App im Playstore
Pfeil rechts
33552

@Jericho du hast absolut recht indem was du sagst ...akzeptieren ist der Schlüssel
Doch wenn man in so einer Situation drin ist ist das schwer machbar
Hast du auch dauernd wechselnde Symptome?

Zitat von Cube73:
Bei mir ist das absolut nicht der Fall... Wenn ich eine Angst/ Panik Attake habe u. da Messe hab ich maximal Werte von 160/110 bzw mein Puls ist bei ...

Mein Therapeut sagt immer, dass ein hoher Puls eine Möglichkeit, aber keine Bedingung bei Panik und Angst ist. Ich hatte zuvor auch jahrelang Angst ohne Herzrasenattacken. Immer das was wirkt um einen das Leben einzuschränken

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@mazda323 mal mehr, mal weniger. Es wechselt schon viel, aber meistens stehen bestimmte Symptome absolut im Fokus und zwar so lange, bis sie ihre Macht verlieren. Dann kommen neue in den Fokus...

@Jericho wie verhält du dich denn wenn du bei einer Panikattacke so einen hohen Puls hast?

@mazda323 na ich sterbe tausend Tode Ich bin noch im Rückfall und habe meine Lösung noch nicht gefunden. Leider. Aber das Maß der Dinge soll wohl das Denken sein. Und wenn du dich hinlegst und sagst, dass du dann eben jetzt stirbst. Und dann merkst, dass nichts passiert. Ich schaffe das noch nicht so sehr wirklich, aber ich versuche mich zurück zu ziehen und auszuhalten.

@Jericho denke das ist die richtige Einstellung nur in diesen Momenten habe ich ja gerade Todesangst das ich jeden Moment sterbe

Hast du eigentlich auch Druck im Brustkorb?

@mazda323 ja, manchmal. Aber nicht immer. Mal habe ich Luftnot dabei, Missempfindungen am Körper wie Kribbeln und und und. Gerne auch Druck bis in den Hals aus dem Brustkorb heraus. Und klar ist es sau schwer. Wenn es einfach wäre, wäre es toll und ich hätte das selbst schon einfach so durchgezogen und alles ist gut.

@Jericho

Ich habe das auch immer gesucht , aber das ist ein ganz anderes Gefühl als bei einer Panikattacke .

Ich war vorletztes Jahr auch noch auf der Achterbahn , obwohl ich schon viel Panikattacken hatte. Da war Adrenalin super und nicht vergleichbar mit dem was dann passierte , nämlich das die Bahn einfach stehen geblieben ist und ich da so lange nicht weg kam . Da habe ich dann wieder richtige Angst und Panik bekommen und das hat sich wirklich ganz anders angefühlt .

@Jericho ja diese Symptome kenne ich auch alle
Trotzdem kannst du stolz auf dich sein...du gehst deiner Arbeit nach und machst auch sonst alles

Zitat von mazda323:
@Jericho ja diese Symptome kenne ich auch alle Trotzdem kannst du stolz auf dich sein...du gehst deiner Arbeit nach und machst auch sonst alles ...

Nein sag das bitte nicht. Mag sein, dass ich arbeiten gehe, aber sehr oft mehr schlecht als recht und ich biege und beuge mich irgendwie durch. Und die Panik kommt inzwischen immer öfter. Klappen tut auch nichts, denn nicht umsonst liegen inzwischen Antidepressiva auf meinem Schreibtisch, die ich wahrscheinlich nach dem nächsten Therapie Termin anfangen werde zu nehmen. Das ist alles andere als Lobenswert, aber ich bin nach all den Jahren an einen Punkt, wo es so nicht weitergeht und auch mein Therapeut meint, dass wir eine Bremse einlegen müssen um vernünftig zu therapieren. Und auch hier vertraue ich dem Experten. Mal schauen wie es wird

Ich werde wohl meine Antidepressiva auch wieder erhöhen...nehme nur noch 10mg das ist wohl eindeutig zu wenig

Zitat von mazda323:
Ich werde wohl meine Antidepressiva auch wieder erhöhen...nehme nur noch 10mg das ist wohl eindeutig zu wenig

Bitte sowas immer mit dem Arzt und Psychiater absprechen

@Jericho ja natürlich

Zitat von mazda323:
@Jericho ja natürlich

Darf ich fragen, was du genau nimmst und machst du eine Therapie parallel?

@Jericho ich nehme Paroxetin 10mg
Ich stehe bei einer Trauma Therapeutin auf der Warteliste ca. 3monate

Der selbe sch. wie gestern...
schei. Abend und jetzt lieg ich wieder mit Herz Angst u. Schmerzen auf der Couch...
Es nervt u. Irgendwie seh ich kein Licht das ich da raus komm

@Cube73 servus. Warst du schon mal beim Arzt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beta:
@Cube73 servus. Warst du schon mal beim Arzt?

Ja schon öfters....
Lletztes Jahr Kardiologe mit u. A
a Herz Ultraschall ohne Auffälligkeiten bzw vor ein bei Wochen Hausarzt wo Blut genommen wurde ebenfalls ohne Befund

Dann entspann dich, dir passiert nichts.

Mach einen Spaziergang oder mach Sport.

Du hast nichts

Zitat von Beta:
Dann entspann dich, dir passiert nichts. Mach einen Spaziergang oder mach Sport. Du hast nichts

Sport u. Spazieren gehen hilft bei mir nicht
Mir geht's aber schon wieder besser...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore