App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Dann doch von der Überanstrengung? Diese Übelkeit nervt und das Brustbein brennt....
Ich weiss auch nicht warum wir immer 14 Tage fliegen... ist so drin. Noch dazu die Angst mich hier beim Frühstück oder Abendessen mit Corona anzustecken. Kommt wohl alles zusammen.
Zum Glück hat mein bester Kumpel sein Zimmer gleich nebenan.

@matze1983 wir schaffen es immer wieder, weil wir ja gesund sind....Kopfkino spielt halt oft eine andere musik....schönen abend lieber freund

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von veggicat:
@matze1983 wir schaffen es immer wieder, weil wir ja gesund sind....Kopfkino spielt halt oft eine andere musik....schönen abend lieber freund

Du schaffst es auch mich zu beruhigen, danke dafür.

Dieser Druck im Brustkorb macht mich irre...hatte gerade wieder Panik deswegen
Ich habe das manchmal tagelang...das kann doch nicht das Herz sein...oder?

Zitat von mazda323:
Dieser Druck im Brustkorb macht mich irre...hatte gerade wieder Panik deswegen Ich habe das manchmal tagelang...das kann doch nicht das Herz sein...oder?

Das wird von der BWS kommen. Verspannungen oder im schlimmsten Fall ein Wirbel der verrückt ist.
Versuch es mal mit einem Orthopäden.
Ich habe das gleiche und muss alle 6 Wochen zum Orthopäden. Mein Kopf will es auch nicht wahr haben.

@kyra96 ich habe osteochondrose und skoliose
Mein Orthopäde hat gesagt der Druck im Brustkorb kommt davon hat nix mit dem Herz zu tun
Er hätte viele Patienten die das auch haben
Trotzdem habe ich Angst und Panik

Zitat von mazda323:
@kyra96 ich habe osteochondrose und skoliose Mein Orthopäde hat gesagt der Druck im Brustkorb kommt davon hat nix mit dem Herz zu tun Er hätte ...

Das ist deine Bewertung. Die ist falsch. Wie bei uns allen. Wenn das schon so oft kam und tagelang anhält ist das Herz enorm unwahrscheinlich. Weil du dann schon tot wärst. Sowas ist immer der Beste Beweis. Aber ich verstehe dich. Ich hänge auch drin seit gestern. Hab zuviel Sonne abbekommen. Und nicht hab ich davon Probleme. Schwindel, Kreislaufprobleme, Schwäche etc. Wenn ich länger stehe bämm kommt die Panikattacke bzw ein Schub. Hänge total in den Seilen und habe tierisch Schiss, dass ich etwas am Herz kaputt gemacht habe. Aber ich versuche mir zu sagen, dass es nur die Sonne war. Es bleibt schwierig

@Jericho ja es ist schwer weil der Kopf etwas anderes sagt als der Verstand
Hast du die Ängste auch schon länger also Jahre oder erst seit kurzem?

Das grösste Problem vielen hier ist das ständige Nachdenken über seine Symptome und das führt genau nicht zu Heilung sondern macht alles schlimmer.
Mal ganz objektiv betrachtet, was soll schon passieren? Bei jemandem der Herzgesund ist werden weder die Herzstolperer noch Druck auf der Brust oder was auch immer, eine organische Ursache haben. Deshalb ist das total harmlos und keiner von euch wird daran sterben.
Das Gleiche gilt für den Corona Virus? Von was angst haben? Jeder kann es erwischen und die Angst davor macht es nur noch schlimmer. Das Gute daran ist, der Omirikon Virus ist im Vergleich zum Delta eher harmlos. Das beutetet, auch wenn jemand sich damit ansteckt, ist die Gefahr daran schwer zu erkranken extrem gering. Also macht euch keinen Kopf und lebt eures Leben. Es ist zu schade um sich Gedanken zu machen für nix. Eine Geranie hat man eh nie im Leben.

@flow87 du hast so recht indem was du sagst, da ich diesen Druck im Brustkorb schon seit Jahren habe kann es nicht das Herz sein...mache mir einfach zu viele Gedanken darüber...egal wo es mal zwickt bewerte ich das sofort als etwas lebensbedrohlich es
Komischerweise vor Corona habe und hatte ich nie Angst und deswegen würde ich mich niemals dagegen Spritzen lassen da vertraue ich voll meinem Immunsystem
Über Ostern hatte ich Corona oder was auch immer das ist...ich hatte etwas Husten und war ständig müde mehr war da nicht
Komischerweise lasse ich mir da keine Angst machen vielleicht weil ich eine andere Meinung darüber habe

Zitat von mazda323:
@Jericho ja es ist schwer weil der Kopf etwas anderes sagt als der Verstand Hast du die Ängste auch schon länger also Jahre oder erst seit kurzem? ...

Ja. Schon seit 12 Jahren. Zwischendurch war es aber deutlich besser. So gut, dass ich reisen konnte, ins Kino konnte und alles machen konnte, was ich wollte. Manchmal mit Angst und Symptomen, aber Panik hatte ich keine mehr. Dann seit 2021 der Rückfall Dank einer Infektion. Einer heftigen Infektion mit Symptomen, die mir durch einen Infekt unbekannt waren. Seit dem ist die Panik wieder da und macht mir das Leben zur Hölle. Ich verstehe flow, ich bin herzgesund, was soll passieren? Aber ich leide unter einer Panikstörung. Entspannt denken hilft da nicht. Die Panik kommt ohne Auslöser. Wie aus dem Lehrbuch. Und das macht es im Moment echt schwer

@Jericho klingt wie meine eigene Geschichte
Mal hier mal da Ängste aber die hatte ich gut im Griff und konnte soweit alles machen
Aber seit ca 3Jahren habe ich 1mal jährlich diese extremen Ängste und Panikattacken immer April/Mai.
Weiß der Geier warum das so ist
Nur habe ich das Gefühl das diese Attacken jedesmal schlimmer werden und länger anhalten
Im Moment habe ich das Problem mit dem rausgehen es kostet mich enorme Überwindung und im Moment mache ich eher den Rückzieher aus Angst ich könnte draußen eine Panikattacke bekommen
Was aber eigentlich totaler Blödsinn ist denn zu Hause habe ich auch panik

Zitat von kyra96:
Du schaffst es auch mich zu beruhigen, danke dafür.

@veggicat is einfach mega

Leute, jetzt bin ich wieder vollkommen fertig. Hab mal wieder diesen Druck und mein Blutdruckmessgerät zeigt Herzrythmusstörungen an und nicht nur einmal.
Das kenne ich nicht von mir. Mag mich auch nicht auf die linke Seite legen.

Ich war jetzt fast 3 Tage bei meinen Eltern und hatte fast überhaupt keine Es und jetzt wo ich Zuhause bin, fangen sie wieder an stärker zu werden echt seltsam :/

Zitat von Light-Okami:
Ich war jetzt fast 3 Tage bei meinen Eltern und hatte fast überhaupt keine Es und jetzt wo ich Zuhause bin, fangen sie wieder an stärker zu werden echt seltsam :/

Hatte ich früher auch. Bin ich irgendwo hingefahren (Urlaub, Freunde oder was auch immer) waren die ES weg. Kaum war man Zuhause gings wieder los. Das Gute ist, wenn es krankheitsbedingt wäre, gäbs keine Pause. Egal ob man ein paar Tage dem Alltag entflieht in dem man dauernd seine ES spürt oder nicht.

Hallo, ich hoffe hierauf mal eine Antwort zu bekommen.
Freitag war was meine herzangst angeht ziemlich gut, habe beim Sport seit langem wieder zwei ES bemerkt aber unbehelligt weitergemacht, heute hatte ich eigentlich keine wirklichen Probleme die ich auf mein Herz schieben könnte, aber beim Blutdruck messen (tu es nur alle paar Tage mal) fiel mir auf dass der obere systolische wert ziemlich optimal war (117) während der untere,dyastolische mit 67 ja streng gesehen schon an niedrig grenzt…was mich irgendwie beunruhigt da ich das jetzt schon öfter hatte….also der systolische Wert um die 120 aber der diastolische nur so ~62-68, kann das schon auf irgendeine Erkrankung des Herzkreislaufsystems hindeuten? Mache mir Gedanken ich gehört habe wenn nur ein Wert niedrig ist dass eben auch ein Hinweis auf was gefährliches sein kann…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Melanie1506 jetzt mache ich mir auch Gedanken also ich leider eigentlich an bluthochdruck bin sehr gut eingestellt doch seit ei iger zeit ist mein blutdruck immer so bei 109/62 aller höchstens mal 112/64 jetzt mache ich mir auch Gedanken das da was snixht stimmt

@1986Chrissy1986 das hatte ich vor ein paar Monaten trotz meiner Medikamente auch. Wir haben die Medis dann abgesetzt und nun komme ich ohne diese super klar und habe einen normalen Blutdruck. Vielleicht passt dein Medikament auch nicht mehr, was ja mal passieren kann.

@Melanie1506 in der app, die ich habe, wird 67 noch als optimal beschrieben meiner Meinung nach schon niedrig, aber nicht zu niedrig. Ich würde das einfach Mal im Auge behalten und dokumentieren, aber nicht anfangen 5x am Tag zu messen.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Melanie1506 jetzt mache ich mir auch Gedanken also ich leider eigentlich an bluthochdruck bin sehr gut eingestellt doch seit ei iger zeit ist mein blutdruck immer so bei 109/62 aller höchstens mal 112/64 jetzt mache ich mir auch Gedanken das da was snixht stimmt

Ist noch alles im grünen Bereich
Musst dir keine Sorgen machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore