App im Playstore
Pfeil rechts
33549

@1986Chrissy1986

Das die Entzündungswerte gut sind, ist schon mal eine sehr gute Sache.

Hast Du es mit einem Schmerzmittel versucht? Durch die ganze Anspannung verkrampft man ja noch zusätzlich.

So blöd es klingt aber versuche etwas zu ENTspannen. Kannst Du eine Freundin bitten zu Dir zu kommen?

Und wenn es absolut nicht aushaltbar ist, dann gehe nochmal in ein anderes KH.

@Katalin ja ich habe tramabeta Schmerzmittel hier weil die anderen keine Wirkung haben. Werde gleich eine nehmen und dann schaue ich on atosil noch haltbar ist falls es gar nicht mehr geht nehme ich die Tropfen wen danach die schmerzen nach lassen dann ist es wirklich der rücken

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Aber ich denke euch für euer offenes ohr

@1986Chrissy1986

Mach das. Wenn der Schmerz nachläßt, kann die Muskulatur auch etwas nachgeben. Soweit dies bei so extremen Verspannungen möglich ist.

Ich kenne das durch meine drei Bandscheibenvorfälle in der HWS und BWS. Verspannungen klingt immer so pillepalle...ist es aber nicht. Grade wenn alles dicht macht und auf Nerven drückt.

@1986Chrissy1986

Ich wünsche Dir, dass Du etwas Ruhe finden kannst

Steht in deinem Befund etwa. Hs(high sensitive) Troponin T ? Das zeigt an ob Herzinfarkt oder nicht musst nur die Grenzwerte daneben mi deinen vergleichen

@MR1980

Mir müssten sie das Mittel garnicht geben. Allein der Anblick dieses Gerätes , lässt mein Puls von jetzt auf gleich hochschiessen .

@Katalin danke ich werde jetzt erstmal mich auf sofa legen handy weg packen. Hab die Tabletten jetzt genommen und dann mal ausruhen versuchen mein Körper ist kraftlos kaum geschlafen das macht eine kaputt

@Katalin hast du das auch so extrem mit den Verspannungen?

Zitat von Katalin:
@1986Chrissy1986 ja das denke ich auch ABER es gibt ja nun noch mehr Diagnosen als einen Herzi farkt und die Symptome die Du schilderst und vor allem ...

Das klang schon alles wirklich sehr schlimm und der Leidensdruck muss wirklich unheimlich groß gewesen sein... kaum vorzustellen und erleben will das niemand.
Dennoch sind meines Erachtens Aussagen wie, dass das nicht nach Panikattacke klingt und man ins Krankenhaus fahren soll, obwohl das schon ziemlich offensichtlich Angst ist, nicht gerade hilfreich. Wir alle kennen diese Situationen doch. Und das eine Panikattacke nicht zwingend nur 30 Minuten geht, sondern manchmal viel viel länger dauert, weiß ich aus eigener Erfahrung. Das ist ganz abhängig davon, wie stark man sich dagegen wehrt und versucht es zu kontrollieren. Ich habe manchmal körperliche Symptome, die über Tage gehen und einen wirklich fertig machen können. Druck auf der Brust, Brennen wie Feuer am Herzen und so weiter. Wie ich darauf schlecht reagiere kann man hier im Forum ja gut lesen... Aber wenn ihr einer Person in solch einem Fall noch schreibt, dass sie ins Krankenhaus fahren muss feuert man das Angstsystem ohne Ende an. Versteht mich nicht falsch, in meiner aktuellen Situation und bei solchen Symptomen wäre ich wahrscheinlich auch ins Krankenhaus gerannt. Aber mal ganz neutral betrachtet, hätte sie wirklich einen echten Herzinfarkt gehabt wäre sie sehr wahrscheinlich gar nicht mehr in der Lage gewesen hier zu schreiben, zu mehreren Ärzten zu laufen, dann ins Krankenhaus zu fahren und und und. Ich bin selbst Panikmensch mit einer Familie, wo Herzkrankheiten die häufigste frühe Todesursachen sind. Aber mein Therapeut sagt immer, dass wenn ich wirklich einen Herzinfarkt habe ich nicht mehr wirklich darüber nachdenken werde. Dann werde ich es schon wissen und nicht mehr in Foren schreiben. Ich hoffe, dass er recht hat.

Ich kann mir vorstellen wie stark sie gelitten haben muss. Trotzdem sollten wir aufpassen, was wir wie schreiben. Ich glaube, dass das ganz wichtig ist und hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht. Immerhin haben ihr Leute gesagt, dass das nicht nach Herzinfarkt klingt und auch nur das nötigste untersucht, da es wohl offensichtlich kein echter Infarkt war. Das sollten wir dann so akzeptieren. Auch wenn die im Krankenhaus wohl etwas unsensibel waren, aber wer weiß was die heute alles erleben mussten.

Bitte versteht mich

Also ich habe in diesem Fall auch nicht einmal geschrieben , dass es ein Herzinfarkt sein könnte , auch bin ich nicht davon ausgegangen . Man wäre bei einem Infarkt garantiert nicht mehr im Stande , hier noch groß zu schreiben oder sich Gedanken darüber zu machen , was es sein könnte . Nichts desto trotz , sollte Symptome die neu auftreten und immer schlimmer werden , in jedem Fall von einem Kardiologe abgeklärt werden . Es gibt ja noch andere Erkrankungen als den Herzinfarkt . Auch kann es ungemein beruhigen , wenn ein Arzt einmal vernünftig drauf schaut . Klar ist die wahrscheinlich hoch , dass es "nur" die Angst ist , trotzdem finde ich kann man das ruhig mal abklären lassen .

Besser einmal zu viel , als einmal zu wenig !

@Jericho

Ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen, teile sie (in diesem Fall) aber nicht.

Zitat von Beebi:
Also ich habe in diesem Fall auch nicht einmal geschrieben , dass es ein Herzinfarkt sein könnte , auch bin ich nicht davon ausgegangen . Man wäre ...

Da hast du auch absolut recht und das sagt mein Therapeut auch immer. Aber alles Schlimme wurde bei uns im Vorfeld bereits ausgeschlossen. Das heißt man muss nicht rennen. Sondern es reicht zum Hausarzt zu gehen, wenn er wieder da ist. Das ist natürlich leicht gesagt und wie bereits geschrieben, habe ich das in letzter Zeit auch nicht immer geschafft. Das ist nur das, was mir gesagt wurde

Zitat von Katalin:
@Jericho Ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen, teile sie (in diesem Fall) aber nicht.

Das erwarte ich von dir auch gar nicht. Jeder hat seine eigene Meinung und ich habe großen Respekt vor deinen Tipps und deiner jetzigen Antwort. Ich will ja auch niemanden ärgern

@Jericho

Sie hat halt geschrieben , dass ihr vertrauter Hausarzt gerade nicht da war . Und jetzt kommt auch noch das WE , deswegen dachte ich in diesem Fall auch ans KH. Aber klar , im Grunde hast du da recht . Ich würde wohl auch erst zum Hausarzt gehen , also glaube ich . Ich denke immer etwas anders , wenn es mir gerade schlecht geht , deswegen ist alles wohl immer leichter gesagt , als getan .

Zitat von Beebi:
@Jericho Sie hat halt geschrieben , dass ihr vertrauter Hausarzt gerade nicht da war . Und jetzt kommt auch noch das WE , deswegen dachte ich in ...

Das ist es immer. Und es geht noch schlimmer. Ich hatte heute Sitzung mit dem Therapeuten. Die neue Aufgabe wegen den neuen Symptomen ist es nun immer mindestens eine Woche zu warten bevor ich zum Arzt gehe. Er sagte, dass ich inzwischen so top gut untersucht bin, dass ich bei allen neuen Herzsymptomen und generelle Beschwerden mindestens eine Woche warten soll, ob sie von alleine weggehen. Das betrifft natürlich nicht, wenn man Fieber hat oder Ohnmächtig geworden ist. Ich soll lernen logisch zu denken und mich nicht von der Angst leiten lassen. Daher nun die neue Aufgabe bei neuen Symptomen eine Woche zu warten und dann erst zum Hausarzt. Sind sie zwischenzeitlich von alleine weg, war es wahrscheinlich die Psyche. Sind sie noch da soll ein Arzt EINMAL schauen. Und das muss ich dann akzeptieren. Bekannte bereits untersuchte Symptome dürfen gar nicht mehr beim Arzt besprochen werden... Für einen Menschen ohne Angststörung völlig klar. Für mich eine echte Herausforderung...
Sponsor-Mitgliedschaft

Moin,
Ich hatte 30 min bei einem Puls von 150-160 keine einzige ES. Danach gehts sofort weiter. Hat wer dafür eine Erklärung?

Zitat von Robin1:
Moin, Ich hatte 30 min bei einem Puls von 150-160 keine einzige ES. Danach gehts sofort weiter. Hat wer dafür eine Erklärung?

Vielleicht eine Panikattacke?

@Jericho

...und auch diese Herausforderung wirst Du sehr gut meistern und wenn Du eins sehr gut kannst, ist es logisches Denken (ich erinnere mich an Deine Beschreibung ich Logiker) Ich glaube, Du solltest Deinem Denken bzw Deinen erarbeiteten Erkenntnissen einfach auch vertrauen. Dir selbst vertrauen. Vielleicht stellt Dein Therapeut Dir deshalb auch diese neue Aufgabe?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore