App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Beebi:
@Jericho Es ist nicht so , dass ich die ganze Zeit grübel , also vorerst . Erst kommen Symptome , dann geht es weg und das Grübeln geht los . Das ...

Genau dafür ist die Gedankenstopp Methode. Eben dafür, wenn das Grübeln anfängt, egal wann. Vor der Symptomen, während oder nach den Symptomen. Da geht es darum sich selbst STOPP zu sagen und das gedanklich gerade umzusetzen. Ich versuche das im Moment, ist aber wie bei allem und braucht Zeit und Training

@Wall-E

Das probiere ich auch und es gelingt auch manchmal . Wenn ich zum Beispiel nicht weg komme , dann bekomme ich manchmal Angst . Aber manchmal habe ich in genau der selben Situation , keine Angst . Und dann habe ich Ängste , die kommen erst , nachdem ich zum Beispiel ES habe . Vorher geht es mir gut , dann kommen ES oder was auch immer das ist und dann erst die Angst .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Jericho

Wie gesagt , es gelingt mir auch , aber es ist Kräfte entzerrend . Manchmal wird es auch schlimmer , wenn ich einfach weiter machen würde und alles ignorieren würde . Dann brauche ich Zeit mich hinzulegen , runter zu kommen und nach ein paar Minuten oder Stunden , gehts dann wieder !

Zitat von Beebi:
@Jericho Wie gesagt , es gelingt mir auch , aber es ist Kräfte entzerrend . Manchmal wird es auch schlimmer , wenn ich einfach weiter machen würde ...

Aber du hast die ES jetzt schon so oft gehabt und nie ist was passiert. Daran musst du festhalten und dich selbst fragen, warum es jetzt anders sein sollte. Man sagte mal zu mir, dass es oft genauso lange dauert sich so eine Angststörung abzutrainieren, wie anzutrainieren. Das kann stressig sein und manchmal hat man das Gefühl es wird nicht besser sondern wieder schlimmer. Aber das hier oft genannte Buch Wenn plötzlich die Angst kommt ist wirklich gut. Hab es mir inzwischen auch geholt und dort steht ein Diagramm, welches einen typischen Heilungsverlauf anzeigt. Und siehe da, es gibt oft heftige Rückschläge. Aber wenn man daran glaubt wird es langfristig verschwinden. Man darf eine Sache nicht aufgeben, nur weil es nicht auf Anhieb klappt. Weitermachen.

Zudem noch etwa Wichtiges, was mir in der aktuellen Therapie auffällt. Bei jeder Sitzung sagt mein Therapeut am Anfang und am Ende, dass es im Grunde egal ist, ob ich keine Krankheit habe, oder doch eine versteckt ist, die man nicht findet und ich sterben werde. Denn so wie es jetzt ist, ist das kein Leben! In ewiger Angst, jeden Tag verstecken und nichts mehr machen. Man soll einfach alles machen, was man möchte. Entweder es ist nur die Angst, dann wird sie wieder gehen. Oder es ist tatsächlich etwas versteckt, aber dann wird es niemand finden und ich sterbe sowieso. Dann sollte man wenigstens alles machen, was man wollte.

Klar will er mich umprogrammieren. Aber so langsam denke ich, dass das der richtige Weg ist. Denn sterben werden wir am Ende sowieso alle.

Mir geht es oft so dass ich in der Panikspirale überhaupt nicht daran denke, was mir helfen kann.

Erst wenn es abflacht und der Kopf wieder klar wird, die Derealisation nachlässt, denke ich MIST,
hast wieder nicht reagiert oder daran gedacht, was helfen könnte.

Aber bei leichtem Anflug von Unsicherheit, da klappt es eher mit den 5 Dingen oder Atemtechnik.

Und seit ich hier im Forum bin und weis dass es Andere gibt die gleiche Empfindungen durchmachen,
habe ich Hoffnung und Mut, es durchzustehen.

Zitat von Jericho:
Entweder es ist nur die Angst, dann wird sie wieder gehen. Oder es ist tatsächlich etwas versteckt, aber dann wird es niemand finden und ich sterbe sowieso

Das habe ich beim meinen Herzrasen auch immer so gedacht und ich habe mein Herzrasen auch in den Griff bekommen . Ich habe es schon sehr lange nicht mehr gehabt . Aber die ES , sind noch garnicht so lange . Seid etwa vier Monaten . Das schlimme ist , dass sie von einem Arzt noch nicht gesehen wurden und er mir somit noch keine Entwarnung geben konnte und das macht das ganze wieder schwieriger !

Zitat von Angsthase7967:
Guten Morgen, stecke wieder voll in der Angst, der Stress der letzen Tage hat mich umgehauen. Wieder diese Muskelschmerzen vom kiefergelenk bis in ...

Genau so fühl ich mich auch grad

Zitat von Jericho:
Denn so wie es jetzt ist, ist das kein Leben! In ewiger Angst, jeden Tag verstecken und nichts mehr machen. Man soll einfach alles machen, was man möchte. Entweder es ist nur die Angst, dann wird sie wieder gehen. Oder es ist tatsächlich etwas versteckt, aber dann wird es niemand finden und ich sterbe sowieso. Dann sollte man wenigstens alles machen, was man wollte.

Das sag ich mir auch so oft. Ich ärgere mich jeden Tag darüber, das ich es wieder nicht hin bekommen hab und meine Angst gewonnen hat...

Zitat von Beebi:
@Jericho Wie gesagt , es gelingt mir auch , aber es ist Kräfte entzerrend . Manchmal wird es auch schlimmer , wenn ich einfach weiter machen würde ...

Nicht hinlegen, nicht Pause machen. Einfach weitermachen. Eben wenn du dich hinlegst, oder unterbrichst gibst du deiner Angst wieder Raum und Macht. Mach einfach mal weiter und sag dir, dass nichts passieren kann. Und wenn doch hast du wenigstens Gewissheit und das Leiden ein Ende. Aber du lebst trotzdem so wie du willst und nicht wie die Angst will. Das ist am Anfang mega schwer, merke ich selbst gerade. Aber es geht. Ich war so tatsächlich zu Fuß in der Eisdiele gestern mit den Kidz. Da gab es auch zwei Schübe aber hab versucht mir zu sagen, dass wenn es so ist, es sowieso dann kommt. Und wegen der Angst nicht mit meinen Kidz ein Eis essen gehen zu können ist ein Mist Leben. Lebe aber immer noch

@Jericho

Das schaffe ich auch , also manchmal . Ich war gestern auch in der Eisdiele , da habe ich ganz kurz so nen Angstschub bekommen und bin trotzdem in der Reihe geblieben. Damit komme ich dann einigermaßen gut zurecht . Wenn ich allerdings schon von vornherein die Symptome habe , dann schaffe ich das nicht mehr . Mir geht es dann einfach so dreckig , dass ich nichts mehr kann . Vielleicht bist du einfach stärker als ich ! Aber ich kann einfach nichts , wenn ich die ganze Zeit Kopfschmerzen habe und mir übel und komisch ist . Wenn ich diese Symptome habe , habe ich unheimliche Angst um mein Herz .
Ich denke mir dann auch :"ok, wenn du jetzt umkippst , dann sind Leute da ", aber wenn mein Wohlbefinden einfach schlecht ist , kann ich mich nur noch schwer bis garnicht motivieren. Leider !

Kennt sich jemand hier mit der QTc Zeit aus?

Zitat von GiBienchen19:
Kennt sich jemand hier mit der QTc Zeit aus?

N bisschen

@miheda
Ich habe extrem Angst vor Einer Verlängerung durch mein neues Medikament. Komm nicht mehr von dem Gedanken weg
Vor Einnahme war sie völlig normal. Wie Sie jetzt ist weiß ich nicht, muss erst noch ekg gemacht werden aber ich habe solche extreme Angst

Welches Medikament ist es denn ?

Opipramol 1x 17mg

Ok damit kenne ich nicht aus
Aber EKG schreiben beim Hausarzt kann man doch auch mal zwischendurch

Zitat von Beebi:
ok, wenn du jetzt umkippst , dann sind Leute da

So ist es bei mir auch. Ich hab zwar trotzdem Angst und blöde Gedanken, aber ich bin ruhiger.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:
Ich denke mir dann auch :ok, wenn du jetzt umkippst , dann sind Leute da , aber wenn mein Wohlbefinden einfach schlecht ist , kann ich mich nur noch schwer bis garnicht motivieren. Leider !

Stärker bin ich nicht. Definitiv nicht... Das habe ich schon mehrmals leider bewiesen. Aber ich versuche es trotzdem zu machen und soll es auch. Gerade wenn ich denke es geht nichts mehr. Die Aussage war, dass selbst wenn ich auf allen Vieren kriechen muss soll ich das tun. Weil mir eben nichts passieren kann. Dass das verdammt schwer ist, ist klar. Ich bin selbst noch am Anfang. Aber das scheint wohl der Weg zu sein. Auch der Gedanke, dass es okay weil andere da sind, wenn du umfällst ist leider auch eher kontra produktiv. Denn was sagst du damit aus? Na du beweist dir selbst ja damit, dass du schwer krank bist und umfallen könntest. Aber eben das kannst du nicht. Körperlich gesund und mit Angst erst recht nicht. Das Adrenalin wird das verhindern. Zudem darfst du dich gedanklich nicht darauf verlassen, dass andere da sind. Wie gesagt bestätigst du deine Angst damit und feuerst sie an. Du gibst ihr Raum. Es sollte dir egal sein, ob jemand da ist, oder nicht. Sehr leicht gesagt, völlig klar... aber wir dürfen uns nicht von anderen abhängig machen. Denn es gibt keinen Grund. Wir sind gesund!

@Jericho
Ich verlasse mich da nicht auf andere , ich glaube das habe ich falsch zum Ausdruck gebracht . Ich beruhige mich auf diese Arte und weise nur selber , indem ich das sagen . Weißt du wie ich meine !?

Zitat von Beebi:
@Jericho Ich verlasse mich da nicht auf andere , ich glaube das habe ich falsch zum Ausdruck gebracht . Ich beruhige mich auf diese Arte und weise ...

Hi, ja ich verstehe dich. Ich wollte auch nur sagen, dass wir im Grunde hier keine Beruhigung bräuchten. Aber ich weiß sehr gut, was du damit meinst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore