App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Hallo, habt ihr das auch manchmal, dass es bei euch kein kurzes Stolpern ist, sondern eher so ein schnelles schlagen für ein paar Sekunden? Etwas unregelmäßig sogar?

@Katha0886
Ja hatte ich auch schon ,auch beim Langzeit Ekg war aber alles in Ordnung .
Meistens fühlen sich meine Es so an als wenn mein Herz kurz aussetzt und dann kräftig weiterschlägt, aber manchmal habe ich auch nur so schnelle oder kräftige Schläge, die manchmal sogar ein bisschen unangenehm sind.
Laut meinen Kardiologe sind sie aber alle ungefährlich, Es fühlen sich nicht immer gleich an ,nur man bekommt oft Angst wenn man sie vorher noch nicht so hatte .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Spürt ihr bevor ihr die Extrasystolen habt meist auch ein Unwohlsein? Zieht gern in den Hals und dann Stolpert es bzw setzt es aus.
Hab dies eben mehrmals gehabt schlafe oft mit Fenster Offen und wenn es zu kalt ist hab ich solch Probleme morgens ..

Dazu kommt das ich oft ES habe sobald das Herz zu schnell ist. Bei Aufregung z.B

Super ich habe gerade 15 Es gehabt in 1 Minute, mein Herz beruhigt sich gerade überhaupt nicht soviele Es hatte ich noch nie, weiß überhaupt nicht was los ist
Ich habe jetzt natürlich totale Panik,mein Puls ist auch bei 100 man was ist das nur:(.
Schlecht ist mir auch total ich hoffe mein Herz beruhigt sich gleich wieder, sowas hatte ich noch nie hoffentlich ist es nicht gefährlich

Das ist nicht gefährlich. Trink mal ein Glas sehr kaltes Wasser.

Zitat von Vendetta1981:
Das ist nicht gefährlich. Trink mal ein Glas sehr kaltes Wasser.

Vielen Dank habe ich gemacht, mein Herz hat sich jetzt ein bisschen beruhigt hoffe es bleibt so, puh was dass nur war.

@Katha0886

Jaaa. Genauso fühlt es sich bei mir an . Es ist ein total schnelles und unregelmäßiges schlagen . Das geht so c.a fünf , sechs Sekunde so . Ich bekomme dann so ein komisches starkes Angstgefühl und alles ist wieder weg .
Es verunsichert mich soo sehr , schon allein weil es noch nie aufgezeichnet wurde . Leider kommen die ja wann sie wollen und total unverhofft . Wenn die ein Arzt mal sehen würde und mir sagt , dass sie ungefährlich sind , dann wäre das auch alles kein Problem für mich . Aber so, verunsichert mich das eher .

Zitat von Light-Okami:
puh was dass nur war.

Kann ich dir sagen: Ein kleiner aufmuckender Rebell der sich nicht an die Anweisung von oben (Sinusknoten) hält und sein eigenes Ding macht. Das kann vorkommen, ist in der Regel aber nicht gefährlich, sofern es nicht aus erkranktem Gewebe entsteht.

Zitat von Vendetta1981:
Kann ich dir sagen: Ein kleiner aufmuckender Rebell der sich nicht an die Anweisung von oben (Sinusknoten) hält und sein eigenes Ding macht. Das ...

Danke dir heute scheint aber nicht mein Tag zu sein:/ hatte nach dem Mittagessen schon wieder so 15 Es.
Ich hoffe mein Herz beruhigt sich heute mal, weil wenn das heute den ganzen Tag so geht weiß ich nicht wie ungefährlich dass ist :/

Hallo is jemand da ich wurde vorhin Zeuge einer Schlägerei und jetzt kommt die Panik und Herzrasen hab angst wegen herzinfarkt.

Zitat von Matze1983:
Hallo is jemand da ich wurde vorhin Zeuge einer Schlägerei und jetzt kommt die Panik und Herzrasen hab angst wegen herzinfarkt.

Hey, mach dir keine Sorgen, dass ist einfach nur die Angstreaktion deines Köpers und du wirst keinen Herzinfarkt kriegen!
Ich kriege auch sobald ich zeuge von lautem Schreien/Gewalt werde, sofort Herzrasen und verfalle wie in so eine Art Starre. Kann mich dann auch kaum bewegen, hab davon aber bis dato keinen Infarkt bekommen. Also keine Sorge!

@matze1983 hallo da können wir uns die hand geben habe die gleiche angst
Nimmst du medis?

Zitat von Anonym99:
Hey, mach dir keine Sorgen, dass ist einfach nur die Angstreaktion deines Köpers und du wirst keinen Herzinfarkt kriegen! Ich kriege auch sobald ich ...

dad is ätzend warum muss man sowas in der Öffentlichkeit machen es wurden auch vier frauen behandelt die hyperventiliert haben. Ich hab mich aber schnell entschieden aus der Situation wegzunehmen

Zitat von mazda323:
@matze1983 hallo da können wir uns die hand geben habe die gleiche angst Nimmst du medis?

Ja sertralin und mirtazapin

@matze1983 geht's dir jetzt etwas besser?

Zitat von mazda323:
@matze1983 geht's dir jetzt etwas besser?

Ja nur der puls is noch bisschen schnell

Zitat von Anonym99:
Hey, mach dir keine Sorgen, dass ist einfach nur die Angstreaktion deines Köpers und du wirst keinen Herzinfarkt kriegen! Ich kriege auch sobald ich ...

is das normal das der puls noch bisschen schnell ist?
bIn auch danach schnell meine Etagen hoch ohne probleme also kann ich ja am Herz nichts haben
Sponsor-Mitgliedschaft

@matze1983 siehst du alles gut
Hast du auch ne Herzneurose?

Zitat von mazda323:
@matze1983 siehst du alles gut Hast du auch ne Herzneurose?

Ja hab ich. Die war mal richtig schön weg zumindest keine Panik mehr. Aber seit corona is sie wieder stärker

Kennt jemand das Gefühl, als würde das Herz nicht schlagen bzw als wäre dort leere in der Brust?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore