App im Playstore
Pfeil rechts
34277

Hab mir das Frankfurt Spiel angeschaut u. Welch Wunder trotz Anspannung/ Spannung keine Attaken bekommen, wieso kann das nicht öfters sein...

Zitat von Cube73:
Hab mir das Frankfurt Spiel angeschaut u. Welch Wunder trotz Anspannung/ Spannung keine Attaken bekommen, wieso kann das nicht öfters sein...

Speicher dir das ganze ab, dann wird es öfter so kommen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Guten Morgen Ihr Lieben️
Mein Tag startete heute morgen mit einem enormen inneren Druck im Hals/Brust Bereich. Habe mir dann selbst gesagt alles ist i.O da ich auch im Oberen Rücken Schmerzen hatte, und es mit Sicherheit durch die Nerven kommt.
Man empfindet zwar ein Unwohlsein in der Brust, dies ist aber rein Psychisch.
Ich habe heute einiges zu tun.

Wünsche euch einen Schönen Sonnigen Tag!

Habe mich heute seit über 2 Jahren das erste mal wieder krankmelden müssen.. Mit herzrasen und einem Kloß im Hals aufgewacht.. immer wenn ich wieder einschlafen wollte, bin ich von dem herzrasen wachgeworden.
Aber naja, das ist ja nichts neues mehr und bestimmt auch das Wetter.
Es geht wieder vorbei

@Afraid1992

Hast du das "nur" wenn du schlafen möchtest ?

@Beebi Herzrasen habe ich generell sehr oft. Tagsüber bekomme ich das aber meistens gut in den Griff. Wenn ich das nachts einmal habe, steigere ich mich dann aber meistens rein und dann ist die ganze Nacht meistens im Eimer. Ich schnappe dann auch nach Luft. Weiß also nicht genau, ob das herzrasen die Atemnot auslöst oder andersrum.
Laut Kardiologe habe ich wohl eine harmlose Tachykardie.
Hast du das nachts auch?

@Afraid1992

Ok, dass ist natürlich auch nicht so toll. Also dein Herz löst deine Atemprobleme nicht aus . Was deine Probleme in diesen Monat auslässt , ist die Psyche .
Ich habe laut Arzt wohl auch eine harmlose Tachykardie.

Atemprobleme habe ich erst eins zwei mal gehabt . Wenn ich Herzrasen bekomme, dann atme ich schneller und schneller und das macht mir dann irgendwann noch mehr Angst . Aber Herzrasen in der Nacht , habe ich nicht . Ich habe das in Situationen , wo ich nicht schnell weg komme , oder wenn ich einen anstrengenden Tag hatte und dann ins bett Maschine und zu Ruhe komme !

@Beebi jaa, die liebe Psyche..
die macht ja leider so einiges. Ich habe nur ständig ein stechen in der Brustgegend und dann fängt das Herzrasen auch oft an. Mir hilft dann wirklich schnell Wasser trinken und der Druckausgleich mit Nase zuhalten. Nicht immer, aber meistens.

Das mit den Situationen wo man nicht schnell wegkommt kenne ich auch.. Stau, öffentliche Verkehrsmittel und Zahnarzt sind irgendwie meine Endgegner derzeit

Drücke die Daumen, dass es dir bald auch besser geht!

@Afraid1992

Das mit dem Wasser trinken hilft mir auch bei Herzrasen !

Danke dir ! Ich wünsche dir auch , dass es dir sehr bald wieder besser geht !

@PinaColada666
Ich hab das auch öfter, Mal ein paar Tage gut dann Tage wie gestern wo der wieder extrem ist. Aber gestern Abend fing meine Nase an zu zu sitzen, bin jetzt total erkältet, dann weiß ich jetzt zumindest warum es gestern bzw heute noch so ist nur dem Puls. Weiß man war.der Puls bei dir so hoch ist ?

Zitat von Afraid1992:
@Beebi jaa, die liebe Psyche.. die macht ja leider so einiges. Ich habe nur ständig ein stechen in der Brustgegend und dann fängt das Herzrasen ...

Du gehst ja mega souverän mit dem Herzrasen um... Ich wünschte ich wäre schon soweit. Wenn du das auf der Arbeit bekommst triggert dich das dann gar nicht? Darf ich fragen, wie lange du dazu gebraucht hast oder was dein Wake Up Moment war?

@Jericho das ist auch eher Schein als Sein.. nach außen hin merkt man mir selten was an, aber innerlich habe ich schon öfter Angst oder steigere mich rein. Getriggert werde ich sowieso jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre, weil ich in dem Bus und auf dem Weg meine erste Panikattacke hatte. Aber im Endeffekt gibt es nur zwei Optionen. Sich verkriechen oder sich den Ängsten stellen. Wenn ich wirklich was am Herzen HÄTTE, dann hätte ich das auch wenn ich mich im Bett verkrieche. Ich möchte aber am Leben teilnehmen, schon alleine weil ich das meinem Sohn schuldig bin. Also habe ich gelernt mich immer wieder damit zu konfrontieren und die Tatsache, dass es bisher immer wieder vorbeiging, zeigt mir, dass es so schlimm gar nicht sein kann. Es ist ok Ängste zu haben, aber ich lasse nicht mehr zu, dass die Angst zu meinem Leben wird.
Also immer Augen zu und durch, bloß nichts aus Angst vermeiden

Zitat von Afraid1992:
@Jericho das ist auch eher Schein als Sein.. nach außen hin merkt man mir selten was an, aber innerlich habe ich schon öfter Angst oder steigere ...

Du hast vollkommen recht. Ich versuche mir das auch immer zu sagen. Für die Kinder. Und dann wird gemacht egal was da kommt. Aber schön wird es nie und es ist teilweise eine pure Qual. Zumal wenn es losgeht ich nicht mehr daran festhalten kann, dass es nur die Angst ist. Das verliere ich dann immer aus den Augen. Die Qual als Logiker. Die Symptome kommen schlagartig und ich sehe keinen Grund zur Angst. Also redet mir die Angst ein, dass es diesmal echt ist. Und schon sind alle guten Vorsätze dahin.... Ich muss noch viel üben Aber so wie du es machst sollte mein Ziel sein, laut Therapeut. Nur sagt er auch, dass es dann verschwindet. Bei dir klingt das aber als hättest du dich damit nur arrangieren können. Hat das einen Grund?

@Jericho ja, es ist eine Qual und von totaler Lebensqualität bin ich auch noch weit entfernt. Hast du dich denn beim Kardiologen komplett durchchecken lassen? Ich habe vor ein paar Monaten eine Cardisiographie gemacht (selber bezahlt) und danach mit einem Arzt aus einer Herzklinik gesprochen, der mir auch nochmal versichert hat, dass ich nichts schlimmes habe. Außer halt eine Tachykardie. Diesen Bericht schleppe ich immer mit mir rum und schaue ihn mir an, wenn es mal wieder losgeht. Das beruhigt mich meist.. im Endeffekt werde ich aber wahrscheinlich ohne Therapie nie ganz geheilt sein. So weit bin ich aber irgendwie noch nicht. Ich habe mich auch erst vor einigen Monaten damit abgefunden, dass es die Psyche ist, die dafür sorgt, dass ich mich da reinsteigere. Denn auch ich denke oft bei den Attacken, dass das doch was körperliches sein muss. Oder das typische "diesmal ist es anders. Jetzt bleibt das Herz wirklich stehen." Ich versuche einfach damit zu leben

@Yuber

Das mit dem "komm her " , probiere ich auch , aber es funktioniert leider nicht immer . Es ist immer so eine Mischung aus "oh nee, bitte nicht " und " komm doch " beides ist nicht immer erfolgreich , aber Übung macht ja für gewöhnlich den Meister .

@Sabrina9 Man weiß es nicht wirklich nein. Wahrscheinlich wegen dem Rauchen oderso Herz macht zum Glück genau das was es soll also kann ich es leider nicht sagenHatte nicht mal ein Langzeit EKG oder etwas weil es nicht nötig war

Ja ich bin auch extrem erkältet vielleicht ist es deswegen wiederGestern hatte ich auch extrem Herzrasen dann hab ich ein bisschen Haushalt und Bewegung gemacht dann ging das wieder!️

Zitat von Flousen:
Guten Morgen Ihr Lieben️ Mein Tag startete heute morgen mit einem enormen inneren Druck im Hals/Brust Bereich. Habe mir dann selbst gesagt alles ist i.O da ich auch im Oberen Rücken Schmerzen hatte, und es mit Sicherheit durch die Nerven kommt. Man empfindet zwar ein Unwohlsein in der Brust, dies ist aber ...

Ich hab heute genau die gleichen Symptome, nur hab ich heute noch das Gefühl dass ich nicht richtig tief atmen kann durch den Druck auf der Brust.
Sitze ja ganzen Tag am Rechner und hab vorhin eine Novalgin gg die Schmerzen genommen. Hilft aber auch nicht. Im Liegen sind die Schmerzen erträglicher aber die Atmung ist trotzdem flach.
Geht es Dir denn jetzt wieder etwas besser?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Yuber

Hast du denn richtig schlimme Panikattacken , oder eher schlimme Angstattacken ?

Hallo, lese/schreibe hier im thread nicht mehr so viel da ich es in letzter Zeit eher triggernd finde, will da jetzt aber nicht so drauf eingehen.

Heute hatte ich aber wieder ein Erlebnis dass ich einfach nicht einordnen kann: Habe mir vorhin so einen Stapel alter Fotos/Postkarten von meinem Uropa durchgesehen.
Trigger

Darunter ist auch ein Foto von meiner Großtante, die als zweijährige starb. Wohlgemerkt nach ihrem Tod fotografiert, weil die Eltern kein Foto von ihr hatten.


Habe das Bild vorher schon ein oder zweimal gesehen und immer ein etwas beklemmendes Gefühl gehabt, was ich noch normal fand. Als ich aber vorhin das Foto in der Hand hielt wurde mir auf einmal richtig komisch, ganz eng in der Brust wie ich es noch nie hatte, mein Herz raste und mir wurde auf einmal total heiß und ich schwitzte. Der Spuk war nach einigen Sekunden vorbei, aber psychisch wars das gerade. Wenn ich dann auch noch lese dass sie Untersuchungen die ich hatte (etliche ekgs, zwei oder drei langzeit ekgs sowie herzultraschall) nicht ausreichend sind dann kann ich nur noch denken dass das vorhin von irgendeiner Herzkrankheit kam…

@PinaColada666 bei mir ist es jetzt auch wieder etwas besser mit den Puls, war aber auch sehr drückend draußen, jetzt regnet es und die Luft ist besser.

Hatte von Montag auf Dienstag ein Langzeit EKG, durchschnittpuls war tagsüber 91 nachts weniger. Morgens war er etwas zu hoch , aber da ist immer stressig mit Kinder pünktlich weg bringen . Bin jetzt aufjededfall beruhigter, vielleicht ist darum der Puls auch wieder besser.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore