App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Jericho
Bestimmt hast du recht . Aber wie du schon schriebst , leider auch nicht so einfach alles !

Zitat von Jericho:
Genau dafür ist die Gedankenstopp Methode. Eben dafür, wenn das Grübeln anfängt, egal wann. Vor der Symptomen, während oder nach den Symptomen. ...

Ich habe gerade mal geschaut was die Gedankenstopp Methode ist und bin auf diese Seite gestoßen https://www.psychotipps.com/selbsthilfe...stopp.html
Da steht die Methode beschrieben, und da stehen auch noch andere gute Tipps, vielleicht helfen die Tipps ja ein bisschen .

Man vergisst leider wirklich oft dass man seine Gedanken jederzeit auch positiv ändern kann .
Zumindest wenn man zu angespannt ist.
ich nehme meine Es zurzeit auch schlimmer war, weil ich zu sehr daran denke wie nervig sie sind und gleichzeitig auch möchte dass sie weg sind, was natürlich nicht so möglich ist .
Vor einigen Tagen habe ich aber anders gedacht, da habe ich mir einfach gedacht oki die Es gehören dazu und ich muss damit leben und alleine durch diese Gedanken waren die Es nicht mehr so nervig, und schlimm .

Aber leider schaffe ich es nicht jeden Tag so zu denken, vorallem Abends ist es sehr schlimm für mich weil ich dann viel angespannter bin, aber ich versuche es natürlich trotzdem, auch wenn ich weiß dass es sehr schwer ist .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Light-Okami

Das mit dem Gummi , werde ich jetzt auf jeden Fall mal probieren . Ich werde mir einfach mal ein Gummi ans Handgelenk machen ..

Hey liebe Leute,

was grad noch beim EKG LuFu bzgl. Atemnot nach Corona-Infektion. EKG/LuFU waren eigentlich unauffällig. Der Arzt hat am Ende aber gesagt Nur der Herzschlag ist manchmal etwas unregelmäßig, aber es besteht grad kein Handlungsbedarf. Ich als Angstpatient bin dann natürlich wieder sofort ängstlich...

Habt ihr sowas auch schon mal gehört? Ich habe immer Sorge, dass das vielleicht die Anfänge von einer Herzschwäche etc sein könnten

LG und danke!

Zitat von Latitud:
Nur der Herzschlag ist manchmal etwas unregelmäßig, aber es besteht grad kein Handlungsbedarf

Das sind dann vermutlich Extrasystolen. Alles gut, wenn der Doc sagt, dass kein Handlungsbedarf besteht, dann ist das auch so

Zitat von Latitud:
Hey liebe Leute, was grad noch beim EKG LuFu bzgl. Atemnot nach Corona-Infektion. EKG/LuFU waren eigentlich unauffällig. Der Arzt hat am Ende ...

WasWas heißt LuFu?
Ist/ hat das was mit Kurzatmigkeit zu tun?

@Wall-E Danke dir, ich denke auch. Aber es tut immer gut dass nochmal von euch zu hören.nich Frage mich halt, warum der Arzt das sagt, wenn es nicht relevant ist

@Cube73 Lungenfunktionstest

Liebe Grüße

@Latitud Habe ich auch hinter mir, bei mir waren auch Extrasystolen zusehen die aber schon bekannt sind, deshalb kein Handlungsbedarf. LG!

Ich bin heute auch wieder in Angst drin. Wir haben Besuch und ich kann mich nicht wirklich zurückziehen, was ich sonst mache um wieder runter zu kommen. Das ist so anstrengend und nervig wenn man sich nicht mal total sorglos mit Freunde zusammensetzen kann und die Zeit genießen kann. Ich versuche die Symptome zu ignorieren, aber das ist gerade nicht sehr einfach.

@Madla2506
Du hast Ablenkung, genieß es, zieh das positive draus, hab Spaß dann hat deine Angst keine Chance

Hallo,

habe heute mal wieder Zuckungen in der linken Brust gehabt. Fühlt sich an wie Muskelzuckungen, die ich auch am ganzen Körper habe. Habe das auch schon rechts gehabt, da mache ich mir aber keine Gedanken. Denke es könnten ES gewesen sein. Fühle mich mich leicht panisch. Selbst wenn es ES waren ist es doch auch nicht schlimm.
Man ich kenne das jetzt schon seit 30 Jahren, noch nie kam dabei war raus auser Sie sind gesund sie haben nur Angst.
Ich frage mich sowieso wie haltet ihr das aus, ihr habt teilweise soviele ES am Tag, ich werde schon bei 1 bis 2 nervös und weiß noch nich mal, ob es nicht nur Muskelzucken ist. Fühlen sich die ES bei euch auch an wie Muskelzuckungen, bzw. wie ein Gewitter, total unregemäßiges zittern. Das würde ich nicht den ganzen Tag aushalten.
Bin im Moment wegen Corona, Krieg und pflegebedürfte Mutter in Daueranspannung.

Liebe Grüße Toni

Zitat von Toni:
Hallo, habe heute mal wieder Zuckungen in der linken Brust gehabt. Fühlt sich an wie Muskelzuckungen, die ich auch am ganzen Körper habe. Habe das ...

Ein Tipp, lies keine Nachrichten. Das bringt nichts, denn die sind meistens so sehr auf Panik aus, damit die Leute bloß nicht wegschalten. In meinen Augen gibt es kaum noch sinnvolle Nachrichten. Natürlich ist die Ukraine Krise schlimm. Ich will das nicht verharmlosen und auch wir tun hier, was wir können. Aber versuche dich von diesen furchtbaren Nachrichten fernzuhalten. Das macht nur Angst wie du merkst.

Wenn du so wenige ES hast, wovor hast du denn Angst? Blöde Frage, ich weiß. Und ich glaube genau das ist das Problem. Du hast wenige ES. Da fällt es verdammt schwer sich daran zu gewöhnen. Ich hatte eine Zeit lang massiv viele ES, bis ich bei denen die Kurve bekommen habe. Ich glaube, eben wenn man viele hat ist es ironischerweise leichter sich damit auseinandersetzen und sie zu akzeptieren. Du darfst deinen Fokus nicht verlieren. Eben weil sie nicht häufig vorkommen bist du dann anscheinend völlig auf die fokussiert, wenn sie mal kommen. Versuch dich abzulenken. Es gibt keinen Grund sich von denen das Leben vermiesen zu lassen. Denn im Grunde ist es wie Augenlid Zucken. Das würde dich ja auch nicht stören, weil du dich nicht darauf fokussierst

Bei dem Krieg kann ich schon gut weghören, bei Corona leider nicht, da fühle ich mich leider immer noch bedroht, trotz boostern.

Vor was ist Angst habe, das ist eine gute Frage. Bei genauer Hinsehen, weiß ich es auch nicht so genau. Wohl davor, dass es mal so schlimm wird und sie mehr werden und ich ins Krankenhaus muss. KH ist für mich eine Horrorvorstellung, auch Besuche fallen mir schwer. Alles was mit Arzt und Krankenhaus zu tun hat triggert mich, schon seid Kind, lange Geschichte. Ärzte wurden mir nie alls Rettung vermittelt als Kind war, mir wurde eher damit gedroht, wenn ich zu viele Schoko esse, Limo trinke muß ich ins KH, da schneiden sie dir den Bauch auf . Natürlich ist das Blödsinn, aber das sitz tief. Da muss ich mit dem Verstand dauernd dagegenhalten.

Jericho ist lese, hier gern deine Beiträge du trifft hier fast immer ins Schwarze und kannst gut erklären. Ich kann andere auch immer gut beruhigen, nur mich selber nicht. Funktionert dies bei dir ?

@Toni
Ich glaube die Wahrnehmung ist das schlimmste, als es bei mir angefangen hat waren 1ne ES am Tag für mich auch eine Katastrophe, mittlerweile habe ich mehrere tausend, mal kann ich ganz gut damit umgehen mal will ich den ganzen Tag nur weinen. Also ist die Menge nicht entscheidend, du kannst dir selber aber sagen das selbst VES die ja häufig etwas mehr beleuchtet werden als SVES bis zu 500 Stück am Tag als NORMAL gelten eine Studie hat sogar ergeben bei kerngesunden Menschen sind 60 VES Pro Stunde normal das sind 1.440 am Tag! Jeder Kardiologe kichert bei unter 100 sowieso und erst ab 500 Untersuchen sie wirklich. Ich denke wissen kann einem unglaublich viel Angst nehmen, hätte ich das wissen früher gehabt, wäre es mir deutlich besser gegangen ( arbeite selbst Im medizinischen bereich) dadurch das ich mehrere tausend habe, kann ich da leider nichtmehr mitreden, selbst bei mir sollen sie aber komplett ungefährlich sein. LG

Hallo Leute
Ich bin am Ende...

Ich hab vorhin den rtw gerufen. Mir ging es total schlecht. Ich hatte plötzlich aus dem Nichts so ein Blubbern und Schwere in der Brust, dann Herzrasen. Hatte Angst zu kollabieren.
Das Pulsoxymeter hat ging dann immer weiter hoch auf 130 und plötzlich dann hat es 54 angezeigt und keine richtige Pulswelle mehr angezeigt
Es wurde immer schlimmer
Ich hab solche Angst dass das eine Herzrhythmusstörungen (Torsade de Points, QT Verlängerung) war, die in seltenen Fällen durch das Antidepressiva kommt
Ich komm nicht mehr klar, kann keinen anderen Gedanken fassen, Angst dass es jeden Moment wieder passiert.

Bei den Sanis war im Ekg natürlich wieder nichts zu sehen die meinten das war die Psyche. Ich kann das nicht glauben.
Habe Angst zu sterben und dass es wieder passiert

Hatte das jemand auch schon mal?

Das hatten wohl viele hier. Die Devise heißt aushalten und verstehen warum das so passiert bzw der Körper dir es so signalisiert. Das macht einen viel entspannter sei es die Psyche aber auch körperlich wirst du es entspannter haben.

@GiBienchen19 Ich hatte das auch mal, auch wie bei dir Pulsoxymeter aber in der Notfallpraxis an ihrem Gerät, wurde direkt ins Krankenhaus gefahren als Notfall, Im Endeffekt haben sich die Ärzte im Krankenhaus darüber aufgeregt weil das bei diesen Pulsoxymetern wohl normal ist das sie springen, besonders wenn es wie bei mir Extrasystolen gibt. Und wenn es selbst bei solchen Geräten vorkommt, dann erst recht bei den Geräten für zuhause
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann mich jemand beruhigen?
Habe schon wieder den ganzen Tag Ängste und Symptome...schweissausbrüche, Verspannungen im oberen Rücken und Druck im Brustkorb und Angst vor Herzinfarkt

Zitat von Valrrly:
@Toni Ich glaube die Wahrnehmung ist das schlimmste, als es bei mir angefangen hat waren 1ne ES am Tag für mich auch eine Katastrophe, mittlerweile ...

Und selbst wenn man mehr Es sind sie oft ungefährlich.
Mein Kardiologe hat zu mir zumindest gesagt, dass die Anzahl der Es unwichtig sind und dabei ist es auch egal ob es sich um VES oder SVES handelt, solange das Herz natürlich gesund und untersucht ist .Dass hat mich zumindest etwas beruhigt weil ich ja am Tag manchmal schon einige 1000 habe.

Ich schaffe es auch den Tag über mich abzulenken, bei mir ist oft Abends das Problem, wenn ich im Bett liege, weil dann mein Herz wirklich verrückt spielt, sobald ich mich links oder rechts auf der Seite drehe, habe ich das Gefühl mein Herz stolpert echt nur noch :/ dass macht mich wirklich verrückt ,weil zuviele Es hintereinander ja trotzdem gefährlich werden können jenachdem :/.
An manchen Tagen geht es, dann kann ich mich normal hinlegen und habe kaum welche, aber die Tage sind leider nicht so häufig, ich verstehe auch echt nicht warum mein Herz Abends so oft stolpert, mein Kardiologe meinte ja dass liegt daran weil ich angespannt bin und meine Muskeln deswegen automatisch verkrampfen, gerade wenn ich noch auf der Seite liege dann, aber ich weiß ja nicht ob es wirklich nur daran liegt hmm :/

Wenn ihr diese Pulsoximeter benutzt (habe auch eins), ist die Pulswelle bei euch dann immer identisch? Also dass sich die Linie quasi immer wieder an der selben Stelle "nachzeichnet"? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Bei mir ist das nämlich überhaupt nicht der Fall.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore