Zitat von Katalin:@1986Chrissy1986 ja das denke ich auch ABER es gibt ja nun noch mehr Diagnosen als einen Herzi farkt und die Symptome die Du schilderst und vor allem ...
Das klang schon alles wirklich sehr schlimm und der Leidensdruck muss wirklich unheimlich groß gewesen sein... kaum vorzustellen und erleben will das niemand.
Dennoch sind meines Erachtens Aussagen wie, dass das nicht nach Panikattacke klingt und man ins Krankenhaus fahren soll, obwohl das schon ziemlich offensichtlich Angst ist, nicht gerade hilfreich. Wir alle kennen diese Situationen doch. Und das eine Panikattacke nicht zwingend nur 30 Minuten geht, sondern manchmal viel viel länger dauert, weiß ich aus eigener Erfahrung. Das ist ganz abhängig davon, wie stark man sich dagegen wehrt und versucht es zu kontrollieren. Ich habe manchmal körperliche Symptome, die über Tage gehen und einen wirklich fertig machen können. Druck auf der Brust, Brennen wie Feuer am Herzen und so weiter. Wie ich darauf schlecht reagiere kann man hier im Forum ja gut lesen... Aber wenn ihr einer Person in solch einem Fall noch schreibt, dass sie ins Krankenhaus fahren muss feuert man das Angstsystem ohne Ende an. Versteht mich nicht falsch, in meiner aktuellen Situation und bei solchen Symptomen wäre ich wahrscheinlich auch ins Krankenhaus gerannt. Aber mal ganz neutral betrachtet, hätte sie wirklich einen echten Herzinfarkt gehabt wäre sie sehr wahrscheinlich gar nicht mehr in der Lage gewesen hier zu schreiben, zu mehreren Ärzten zu laufen, dann ins Krankenhaus zu fahren und und und. Ich bin selbst Panikmensch mit einer Familie, wo Herzkrankheiten die häufigste frühe Todesursachen sind. Aber mein Therapeut sagt immer, dass wenn ich wirklich einen Herzinfarkt habe ich nicht mehr wirklich darüber nachdenken werde. Dann werde ich es schon wissen und nicht mehr in Foren schreiben. Ich hoffe, dass er recht hat.
Ich kann mir vorstellen wie stark sie gelitten haben muss. Trotzdem sollten wir aufpassen, was wir wie schreiben. Ich glaube, dass das ganz wichtig ist und hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht. Immerhin haben ihr Leute gesagt, dass das nicht nach Herzinfarkt klingt und auch nur das nötigste untersucht, da es wohl offensichtlich kein echter Infarkt war. Das sollten wir dann so akzeptieren. Auch wenn die im Krankenhaus wohl etwas unsensibel waren, aber wer weiß was die heute alles erleben mussten.
Bitte versteht mich
20.05.2022 17:40 •
x 6 #25251