App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Jericho ich vertrage es gut mach mich nur etwas müde

Zitat von Beebi:
@Jericho Durch das ackernwie du es so schön schreibst , bist du ja etwas geschwächt und da hat die Panik wieder eine Chance durchzukommen ?! ...

Möglich. Ich denke aber, dass es definitiv was mit körperlicher Überforderung zu tun hat. Ich habe es einfach übertrieben, das stresst ja auch und da kommt dann irgendwann die Panik durch. Die kam auch nie bei der Hochbelastung sondern immer ein paar Minuten danach. Also nach der Anstrengung. Keine Ahnung. Die Angst will mir jetzt einreden, dass es daran liegt, dass ich Herzkrank bin. Aber vom der Logik her hätte es dann in der Hochbelastung auftreten müssen. Keine Ahnung. Das fuchst mich, weil ich jetzt denke Keine Belastung mehr aushalten zu können.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Jericho du sagst es ja schon selber. Du bist aktuell keine Belastung mehr gewöhnt.
Ich gehe mittlerweile fast täglich 6-10 Kilometer joggen.. fast wie früher eigentlich. Die ersten Male hatte ich danach extreme Panikattacken.. teilweise fast den ganzen Tag lang. Ich hab es dann aber weitergemacht und es wurde immer weniger. Du hast für den Anfang wahrscheinlich wirklich übertrieben. Aber so schnell geht dein Herz davon nicht "kaputt". Da du es nicht bei der extremen Belastung hattest, sondern erst danach, spricht das wirklich dafür. Dass du dich überanstrengt UND reingesteigert hast. Wenn man eh schon Herzangst hat, das Herz die ganze Zeit schnell schlägt und sich dann noch der Kopf einschaltet, dann ist man "verloren". Zumindest fühlt man sich dann so. Nicht aufgeben, du wirst sehen, es wird bald wieder besser. Nächstes Mal machst du nicht ganz so viel, aber hör nicht auf dich körperlich zu betätigen.

@veggicat Sport hilft mir auch

@Jericho Das kenne ich auch mit dem groß müssen, das nervt, aber macht einen flachen Bauch

Ich habe mich gestern auf meinen total crunch gesetzt...wenn ich etwas am Herz hätte hätte ich ja schmerzen bekommen müssen aber ausser schneller Puls war nichts also müsste mein Herz doch gesund sein...oder?
Was aber ist dieser fiese Druck im Brustkorb?

@Afraid1992 Ja, da hast du recht. Deswegen morgen nochmal. Ich habe es aber versprochen und das wird nicht gebrochen. Werde es aber vielleicht etwas ruhiger angehen lassen.

mich hat grade die herzangst erwischt war ganz normal im rewe und dann hat ich gefühl krieg wenig Luft denk ma kam vom rücken und hab weiter eingekauft und an der Kasse kam richtig sie angst war am überlegen rauszurennen hab aber aufs Band gelegt und hab dabei gezittert beine gezittert schweissausbruch hab bezahlt eingepackt und bin nach hause dann mit Einkauf meine 5 Etagen hoch ohne Pause und jetzt angst dass was mit dem herz nicht in ordnung ist. Ich hasse diese angst so sehr. aber wenn ich was hätte dann würde ich doch keine Treppen schaffen oder

Zitat von Matze1983:
mich hat grade die herzangst erwischt war ganz normal im rewe und dann hat ich gefühl krieg wenig Luft denk ma kam vom rücken und hab weiter ...

Da ist nix mit dem Herz.
Klingt eher nach einer Panikattacke oder Agoraphobie.

Zitat von gh0stdad:
Da ist nix mit dem Herz. Klingt eher nach einer Panikattacke oder Agoraphobie.

Ich Denk immer herz das wurde aber schon so oft untersucht das letzte mal mit herzecho 2019 und letztes ekg 2020 alles ohne Befund. Und 2018 ultraschall der halsarterien auch alles frei keine verkalkungen

Zitat von Matze1983:
mich hat grade die herzangst erwischt war ganz normal im rewe und dann hat ich gefühl krieg wenig Luft denk ma kam vom rücken und hab weiter ...

Wenn du was am Herzen gehabt hättest, hättest du doch niemals die 5 Etagen mit dem Einkauf nach oben geschafft. Überleg mal. Das geht nur mit einem funktionierenden Herzen. Aber ja, Angst und Panik kann furchtbar sein. Versuch trotzdem Punkte und Kommas zu benutzen, auch wenn du gerade total im Angst Flash bist. Es liest sich erstens verdammt schwer, und zweitens hilft dir die Konzentration darauf dich vielleicht in der Situation ein wenig runter zu bringen.

Zitat von Matze1983:
Ich Denk immer herz das wurde aber schon so oft untersucht das letzte mal mit herzecho 2019 und letztes ekg 2020 alles ohne Befund. Und 2018 ...

Bei meinem Herz ist auch alles in Ordnung und wurde schon des öfteren kontrolliert.
Hab es auch so mit Supermärkten.
Fängt am Parkplatz an und wird schlimmer wenn viele Menschen im Markt sind.

@matze1983 ganz ruhig....es war eine klassische PA.....typisch ist der Supermarkt.....ich glaub 90% hier im forum kennen dies auch.....aber wenn du was am Herz hättest , dann hättest du sicher den Weg nicht nach haus geschafft....aber schau, du hast es trotzdem geschafft, nix is passiert und du lebst noch...entspann dich...alles wir gut

Zitat von Jericho:
Wenn du was am Herzen gehabt hättest, hättest du doch niemals die 5 Etagen mit dem Einkauf nach oben geschafft. Überleg mal. Das geht nur mit ...

Ich weiß normal das ich gesund bin. Aber in der angstphase setzt das irgendwie aus. war jetzt trotz Angst, nochmal draussen und war in Geschäften, und dann wieder hoch und alles top.

Zitat von veggicat:
@matze1983 ganz ruhig....es war eine klassische PA.....typisch ist der Supermarkt.....ich glaub 90% hier im forum kennen dies auch.....aber wenn du ...

Du kennst mich ja inzwischen :') jetzt geht's wieder war nochmal draussen.

@matze1983 oh ich weiß wie verdammt schwer das ist gedanklich die Kurve in der Situation zu bekommen.... Ich selbst bin noch am Kämpfen das hinzubekommen. Ist die Angst erst einmal da wird Logik unheimlich schwer. Aber wir packen das noch! Mein Therapeut meint, wenn der Groschen einmal gefallen ist wird es schlagartig besser. Aber er fällt leider nur, wenn man bewusst in der Hölle bleibt damit sie ihre bedrohliche Wirkung verliert. Hart, aber irgendwie ein machbares Muss

Ich bin ja grad auf Mallorca und mein BD ist viel zu niedrig 76 zu 46 und das obwohl ich Bluthochdruck habe. Hab mir eben erstmal Traubenzucker gekauft und vor ner Std genommen. Hat aber nichts gebracht.
Das der BD bei Hitze und viel trinken niedriger wird ist mir bewusst aber so niedrig?
Selbst Kopfschmerzen gehen trotz Tablette nicht weg....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kyra96:
Ich bin ja grad auf Mallorca und mein BD ist viel zu niedrig 76 zu 46 und das obwohl ich Bluthochdruck habe. Hab mir eben erstmal Traubenzucker gekauft und vor ner Std genommen. Hat aber nichts gebracht. Das der BD bei Hitze und viel trinken niedriger wird ist mir bewusst aber so niedrig? Selbst Kopfschmerzen gehen ...

Sorry, nochmal ich.
Die Kopfschmerzen sind weg aber die Übelkeit ist seit heute vormittag immer noch da. Ich war eben nochmal ne kleine Stunde spazieren. Der BD ist jetzt bei 99 zu 52 dazu kommen wieder diese typischen Herzinfarkt Symptome, Druck BWS, ziehen ... Mag noch nicht mal zum Essen runter gehen.
Ich hoffe mal das es einfach nur an der Hitze liegt (Kappe immer auf dem Kopf) und weil ich seit Monaten nicht mehr so viele Schritte am Tag gemacht habe wie hier (20.000 Schritte). vielleicht ist es auch eine Überanstrengung?
War klar dass mir das natürlich wieder im Ausland und an einem WE passiert

Zitat von kyra96:
Sorry, nochmal ich. Die Kopfschmerzen sind weg aber die Übelkeit ist seit heute vormittag immer noch da. Ich war eben nochmal ne kleine Stunde ...

Ich leide heute auch an diesen Symptomen, außer dem niedrigen Blutdruck. Bei mir kommt es auch von der Überanstrengung gestern und zudem zu viel Sonne. Sehe ich bei mir im Nacken. Ich habe immer Probleme nach zu viel Sonne... Das dauert leider ein paar Tage. Vielleicht bist du da auch empfindlich?

Zitat von kyra96:
War klar dass mir das natürlich wieder im Ausland und an einem WE passiert

Ganz genau. Erwartungshaltung. Läuft gerne auch unbewusst. Und führt dann zu vermehrter Angst mit entsprechenden Reaktionen/Symptomen. Ist nervig, aber ansonsten passiert da nix. Urlaub genießen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore