App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@matze1983 bei mir wurde schon so oft nach den cholesterin Werten geschaut, aber immer nur nach gesamt Cholesterin (137 bei mir) und nach LDL (da habe ich 60). Habe noch nie was vom HDL gesehen in meinen Berichten.. komisch

Zitat von Afraid1992:
@matze1983 bei mir wurde schon so oft nach den cholesterin Werten geschaut, aber immer nur nach gesamt Cholesterin (137 bei mir) und nach LDL (da habe ich 60). Habe noch nie was vom HDL gesehen in meinen Berichten.. komisch

Naja, vielleicht spart man sich das heute extra aufzuführen. Man muss ja dann nur das ldl vom gesamten Cholesterin abziehen und hat dann das hdl
Also hättest Du ja dann mehr hdl als ldl, was natürlich toll ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Disturbed Achso, es gibt nur HDL und LDL. Ja gut, dann ergibt das Sinn danke für die Antwort

Nix zu danken. Cholesterin gibts nur die zwei. Aber natürlich noch andere Werte wie Triglyceride und so, die auch stimmen sollten.

Mir geht's aktuell auch nicht gut. Mir ist übel und die Brust tut weh.
Ich denke und hoffe das die Übelkeit damit zusammen hängt, dass ich im Urlaub zu viel in der Sonne war. Mein Körper kennt auch die vielen Spaziergänge nicht. Zu Hause bin ich bei Max 4000 Schritten am Tag und hier liege ich immer zwischen 15.000 bis 20.000.
Und ich weiß ja eigentlich dass es von der BWS her kommt

@Disturbed Triglyceride und Troponin sind bei mir auch recht niedrig. Nur mein CK wert ist grundsätzlich erhöht.. aber das soll angeblich keine Rolle spielen..

@kyra96 Du bist also noch im Urlaub? Falls ja, kann Übelkeit ja auch von Nahrungsmitteln kommen. Vielleicht solltest Du aber im Urlaub mehr entspannen und nicht alle zuhause nicht gemachten Schritte nachholen.

@Afraid1992 hm, ja also recht niedrig ist ja auch so eine Sache. Wichtig ist der Bereich in dem die Werte sein sollen und das sie darin sind. Manchmal ist etwas auch zu niedrig und deshalb auch nicht gut.

Ich mach mir aber über so manche Blutwerte auch keine großen Gedanken mehr. Hab schon seit Jahrzehnten immer leicht erhöhte Leukozyten, aber im differenzierten Blutbild passt es dann trotzdem. Bin halt immer noch Raucher und das sorgt für höhere Entzündungswerte.

So lange nix krass aus der Reihe tanzt, bleib ich da erstmal entspannt.

@Afraid1992

Der ist bei mir auch immer erhöht, angeblich soll sowas auch Angeboren sein, keine Ahnung, das habe ich schon seit etlichen Jahren.

Ha, gerade flattert mir doch der Newsletter meine Krankenkasse in die Mailbox

"Unsere Themen:

Essen und Trinken für ein gesundes Herz
Wie wirken Lebensmittel auf die Herzgesundheit?

Entspannt in den Feierabend
So lassen Sie den Arbeitsstress hinter sich

Reiseapotheke
So bleiben Sie auf Reisen gesund

So werden Sie Nichtraucherheld
Zum Weltnichtrauchertag am 31. Mai: Jetzt aufhören!"

Wie passend

Zitat von Disturbed:
@kyra96 Du bist also noch im Urlaub? Falls ja, kann Übelkeit ja auch von Nahrungsmitteln kommen. Vielleicht solltest Du aber im Urlaub mehr entspannen und nicht alle zuhause nicht gemachten Schritte nachholen.

Das Essen vertrage ich gut, nur meine Herzneurose spielt mir einen Streich. Durch meine kaputte BWS hab ich halt Schmerzen und es zieht so in der linken Brust, jetzt auch.. Ich hatte im Januar einen kompletten Check up und da war das Herz komplett in Ordnung. Alle 2 Jahre muss ich wg meinem Bluthochdruck zum Kardiologen. Nächster Termin ist im Januar.

Ich fühle mich hier eigentlich sehr wohl weil ich den Ort hier kenne und weiss wo ich alle Ärzte finde. Das beruhigt mich sehr, aber zu Hause fühle ich mich sicherer. Aber dennoch steig ich 1x im Jahr ins Flugzeug weil ich mich von der Psyche nicht unterbuttern lassen möchte.
Ist nicht immer einfach.

@kyra96 Und damit tust Du gut daran, dich von der Psyche nicht unterbuttern zu lassen.
Leider ist ja das Wissen um die Dinge der eigenen Gesundheit das eine und das gedankliche Umsetzen das andere.

Mir gelingt das gerade meine Psyche betreffend nicht wirklich.

Also genieße Deinen Urlaub erstmal weiter und gönne Dir dabei auch mal Ruhe, zwischen den Spaziergängen.

Zitat von Disturbed:
@kyra96 Und damit tust Du gut daran, dich von der Psyche nicht unterbuttern zu lassen. Leider ist ja das Wissen um die Dinge der eigenen Gesundheit das eine und das gedankliche Umsetzen das andere. Mir gelingt das gerade meine Psyche betreffend nicht wirklich. Also genieße Deinen Urlaub erstmal weiter und gönne Dir ...

Das mache ich. Hab leider noch etwas Halsschmerzen bekommen aber das liegt an unserer Buggy Fahrt vom Sonntag. Das war so kalt und windig. Morgen machen wir noch eine aber da ziehe ich mir ne Jacke an und nehme ein Halstuch mit.

Trotzdem nimmt mich die Herzneurose sehr mit. Man achtet auf jedes Ziehen und stechen.

Ich habe ja mein Opipramol und für den Notfall Lorazepam dabei.

Nimmst Du keine Medikamente für die Psyche?

Ich hoffe Dir geht's psychisch schnell wieder besser....

Ich habe Promethazin, für den Bedarfsfall. Aber AntiD nehme ich momentan keine mehr.
Die letzten beiden, waren mit Nebenwirkungen behaftet, die mir dann doch zu übel waren.

Ich kenne das gut, bei anderen körperlichen Symptomen. Komischerweise macht mir da mein Herz seit dem Infarkt die geringsten Sorgen. Vielleicht weil ich ja dadurch genau weiß, wie sich einer anfühlt. Habe aber in einer Klinik jemanden kennengelernt, der eine Herzneurose hat. Daher kann ich die damit verbundene Angst gut nachvollziehen.

Zitat von Disturbed:
Ich habe Promethazin, für den Bedarfsfall. Aber AntiD nehme ich momentan keine mehr. Die letzten beiden, waren mit Nebenwirkungen behaftet, die mir dann doch zu übel waren. Ich kenne das gut, bei anderen körperlichen Symptomen. Komischerweise macht mir da mein Herz seit dem Infarkt die geringsten Sorgen. Vielleicht ...

Danke Dir....

Ich wollte mal in die Runde fragen

Habt ihr auch die Erfahrung das euer Herz für ein paar Stunden mal ganz außer Takt gerät durch die Panik.
Stolpern kenne ich nur allzu gut, jetzt hatte ich zwei Attacken wo das Herz komplett aus dem Rhythmus ging.
Krankenwagen hat dies auch aufgezeichnet im Kh war dann soweit alles wieder in Ordnung

Es ist kurz schnell, dann wieder langsam immer im Wechsel

Habe die Unterlagen jetzt angefordert und will damit zum Kardiologen

Komisch ist wenn ich mich hinsetze geht es weg es ist immer im Liegen

Ich musste vor 2 Std 1 Ibu 600 nehmen, aber der Druck in der Brust wurde nicht besser.
Das macht mich wahnsinnig. Ich werde mal gucken ob ich hier in Cala Millor einen Chiropraktiker finde. Bestimmt ist meine BWS wieder draußen und macht mir den Kummer
Sponsor-Mitgliedschaft

@kyra96 Dann hoffe ich mal, dass du Erfolg hast bei der Suche. Gute Besserung

Zitat von Disturbed:
@kyra96 Dann hoffe ich mal, dass du Erfolg hast bei der Suche. Gute Besserung

Bin in einer FB Gruppe die mir hoffentlich Tips geben können.
Ich hoffe ich kann einigermaßen abschalten und etwas schlafen.

hallo,

nach langer zeit möchte ich mich auch mal zur wort melden. Ich war zwsichendurch stille mitleserin, jedoch möchte ich so einiges loswerden.

Meine ES waren nicht komplett weg aber es wurde besser. Nun seit 1 woche ist es insbesondere abends ganz schlimm. Gestern nacht dachte ich das ich sterbe, weil ich meinen linken arm schwerer fand, brustschmerzen und sehr heftige ES hatte. Dann beschloss ich im internet mich schlau zu machen und stoßte auf was interessantes. Ich weiss das mein Herz gesund ist und bin auch dankbar dafür. Nun passieren aber diese ES ja bei fast jedem und dahinter können Herzmuskel verspannungen auftreten die man nur mit einem kathether im KH sehen kann. Da ich ja eh immer permanent verspannt bin könnte es ja rein theoretisch sein, dass ich auch so einen problem haben könnte und es operiert werden muss. Das erleben wohl viele und die Ärtze kommen nicht direkt auf sowas. Könnte es sowas vielleicht sein was viele und ich hier haben?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore