Zitat von Beebi:@Jericho Wie gesagt , es gelingt mir auch , aber es ist Kräfte entzerrend . Manchmal wird es auch schlimmer , wenn ich einfach weiter machen würde ...
Aber du hast die ES jetzt schon so oft gehabt und nie ist was passiert. Daran musst du festhalten und dich selbst fragen, warum es jetzt anders sein sollte. Man sagte mal zu mir, dass es oft genauso lange dauert sich so eine Angststörung abzutrainieren, wie anzutrainieren. Das kann stressig sein und manchmal hat man das Gefühl es wird nicht besser sondern wieder schlimmer. Aber das hier oft genannte Buch Wenn plötzlich die Angst kommt ist wirklich gut. Hab es mir inzwischen auch geholt und dort steht ein Diagramm, welches einen typischen Heilungsverlauf anzeigt. Und siehe da, es gibt oft heftige Rückschläge. Aber wenn man daran glaubt wird es langfristig verschwinden. Man darf eine Sache nicht aufgeben, nur weil es nicht auf Anhieb klappt. Weitermachen.
Zudem noch etwa Wichtiges, was mir in der aktuellen Therapie auffällt. Bei jeder Sitzung sagt mein Therapeut am Anfang und am Ende, dass es im Grunde egal ist, ob ich keine Krankheit habe, oder doch eine versteckt ist, die man nicht findet und ich sterben werde. Denn so wie es jetzt ist, ist das kein Leben! In ewiger Angst, jeden Tag verstecken und nichts mehr machen. Man soll einfach alles machen, was man möchte. Entweder es ist nur die Angst, dann wird sie wieder gehen. Oder es ist tatsächlich etwas versteckt, aber dann wird es niemand finden und ich sterbe sowieso. Dann sollte man wenigstens alles machen, was man wollte.
Klar will er mich umprogrammieren. Aber so langsam denke ich, dass das der richtige Weg ist. Denn sterben werden wir am Ende sowieso alle.
23.05.2022 09:07 •
x 3 #25324