App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Jericho:
Sind sie zwischenzeitlich von alleine weg, war es wahrscheinlich die Psyche.

Ist das wirklich so ? Das wäre toll !

Bei mir dauert es sowieso wirklich lange , bis ich zum Arzt gehe . Ich probiere das immer erst mit mir selbst auszulachen und hoffe jeden Tag , für eine lange Zeit , dass es von selber verschwindet . Wenn es so wie gestern bei mir ist , bekomme ich Angst und das bleibt dann auch erstmal wieder in meinem Kopf , bis mein Herz mir im Prinzip bewiesen hat , dass es erstmal wieder nur einmal war . Hört sich komisch an , wol ?!

@Anonym99 ups. Hab vergessen zu erwähnen dassich laufen war bei mir gehen unter Belastung die ES sofort weg, ganz komisch

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hi wollte mich moch mal melden als bin mittlerweile bisschen entspannter, und bin auch sehr ruhig, doch leider die Schmerzen immer noch da.

Zitat von Katalin:
@Jericho ...und auch diese Herausforderung wirst Du sehr gut meistern und wenn Du eins sehr gut kannst, ist es logisches Denken Ich glaube, ...

Manchmal glaube ich ehrlich gesagt, dass er ein Sadist ist

@Jericho

Den hälst Du auch aus Der weiß einfach, wo er Dich kitzeln kann/muss und weiß, dass Du das schaffst.

@1986Chrissy1986

Es ist schön , dass es dir etwas besser geht . Jetzt wo du entspannst , kann es sein , dass sich alles wieder normalisiert ?!
Warte einfach mal den morgen ab und probiere schön zu schlafen !

@Beebi die Schmerzen lassen nur nicht nach und die schmerztabletten helfen auch nicht. Aber werde versuchen es bis Montag aus zu halten und dann gehe ich zu meinen Arzt der soll sich das ganze nochmal anschauen. Er ist Allgemeinmedizin und chiropraktiker. Wen es vom Rücken kommt dann weiß er was zu tun ist. Ihm vertraue ich voll und ganz.

Zitat von 1986Chrissy1986:
Hi wollte mich moch mal melden als bin mittlerweile bisschen entspannter, und bin auch sehr ruhig, doch leider die Schmerzen immer noch da.


Das wird bestimmt wieder bei mir auch vom Rücken kommen.
Verspannungen oder BWS.
Hab ich fast täglich und sterbe gefühlt jeden Tag.
Geh mal zum Orthopäden. Ich hab Montag wieder einen Termin und hoffe dass es mir danach endlich wieder besser geht.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Beebi die Schmerzen lassen nur nicht nach und die schmerztabletten helfen auch nicht. Aber werde versuchen es bis Montag aus zu halten und dann gehe ich zu meinen Arzt der soll sich das ganze nochmal anschauen. Er ist Allgemeinmedizin und chiropraktiker. Wen es vom Rücken kommt dann weiß er was zu tun ist. Ihm ...

Dann bist Du bei Deinem Doc in den besten Händen

Zitat von Robin1:
@Anonym99 ups. Hab vergessen zu erwähnen dassich laufen war bei mir gehen unter Belastung die ES sofort weg, ganz komisch

Achse ups habe während dem Sport auch keine ES, generell auch eher selten. Wenn ich Sport mache und 160 habe funktioniert alles wie geschmiert. Unter PA bei dem selben Puls hab ich aber öfters stolpern.
Hast du denn in Ruhe nach dem Sport ES?

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Beebi die Schmerzen lassen nur nicht nach und die schmerztabletten helfen auch nicht. Aber werde versuchen es bis Montag aus zu halten und dann gehe ...

Hast du denn generell Probleme mit dem Rücken? Ich zum Beispiel habe totale Probleme mit so einer Interkostalneuralgie und das seit einem üblen Hexenschuss.

@1986Chrissy1986 normale Schmerzmittel helfen da auch nicht habe die Erfahrung auch gemacht
Versuche es doch mal mit einer Wärmflasche das entspannt

@1986Chrissy1986

Das hört sich nach einem Plan an . Aber bitte probiere nicht so viele Schmerztabletten zu nehmen . Wenn sie dir eh nicht wirklich helfen , dann bringt es ja sowieso eher weniger etwas . Rückenproblme können wirklich einiges anrichten . Ich wünsche dir eine erholsame Nacht !

@Jericho ich hab 2 Bandscheiben Vorfälle in halswirbel. Aber seit ich sport jeden tag gehe hatte ich keine probleme mehr. Aber muss auch sagen durch Krankheit war ich jetzt 8 Wochen ausser Gefecht durfte nichts machen, vielleicht durch das viele liegen und sitzen weil ich mich kaum bewegen konnte vielleicht wieder daher rücken Probleme bekommen die vielleicht so schlimm geworden sind. Ich weiß es nicht will auch nicht google weil sonst mache jch mich wieder verrückt.

@Beebi ja bei mir helfen Paracetamol und ibu gar nicht. Tramabeta hatte ich vor ein paar Wochen bekommen hab die jetzt einmal genommen aber helfen nicht deshalb lasse ich es gleich sein weil mag sowieso nicht so gerne Tabletten wirklich nur wen es gar nicht geht aber da sie eh nicht helfen nehme ich keine. Ja Wärmflasche hab ich rücken schon liegen plus heizdecke und ein Körner Kissen auf der brust. Es entspannt zu mindestens etwas

Heute habe ich wieder viel mit Es zu kämpfen .
Vorhin hatte ich auch ein komisches Gefühl, hat sich so angefühlt als wenn jemand auf mein Herz drückt und es deswegen nicht richtig schlägt, als das Gefühl weg war hat mein Herz paar Sekunden richtig kräftig geschlagen so wie ein Trommelschlag.
Ich habe Angst dass ich dass nochmal bekomme :/

Habe auch noch eine Frage nutzen welche von euch eigentlich hier die Heartbeat App?
Ich hatte vorhin kurz gemessen und mir ist aufgefallen dass ich 2 Zacken hatte die nach unten zeigen bei den Es und 1 das nach oben zeigt, kann mir jemand erklären was dass heißt ?
Hier Mal ein Foto davon

Zitat von Robin1:
@Anonym99 ups. Hab vergessen zu erwähnen dassich laufen war bei mir gehen unter Belastung die ES sofort weg, ganz komisch

Daran ist gar nichts komisch.

Das Herz kann z.B. nicht beliebig hohe Pulsraten produzieren. In der Regel ist im Bereich von 200 - 220 schluss. Höher geht es physikalisch nicht. Wenn der Herzschlag ausgeführt wurde, sind die Zellen, die für die Kontraktion des Herzens veranwortlich sind nicht ansprechbar. Sie brauchen einen Moment bis sie wieder reagieren können.

Wenn man Sport macht und der Puls deutlich höher ist als normal, ist also auch das Zeitfenster in dem eine ES dazwischenfunken kann deutlich kleiner.

Wenn wir grob von einem möglichen Maximalpuls von 220 ausgehen, braucht das Herz also etwa 270ms bis es wieder fähig ist auf den elektrischen Reiz zu reagieren. Bei einem Puls von 60 hat man einen Schlag pro Sekunde. Ziehen wir die 270ms ab, bleiben noch 730ms in denen das Herz auf den nächsten elektrischen Reiz wartet. Wenn genau dort ein Reiz aus der Herzkammer hineinfällt, dann kommt eine ES zustande. Ist der Puls höher, wird das Zeitfenster kleiner. Bei einem Puls von 120 hat man nur noch eine halbe Sekunde zwischen den schlägen (500ms). Zieht man hier die 270ms ab, bleibt nur noch ein Zeitfenster von 230ms, wo eine ES reinfunken kann.

Da Organe aber nicht perfekt arbeiten wie ein Computer, unterliegt man hier auch gewissen Schwankungen. Grundsätzlich aber funktioniert das Herz auf diese Weise.

Das macht auch Sinn:

Gäbe es die Abklingzeit der Herzmuskelzellen nicht, wäre der Pulsrate keine Grenzen gesetzt. Theoretisch wären dann Pulsraten von mehr als 220 möglich. Das würde aber auch bedeuten, dass pro Schlag immer weniger Blut transportiert werden kann, weil das Herz sich nicht so schnell mit Blut füllen kann ehe es ausgeworfen wird. Bis zu einem gewissen Grad hilft das Nervensystem indem es den Blutdruck durch Zusammenziehen der Arterien erhöht damit eine ausreichende Menge Blut in der kurzen Zeit ins Herz fließen und damit weitertransportiert werden kann. Das geht aber nicht endlos. Pumpt das Herz am Limit und die Möglichkeiten des Blutdrucks sind erschöpft, dann kommt es zu den normalen Ermüdungserscheinungen die jeder Mensch kennt. Die Muskeln brennen, man ist außer Atem, also die ganz normalen Empfindungen, dass der Körper eine Pause von der Belastung braucht.

Wären dem keine Grenzen gesetzt, würden wir in so einem Fall umfallen weil die Blutversorgung nicht ausreichend aufrecht erhalten werden könnte. Die Natur hat sich was dabei gedacht, dass es genau so sein muss und nicht anders.
Sponsor-Mitgliedschaft

🔁 Video geteilt von MR1980:


Ich bin total fertig. Ich warte ja nun schon fast ein Jahr auf meine psychokardiologische Reha. Endlich hab ich einen Termin bekommen. Nächsten Mittwoch geht es los.

Nun hat sich meine große Tochter vor 3 Tagen positiv getestet, PCR bestätigt Corona. Sie hat sich ganz gut isoliert, aber bis dahin hatten wir Kontakt. Die letzten beiden Tage hab ich die Kleine aus der Schule zuhause gelassen, daneben kümmere ich mich um die Große und den Hund der Großen.

Als der positive Test kam, ist für mich echt die Welt zusammen gebrochen. Warum jetzt? Warum ausgerechnet zur Reha? Die drei letzten Tagen waren super anstrengend, mein Mann musste lange arbeiten.

Dafür war geplant, dass er das Wochenende viel mit der Kleinen unternimmt und ich waschen und packen kann.

Tja, jetzt kann ich mich noch um meinen Mann kümmern. Seit heute Morgen um sieben muss er sich ständig übergeben. Ich könnte nur noch heulen.

Die Kleine liegt mir in den Ohren, sie möchte dies und das und jenes und "Papa hat es versprochen "…
Und ich möchte mich am liebsten ins Bett legen und weinen. Erwartet mich jetzt Corona oder Magen-Darm, oder hat vielleicht der Mann auch Corona und es äußert sich nur so…

Ich hab mit der Klinik telefoniert. Sollte ich mich anstecken, brauche ich gar nicht erst kommen. Vor Ort wird dann eh ein PCR gemacht. Wenn ich jetzt nicht kommen kann, dann gibt es wieder freie Termine im Dezember

Ich mag nicht mehr…

@Light-Okami

Hast du das oft mit den ES ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore