App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Cube73 wie geht es dir jetzt ? Ich kenne diese Angst!

@Schleglsche
Die Angst ist noch da, da ich jetzt auch noch Kopfschmerzen hab u. in mir rein höre bzw mein Herz spüre

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Cube73:
Auf den Abend gefreut und es wurde/ war wiedermal ein sch. Abend.... Jetzt lieg ich wieder auf der Couch mit irgendwelchen komischen Schmerzen, ...

Deinem Herz ist dein Zustand egal. Dein Kopf will nicht mehr mitmachen. Dein Herz kann das alles aber gaaaaaanz lange mitspielen. Denn es tut seine Arbeit, so wie es soll

@Cube73 Das wirst du schaffen! Ich weis wie blöd diese Situation ist und wie lange es dauern kann und gerade wenn was neues dazu kommt wie Kopfschmerzen wird alles nur noch schlimmer... das ist echt sch.... ich hoffe du konntest aber trotzdem schlafen ?

@MR1980
Aber ich habe keine Angst , bevor das kommt ! Aus völligen Wohlbefinden heraus .

Hey meine Lieben, ich nehme seit einiger Zeit Tromcardin, dadurch (vermute ich zumindest) sind meine Extrasystolen nicht weniger aber ich spüre sie nichtmehr so stark, bzw zwischenzeitlich garnichtmehr, irgendwie beunruhigt mich das auch, weil ich dann keine Kontrolle mehr darüber habe wie oft ich sie habe, fühle ich nämlich meinen puls sind sie sehr häufig jeden 4ten Schlag, hattet ihr auch schonmal Phasen, wo ihr eure Extrasystolen kaum noch gespürt habt, aber sie trotzdem stark da waren? Ich hatte das in den ganzen 4 Jahren noch nie, natürlich mal leichter aber nie sogut wie garnichtmehr.

Das schlimme ist manchmal hat man keine Angst nur wenn es dann stolpert oder man merkt eine Pause dann kommt die Angst wieder hoch. Und dann fängt man wieder an mit Grübeln. Und warum hat man manchmal das Problem dass nach Anstrengung es auch stolpert? Heute waren wir auf dem Rummel, es war alles gut, dann hat es gestolpert und zack kam die Angst und Gedanken wieder hoch. Wie soll man sich da verhalten?

Eigentlich hoffe ich immer das, das Wochenende mich aufbaut, leider ist es genau das Gegenteil...
Liege jetzt wieder mit immer wieder an Unterschiedlichen Stellen/ Intensität/ länge Schmerzen in Brust u. Rücken auf der Couch, denke negativ bzw Höre in mich rein und schiebe Angst Das mein Herz das schlagen aufhört/ Herzinfarkt bekomm
Das ist unerträglich

@MR1980 es ist ein Lernprozess....irgendwann wird die angst weniger....mir hilft sport am meisten....ich schaffe mir dadurch immer mehr Vertrauen...hab mich auch aus grosser Angst, mit vielen extrasystolen , zurückgekämpft...manchmal kommt sicherlich noch mal die angst durch ...aber ich lebe immer noch....du schaffst es auch....einfach weitermachen....obwohl es manchmal schwer ist....

Zitat von Cube73:
Eigentlich hoffe ich immer das, das Wochenende mich aufbaut, leider ist es genau das Gegenteil... Liege jetzt wieder mit immer wieder an ...

Vielleicht hilft es dir, dir selbst zu sagen, dass du das jetzt schon so lange hast. Immer wieder wird es extrem und du fühlst dich schlecht. Du dachtest immer, dass es jetzt was Ernstes ist. Und doch lebst du. All die Probleme, die du so lange schon hast. Jeder Kardiologe würde dir sagen, dass du bei einer unentdeckten Sachen schon lange tot wärst. Sag dir selbst was wahrscheinlicher ist. Mir hilft dieser Gedanke die Tage an sich ganz gut durch die Schübe

@Cube73 mir wurde hier ein Buch empfohlen das heisst...wenn plötzlich die Angst kommt...gibt's bei Amazon
Ich habe es mir bestellt und finde es super...es wird alles super erklärt was im Körper während einer Angst oder Panikattacke passiert und diese Gefühle auch wenn sie schrecklich sind völlig harmlos sind
Lösungsansätze sind auch enthalten
Ich habe seit heute Nachmittag seit ich lese keine Panikattacke mehr gehabt...wie es morgen aussieht weiß ich nicht. Ich hatte die letzten Tage eine Panikattacke nach der anderen
Aber ich muss sagen das Buch hat mich ein Stück weitergebracht
Vllt ist das ja auch etwas für dich
Dir wird nichts passieren

@Jericho
Mein Problem ist das ich zuviel alleine bin u. Immer denke/ Grübbel....
Ich sag mir das ja auch immer u. Habe die Aussage vom Kardiologen/ Befund vom Ultraschall im Kopf bzw sage es mir laut vor, nen unglücklichen Menschen kann man nicht glücklich machen

@mazda323
Hab es auch hier gelesen u. Gleich bestellt/ liegt neben mir;)
Bin eigentlich eine Leseratte u. Kann Bücher verschlingen nur zur Zeit geht selbst das nicht

Zitat von Cube73:
unglücklichen Menschen kann man nicht glücklich machen

Das ist alles ein bisschen viel Selbstmitleid. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Mach das was Dir gut tut, mach die Dinge, die Dir Spaß machen! Dein Herz ist gesund. Nur Deine Einstellung ist es nicht!

Guten Morgen, stecke wieder voll in der Angst, der Stress der letzen Tage hat mich umgehauen. Wieder diese Muskelschmerzen vom kiefergelenk bis in die Waden und diese schreckliche Enge im Brustkorb. Merke wieder jeden Herzschlag, als wenn es zerquetscht wird.

Viele Angstpatienten sind sehr feinfühlig, wenn nicht sogar Hochsensibel.
Sie spüren jede Extrasystole und achten übersteigert auf ihre Körperwahrnehmungen.
Dies ist noch nicht schlimm, sondern erst wenn unser Kopfkino einsetzt und diese Wahrnehmungen bewertet.

Ein Arzt sagte mal zu mir: Wenn sie Herzklopfen spüren ist es besser als wenn die Pumpe nicht schlägt! Dummer Spruch.

Immer wieder versuchen die Wahrnehmung auf das Äussere fokusieren.
Versuchen 5 Dinge zu nennen: die ich sehe, höre, rieche, fühle.

Dadurch wird man bewußt von seiner Inennschau abgelenkt und es kann wieder Gelassenheit zurück kommen.

@Panikker

Wenn ich richtige Angst hat , dann hilft sowas leider kein Stück ! Ich zum Beispiel , kann mich dann kein Stück ablenken, erst wenn die Symptome wieder nachgelassen haben !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:
Wenn ich richtige Angst hat , dann hilft sowas leider kein Stück !

Das geht auch nicht von heute auf morgen. Das muss man üben. Immer und immer wieder. Die Angst hat sich auch langsam eingeschlichen und man hat sich den Umgang mit ihr selbst falsch antrainiert. Aushalten! Nichts vermeiden und sich der Angst stellen!

Zitat von Beebi:
@Panikker Wenn ich richtige Angst hat , dann hilft sowas leider kein Stück ! Ich zum Beispiel , kann mich dann kein Stück ablenken, erst wenn die ...

Bei vielen Menschen hilft hier die sogenannte Gedankenstopp-Methode. Könnt Ihr ja mal googeln. Vielleicht ist das etwas für die ein oder andere Person. Das kommt aus der Verhaltenstherapie und geht gezielt gegen das Grübeln.

@Jericho

Es ist nicht so , dass ich die ganze Zeit grübel , also vorerst . Erst kommen Symptome , dann geht es weg und das Grübeln geht los . Das hält dann ein paar Tage an und geht weg , bis das nächste mal zum Beispiel ES kommen !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore