App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Danke dir! Ja, ich bin auch schon recht lange mit der Angst beschäftigt, mal mehr mal weniger.
Es gibt nur so Tage wie heute, wo man dann denkt, wird es nie besser? Was ist heute was gestern nicht war? Und wenn ich dann eure Empfindungen lese, dann bin ich etwas "beruhigt"

@Jericho
Es nervt mich u. Bin am Verzweifeln das ich heute das schöne Wetter nicht genießen konnte/ es nicht unter Kontrolle bekomm...
War vorhin noch im Biergarten, zuerst ging es auch wenn ich recht nervös/ verspannt/ verkrampft war...
Hab mich dann zu andere hin gesetzt u. Dann ging es los mein Bekannter meinte nur kein Wunder das es dich Triggert du denkst ja schon wieder nur dran...
Selbst der Koch hat es gemerkt u. Gefragt was los ist mit mir....
Jetzt daheim und Blutdruck gemessen, zuerst hat mein Messgerät ein paar mal E1 angezeigt u. Dann 153/103 Puls 80 beim zweiten Messen dann 145/98 Puls 75. Und merke wie mein Herz stark schlägt
Das Nervt mich jetzt auch noch dazu, da früher der untere Wert nie so hoch war...
Überlege ob ich diesen Psychologischen Notdienst anrufen soll

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Cube73:
Das Nervt mich jetzt auch noch dazu, da früher der untere Wert nie so hoch war...

Dein unterer Wert passt vom Verhältnis doch genau zum oberen. Klar ist beides leicht erhöht, aber das ist überhaupt kein Grund zur Sorge. So wie du unter Stress stehst, ist es überhaupt kein Wunder, dass es so ist wie es ist.

@Vendetta1981
Kenne es halt anders...
Bevor ich die CandeAmlo Tabletten nahm war der untere Wert komischerweise nie 3 stellig und war selbst in Stress Situationen nur Max bei 95
DANKE trotzdem für deine wie immer Beruhigende und Hilfreiche Antwort

Zitat von Cube73:
Jetzt daheim und Blutdruck gemessen, zuerst hat mein Messgerät ein paar mal E1 angezeigt u. Dann 153/103 Puls 80 beim zweiten Messen dann 145/98 Puls 75. Und merke wie mein Herz stark schlägt

Du musst jetzt wirklich auch mal aufhören, ständig Deinen Blutdruck zu messen! Du misst unter totaler nervlicher Anspannung und aus einer Erwartungshaltung heraus. Und dann wunderst Du Dich noch? Wetten, dass Du auch keine Ruhe geben würdest, wenn Dein Blutdruck okay wäre? Dann würdest es nicht glauben und nochmal und nochmal messen.. Schmeiß das Ding weg! Ansonsten darfst Du Dich auch nicht wundern, dass es bei Dir nicht besser wird. Sorry, aber is so!

Meine Angst hat mich gerade auch wieder voll in Griff, ich hatte gerade 2 Es genau hintereinander, soweit ich weiß waren 2 oder 3 Es direkt hintereinander gefährlich:( oder vertuhe ich mich da ?

@Wall-E
Mit Sicherheit hast du in einigen Fällen recht/ Anspannung bzw Erwartungshaltung
Mich beruhigt es aber auch oft wenn es wo Schmerzt o. Wie am Samstag nach dem Einkaufen wo ich mich unwohl Gefühlt habe u. Ich gemessen habe, wo dann der Blutdruck im normalen Bereich war mit 120/85 z.B

Zitat von Cube73:
Mich beruhigt es aber auch oft wenn es wo Schmerzt

Einen Höhenängstler beruhigt es auch, wenn er nicht auf die Leiter steigen muss; einen Flugängstler, wenn er kurz vor Reiseantritt am Flughafen wieder umkehrt und jemanden mit sozialer Phobie, wenn er einen Vortrag, den er halten muss, kurz vorher absagt. Verstehst Du? Das was Du machst ist VERMEIDEN! Und Vermeiden macht die Herzangst größer! Du musst lernen NICHT mehr zu messen. DANN wird auch Deine Angst kleiner! So einfach ist das!
Alles andere sind Vermeidungsstrategien und Ausreden.

@Wall-E
Ok
Danke
Werde das Blutdruck Messgerät weglegen und das Messen lassen...
Wie ist es möglich wenn man Angst hat o. Wie bei mir gestern Nachmittag komisches Gefühl in Kopf u. Beinen das es einem schnell wieder besser geht u. Nicht noch tiefer in Panik verfällt?

Zitat von Light-Okami:
Meine Angst hat mich gerade auch wieder voll in Griff, ich hatte gerade 2 Es genau hintereinander, soweit ich weiß waren 2 oder 3 Es direkt ...

Ohne eine bekannte Grunderkrankung hat das keinen Krankheitswert und ist in dem Fall auch nicht gefährlich.

Guten Morgen zusammen. Ich hatte jetzt 3 Nächte wo ich wach werde und ein komisches Gefühl im Hals habe, wenn ich mein Puls fühle geht er aber gleichmäßig, meint ihr das ist auch nur die Angst ?

Zitat von Sabrina9:
Guten Morgen zusammen. Ich hatte jetzt 3 Nächte wo ich wach werde und ein komisches Gefühl im Hals habe, wenn ich mein Puls fühle geht er aber ...

Absolut! Ich hatte auch immer total merkwürdige Gefühle am Hals. Dass der richtig abgedrückt wird oder ich eine Art würgen habe. Dann habe ich irgendwann festgestellt, dass es die Zungenmuskulatur war, die ich durch reine Fokussierung und Konzentration total verspannt hatte. Als ich das merkte, hatte ich das noch eins zwei Wochen mehr oder weniger stark und zack war es weg. Leider kamen dann andere Probleme, die ich noch nicht entkräften konnte Aber so ist das halt

@Jericho ich habe dann immer das Gefühl ES zu haben, aber der Puls geht gleichmäßig. Ich habe im Moment auch tagsüber wieder öfter einen Kloß im Hals, ob es daher kommt das ich mehr Ängste habe oder die Schilddrüse, wobei ich letzte Woche noch beim Ultraschall war, die Ärztin sagte das ich Hashimoto habe, fand ich eigentlich nicht weiter schlimm, hab es mir schon gedacht aber vielleicht sind dadurch doch die Ängste im Moment verstärkt. Und nächste Woche bekomme ich das 24 Stunden EKG, hab echt Angst das was festgestellt wird, Traum auch viel davon.

Zitat von Cube73:
Wie ist es möglich wenn man Angst hat o. Wie bei mir gestern Nachmittag komisches Gefühl in Kopf u. Beinen das es einem schnell wieder besser geht u. Nicht noch tiefer in Panik verfällt?

Grundsätzlich ist Angst eine gute Einrichtung des Körpers. Kommt ja aus unseren guten alten Zeiten als Neandertaler und Co. Lass sie zu. Auch wenn sich das Gefühl falsch anfühlt und Dich überwältig. Du musst Deine Angst akzeptieren. DENN: DIR WIRD NICHTS PASSIEREN! Ja, das Gefühl ist doof. Man bekommt weiche Knie, hat die Angst umzufallen, ohnmächtig zu werden. Das Herz rast und all das. ABER: DU WIRST NICHT UMFALLEN! ALSO: auch wenn es mega schwer ist: Halte die Angst aus! Geh Dich wieder mit Deinen Kumpels treffen - aber diesmal fährst NICHT nach Hause, wenn die Angst aufkommt.. Sondern Du bleibst! Eine Angst geht weg! Mal schon nach ein paar Minuten.. Mal auch mal erst nach ner halben Stunde oder so.
Aber Du wirst sehen. Wenn Du sie zwei, dreimal aushalten kannst, dann wird das alles unterm Strich BESSER!
Wenn Du das nicht machst, wird Deine Angst vermutlich immer häufiger kommen und es wird schlimmer! Umfallen wirst auch dann nicht, aber die Angst wird dann öfters und evtl. auch anders oder auch stärker kommen..
Und... wie gesagt.. Viel Glück bei der Suche nach einem Therapeuten. Denn Deine Angst kommt ja vermutlich auch daher, weil Dir Dein Körper etwas mitteilen möchte!

Zitat von Cube73:
Heute hab ich es mal mit Ablenkung versucht War auf einer Motorrad verkaufs Veranstaltung, am Anfang ging es wo ich mich mit einem Verkäufer unterhalten habe, aber dann wo ich im stehen einen Burger gegessen habe aus heiterem Himmel plötzlich fühlte ich mich unsicher auf den Beinen, vom Kopf her war es auch ...

129 zu 89 ist doch ein Traumblutdruck und das nach dem Du voller Anspannung nach Hause gerast bist. Danach einfach nicht mehr weiter messen. Du hast ein gutes Ergebniss! Am Anfang meiner Angst hatte ich soetwas wie Du auch. Wichtig ist und darauf kannst Du stolz sein, das Du auf diese Schau gegangen bist. Immer der Angst stellen. Auch wenn die Angst immer wieder hoch kommt, und Du es nicht schaffst, versuche solche Herausforderungen immer wieder. Du schaffst das

Zitat von Wall-E:
Einen Höhenängstler beruhigt es auch, wenn er nicht auf die Leiter steigen muss; einen Flugängstler, wenn er kurz vor Reiseantritt am Flughafen wieder umkehrt und jemanden mit sozialer Phobie, wenn er einen Vortrag, den er halten muss, kurz vorher absagt. Verstehst Du? Das was Du machst ist VERMEIDEN! Und Vermeiden ...

Wie Recht Du hast Wall-E. Am Anfang meiner Angst, war es auch sehr schlimm. Hatte alles gemieden, bin nur noch mit Wasserflasche und MP3 Player aus dem Haus gegangen weil ich ständig Angst vor Angst hatte. Noch bevor ich meine aller erste PA hatte, hatte ich einen Flug mit Freunden nach London gebucht, hatte mich total darauf gefreut, und dann kam der Tag der PA. Und weisst Du was ich gemacht habe, ich hab mich zusammengerissen und bin trotz meiner neuen Angst geflogen. Ich war super Stolz drauf und die paar Tage in London waren wunderschön. Es ist leichter gesagt als getan, und jeder geht anders damit um, aber ich sage mir, ich lasse mir doch nicht meine lang ersehnte Reise durch die Angst vor der Angst versauen. Danach hatte ich Jahre lang ruhe, bis sie ab und zu wieder kam, und muss ich mich dann immer wieder runter holen und sage mir, es ist alles ok. Und meine Medizin ist dieses Forum, das wir alle über unsere Ängste offen reden können und verstanden werden.

@Vendetta1981
Ah vielen Dank:)
Ich dachte immer dass 2-3 Es hintereinander gefährlich sind .
Ich habe in solchen Momenten halt auch immer Angst, dass die Es nicht aufhören und ich noch mehr als nur 2 Es hintereinander habe und sie dann gefährlicher werden :/
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo eine Frage wie weit kann man auf einen EKG voraus schauen, also wen zum Beispiel gestern beim EKG alles pk war kann dann heute was mit den Herzen nicht in Ordnung sein

Zitat von 1986Chrissy1986:
Hallo eine Frage wie weit kann man auf einen EKG voraus schauen, also wen zum Beispiel gestern beim EKG alles pk war kann dann heute was mit den ...

Sehr unwahrscheinlich. So schnell kommen Herzveränderungen eigentlich nicht vor. Ich bin familiär vorbelastet und trotzdem sagt mein Kardiologe, ich soll in zwei Jahren wiederkommen. Aber eine Garantie im Leben gibt es nicht. Auch das müssen wir lernen zu akzeptieren

@Jericho hatte gehofft das man sagt das sowas nicht passieren kann. Jetzt meine Angst wieder permanent da, aber du hast recht man keine Garantie

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore