App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Ich hab 2012 mal freiwillig eine Herzkatetheruntersuchung freiwillig gemacht als die Ärzte das Im KKH vorgeschlagen haben.
Ws war überhaupt nicht schlimm, beruhigt hat es mich dann aber auch nur max 1 Jahr.
Mit ES kenn ich mich leider nicht aus.

Zitat von sony544:
hallo, nach langer zeit möchte ich mich auch mal zur wort melden. Ich war zwsichendurch stille mitleserin, jedoch möchte ich so einiges loswerden. ...

Herzmuskel- Verspannungen ? Und was soll man dann da operieren ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@miheda das wollte ich auch gerade fragen.
Am Herzen was operieren oder wo?

@miheda es waren irgendwelche muskeln herum die sehr zusammengezogen waren und die ES ausgelöst hatten. Ach man jetzt finde ich den beitrag nicht mehr suche aber weiter und verlinke es hier. Will nichts falsches sagen.

Zitat von sony544:
@miheda es waren irgendwelche muskeln herum die sehr zusammengezogen waren und die ES ausgelöst hatten. Ach man jetzt finde ich den beitrag nicht ...

Das wäre toll, würde mich auch sehr interessieren

@Disturbed welche Krankenkasse hast du? Dieser Beitrag würde mich auch interessieren..hast du vl. den link dazu?
Wäre cool.....

@veggicat Hallo
ich bin bei der DAK, aber diese Angebote von dem Newsletter sind nur für Mitglieder und dann muss man sich in einem separaten Portal einloggen. Ich gebs zu, ich mach das nie, weil es mir zu umständlich ist. Hatte das auch mehr als nette Anekdote gepostet, weils halt gerade Thema war.

Beste Grüße
D.

@Disturbed okidoki...danke....

Weiß jemand was die QT-Dispersion ist?
Ich habe die Vermutung dass meine HÄ diese mit der eigentlichen QTc Zeit verwechselt

@GiBienchen19

Aus dem Ärzteblatt:

Die QT-Dispersion, definiert als die Differenz zwischen dem längsten und dem kürzesten QT-Intervall im Oberflächen-EKG, quantifiziert das Ausmaß der räumlichen Inhomogenität der Ventrikelrepolarisation. In zahlreichen klinischen Untersuchungen bei diversen kardialen Grunderkrankungen wurde versucht, eine pathologisch erhöhte QT-Dispersion als Risikomarker für den plötzlichen Herztod zu etablieren. Die wissenschaftliche Literatur ist jedoch von widersprüchlichen Ergebnissen geprägt, so konnte jüngst durch prospektive Studien überzeugend demonstriert werden, daß die QT-Dispersion keinen prädiktiven Wert für das Auftreten von Kammerflimmern oder Mortalität nach Myokardinfarkt besitzt. Gründe für die differenten Studienergebnisse und die dadurch geringe klinisch-praktische Relevanz dieses Parameters sind unter anderem die Schwierigkeit der Bestimmung des T-Wellen-Endes sowie die fehlende Standardisierung der Methodik und der Normalwerte. Die QT-Dispersion sollte daher bis auf wenige Ausnahmekonstellationen nicht in den klinischpraktischen Entscheidungsprozeß einbezogen werden.

Schlüsselwörter: QT-Dispersion, Repolarisation, plötzlicher Herztod, Kammerflimmern, Risikostratifikation

Musste heute morgen auf Mallorca zum Chiropraktiker.
Der hat mir nicht nur die HWS sondern auch die BWS eingerenkt.
Jetzt sind die Schmerzen im Brustkorb nicht mehr ganz so schlimm.
Aber es zieht trotzdem noch etwas im linken Arm.
Wollte euch nur damit sagen, dass viele Beschwerden von der BWS kommen können.
Der Doc hatte mir noch Naproxen 500 aufgeschrieben. Ich habe festgestellt dass diese müde machen, was ja nicht das schlechteste ist wenn man nicht ganz fit ist.

Das liest sich doch gut.

Bin heute wieder mal voll in der Angst Schleife....
Die ganze Zeit nur Herz Angst Gedanken, innere Nervosität(Flauer Bauch) u. Dazu kommen kurze Schmerzen an Unterschiedlichen Stellen in der linken Brust/Rücken mit unterschiedlicher Intensität...
Muss noch Einkaufen aber hab Angst das mir unterwegs was passiert...
Meinen Blutdruck will ich nicht messen aber der passt garantiert...

Zitat von kyra96:
Musste heute morgen auf Mallorca zum Chiropraktiker. Der hat mir nicht nur die HWS sondern auch die BWS eingerenkt. Jetzt sind die Schmerzen im ...

Die BWS ist der häufigste Grund warum hier in dieses Thema so viele rein schreiben.
Meine BWS ist im Ar. und wie oft habe ich schon gedacht es kommt vom Herzen.

Auch mir geht es heute nicht gerade gut. Hatte heute Nacht einen seltsamen Traum in dem ich mein Herz ganz seltsam hab schlafen hören, total aus dem Rhythmus kann es nicht beschreiben bin davon wach geworden, mit Herzrasen was sich allerdings total rhythmisch anfühlte und nach einigen Sekunden wieder vorbei ging. Ich habe wahnsinnige Angst dass dieser seltsame Herzschlag im Traum auch wirklich so wahr, also mein Herz wirklich so seltsam geschlagen hat … ist jemandem hier schon mal so was passiert ?

Zitat von gh0stdad:
Die BWS ist der häufigste Grund warum hier in dieses Thema so viele rein schreiben. Meine BWS ist im Ar. und wie oft habe ich schon gedacht es kommt vom Herzen.

Eben ist bei mir das gleiche... muss slke 6 Wochen zum Orthopäden.
Hab nach 5 Jahren mal wieder eine Reha beantragt, orthopädisch wie psychisch...wurde natürlich erstmal abgelehnt. Aber mein Arzt hat tollen Widerspruch geschrieben...hoffe dass sie jetzt durch geht

@Cube73 geh auf jeden fall raus....keine schon haltung, sonst schürst du die angst...oft nicht leicht, ich weiss
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kyra96:
Eben ist bei mir das gleiche... muss slke 6 Wochen zum Orthopäden. Hab nach 5 Jahren mal wieder eine Reha beantragt, orthopädisch wie psychisch...wurde natürlich erstmal abgelehnt. Aber mein Arzt hat tollen Widerspruch geschrieben...hoffe dass sie jetzt durch geht

Bei meiner Reha damals wars auch so, dass die erstmal abgelehnt wurde. Mein Psychiater hat dann was dazu geschrieben und dann musste ich zu einer Gutachterin. Als ich dann bei ihr war, sagte sie, ich habe ihre Befunde gelesen und eigentlich keine weiteren Fragen. Ich werde die Reha befürworten. Vier Wochen später bekam ich die Einladung von der Rehaklinik.

Dennoch frage ich mich, was an den Befunden anfangs nicht für eine Reha Bewilligung reichte. Es kam ja kein weiterer Hinzu. Dieses erstmal abwimmeln ist aber wohl ein normaler Vorgang. Und Gutachter wollen ja auch leben

Bin eigentlich auf einen Geburtstag eingeladen aber mein Puls war jetzt ungefähr eine halbe Stunde in Ruhe bei 115-120, kann nicht mehr ich dachte ich hätte den Mist hinter mir gelassen

Zitat von veggicat:
@Cube73 geh auf jeden fall raus....keine schon haltung, sonst schürst du die angst...oft nicht leicht, ich weiss

War kurz draußen u. Es hat a bisserl was gebracht....
Wollte jetzt eigentlich das hier Empfohlene Buch Wenn plötzlich die Angst kommt lesen das es mir in Zukunft besser geht doch nach nur 3-4 Seiten ging es mit der Angst wieder los

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore