Zitat von TiffanyCupcake:Hallo an alle Ich liege hier und drehe durch… mein Herz stolpert in einer Tour. Und ich frage mich ob ich das mit meinen Gedanken auslöse oder ob ...
Das ist schon eine ziemlich extreme Variante. Aber zu glauben, dass dein Kopf das Herzstolpern auslöst, weil du daran denkst ist so nicht ganz korrekt. Sondern deine Angst löst das Stolpern aus und die hat man sogar im Schlaf, das weiß ich leider sehr gut... Der Beweis dafür ist, dass du selbst sagst du hast die Tage schon viel Tavor genommen. Das zeigt, dass du unheimlich angespannt bist und das weißt du auch selbst, sonst hättest du nichts genommen. Also bereitet sich dein Herz vor, darauf gleich zu rennen, darauf gleich zu erschrecken, darauf gleich die volle Energie bereitzustellen. Dein Körper ist also mit Unmengen an Stresshormonen gefüllt, weil er ja denkt der Tiger kommt gleich um die Ecke. Massig an Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol. Dein ganzer Körper ist auf 180 und bereit zum Kampf. Das bringt das Herz zum Stolpern, weil es ja ständig denkt, dass es jetzt rennen muss.... oder doch jetzt..... nein? Doch aber jetzt! Und so weiter. Also ein ganz normaler und auch wichtiger Prozess. Aber er löst bei dir Angst aus. Viel kann man da nicht machen. Das Beste ist, dass du dich daran gewöhnst und einen Hacken daran machst. Ich hatte das alles auch an Stolpern. Massiv. An manchen Abenden lag ich im Bett und wollte nur noch schlafen. Ich war so erschöpft davon und lag mit gefühlt jedem dritten Herzschlag als Stolpern und einem enorm hohen Ruhepuls da. Aber lebe immer noch und habe kaum noch Herzstolpern. Akzeptanz ist hier ganz wichtig. Dann können die sogar wieder fast weggehen. Zudem werden Stresshormone am besten durch Bewegung abgebaut. Das ist auch ganz wichtig. Also keine Angst vor Bewegung, langfristig wird es dadurch besser.
Übrigens Sorge vor einem Herzinfarkt brauchst du keinen haben. Der meldet sich mit einem massivem Vernichtungsschmerz und Atemnot sowie anderen Problemen. Nicht mit nur Herzstolpern. Es meldet sich niemand mit einem echten Herzinfarkt beim Notdienst und sagt, dass er einen Herzinfarkt hat weil sein Herz stolpert. Da wären ganz andere Symptome im Fokus. Kannst du also auch schon mal abhaken
14.05.2022 09:12 •
x 2 #25060