mit anderen Symptomen wie ständiger Müdigkeit, anhaltender Atemnot oder Druck bei Anstrengung bemerkbar machen. Vorhofflimmern löst keine Herzrhythmusstörungen aus, die sich so präsent erfühlen lassen. Sehr häufig bemerkt mans gar nicht.

Extrasystolen sind in Form und Häufigkeit sehr unterschiedlich, aber fast immer gutartig. Besonders wenn sie monomorph sind, also immer an der gleichen Stelle im Herzen auftreten. Polymorphe, also ES die an unterschiedlichen Stellen im Herzen ausgelöst werden, sind immer Teil einer Erkrankung. Das kann man z.B. in einem EKG sehr gut ablesen welcher Fall zutrifft.

Ich verstehe deine Frustration und die Zweifel. Mir ging es damals nicht anders. Aber es ist tatsächlich einfach nur nervig, sonst nichts.

@Vendetta1981
Vielen Dank für deine Antwort.
Dass mit den Vorhofflimmern wusste ich nicht, dachte immer man merkt sowas
Ich hoffe dass ich normale Es habe und keine Polymorphe Es, wobei man die ja auf den Langzeit Ekg erkannt hätte.
Ich weiß nur das ich SVES und VES abwechselt hatte, aber laut meinen Kardiologe ist dass auch ungefährlich.

Gibt es eigentlich ein Maximum an Es die man pro Minute überhaupt habe kann ?

Ich möchte nochmal danke sagen fürs zuhören vorhin. Hab mich auch wieder beruhigt glaub diesmal kam alles zusammen die ganze unterdrückte panik der letzten zeit. aber ich bin nicht ins kkh gelaufen obwohl ich kurz davor war. Nun bin ich noch etwas verspannt in der brust aber das kam von der Angst. Hab nur halt im Kopf noch ob das nicht zuviel war aber das is quatsch dann hätte ich gar nicht die Treppen schaffen können. Ich bin aber stolz auf mich ohne kkh geschafft zu haben

Zitat von Matze1983:
Ich möchte nochmal danke sagen fürs zuhören vorhin. Hab mich auch wieder beruhigt glaub diesmal kam alles zusammen die ganze unterdrückte panik der letzten zeit. aber ich bin nicht ins kkh gelaufen obwohl ich kurz davor war. Nun bin ich noch etwas verspannt in der brust aber das kam von der Angst. Hab nur halt im ...

Hab es eben erst gelesen....
Du kannst stolz auf Dich sein.
Herzneurose ist echt nichts feines. Aber wenn man erstmal drin steckt dann ist es immer schwer da raus zu kommen
Wenn Du eine Wärmflasche hast dann leg Dir diese für einen Moment mal auf die Brudtoder in den Rücken. Hilft mir manchmal
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe nochmal kurz eine Frage die Es sind ja meistens ungefährlich, aber wie sieht es denn aus wenn der Puls eigentlich nur aus Es besteht so wie bei mir heute, ist dass auch noch ungefährlich?

Ich habe mal eine Frage zu den ES. Habe wirklich selten Herzstolpern und frag mich manchmal ob ich überhaupt welches habe und wie genau sich das anfühlt? Viele sagen ja sie spüren starke Schläge bis in den Hals.
Ich habe ab und an mal so ein komisches Gefühl in der Brust, bzw. so mittig zwischen den Brüsten unter dem Brustbein.
Immer wenn dieses Gefühl einsetzt erschrecke ich mich total und springe regelrecht auf. Ich kann das Gefühl garnicht genau beschreiben, fühlt sich an wie als würde ne Blase platzen, Blubbern oder ein leichtes Flattern. Sind das ES? Oder spürt man bei ES einen dollen Schlag?

Zitat von kyra96:
Hab es eben erst gelesen.... Du kannst stolz auf Dich sein. Herzneurose ist echt nichts feines. Aber wenn man erstmal drin steckt dann ist es immer ...

danke

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore